kaum hab ich danach gefragt, schon sind sie da ;o)
Heute morgen sind Rambo und Trixi bei Gismo und uns eingezogen ;o)
Wir haben sie heute morgen aus einer Transportbox von 30x20cm befreit....na ja, hat mich nicht gerade begeistert, aber ich will mich nicht beschweren. Haben dann die beiden gleich in unsere große Transportbox verfrachtet, wobei sich gleich herausgestellt hat, beide sind zahm und wehren sich nicht beim Hochheben, nur Trixi mag das streicheln nicht so. Rambo dagegen genießt es mindestens genauso sehr wie unser Gismo ;o)
Nach ca. 1 - Stündiger Fahrt sind wir dann endlich zu Hause angekommen, da hatte ich dann schon Schweißausbrüche, da ich ja nicht wusste wie unser Gismo so reagiert...
ABER: meine Bedenken waren vollkommen unbegründet.
Nachdem wir die Transportbox mit den beiden offen auf den Boden gestellt haben kam Gismo gleich neugierig angerannt. In die Box selbst hat er sich allerdings nicht getraut ;o) Dafür wurde Rambo glech neugierig und kam aus der Box gesprungen ;o) Gismo hat ihn gleich mit einem Küsschen begrüßt

Ca. 15 Minuten später hat sich auch die schüchterne Trixi aus der Box getraut...und wurde auch gleich mit einem Küsschen von Gismo berüßt

Gismo ist dann erst mal wieder in den Käfig gelaufen und die anderen beiden gleich hinterher

Gismo und Rambo haben sich gleich an den gemeinsamen Nestbau gemacht....Gismo hat hauptsächlich alles eingesammelt und Rambo hat schön alles zurechgezieselt ;o)
Nachdem die beiden 2 Stunden lang hin und hergezieselt sind, hat sich dann auch Trixi wieder blicken lassen. Sie ist gemeinsam mit den beiden in der Wohnung herumgerannt, ist aber noch ziemlich schreckhaft. Das wird sich aber mit der Zeit noch legen, da bin ich ganz sicher, da sie wenn man ganz still gesessen hat, auch sehr neugierig wurde und mal zum testschnuppern kam ;o) bei der kleinsten Bewegung hat sie sich allerdings wieder verkrochen ;o)
Rambo ist da ganz anders, ich würde fast sagen, dass er noch zutraulicher ist als Gismo.
Gismo ist überglücklich mit dem Zuwachs und mein Mann und ich sind es auch.
Die ersten Raufereien hatten wir auch schon, als Rambo Gismos Futtervorrat entdeckt hat und ein wenig weggezieselt hat ;o) Da gab's dann gleich eine auf die Mütze ;o) Das war dann aber recht schnell geklärt ;o) Natürlich musste ich mich dazu zwingen die beiden machen zu lassen, wäre am liebsten dazwischen gegangen und war dann froh als es wieder ruhiger wurde ;o)
Ich möchte euch allen für eure supertollen Ratschläge und die Hilfe danken!!! Wir sind überglücklich dass alles so toll geklappt hat und hoffen natürlich dass es auch so bleibt! Und Gismo scheint sich wirklich in die beiden verliebt zu haben, besonders in Trixi, sie ist aber auch wirklich eine Schönheit und eine richtige Dame ;o) Rambo dagegen ist ein richtiger Brocken und hat mit Sicherheit einige Gramm zu viel auf den Rippen. Aber das bekommen wir jetzt mit genügend Auslauf schnell in den Griff. Ich hoffe dass ich euch in den nächsten Tagen noch detailiertere Fotos der beiden zeigen kann, hier mal die ersten Schnappschüsse:
Hier ist Rambo auf der Treppe

und das hier ist die kleine Trixi

und hier sammeln Gismo und Rambo gemeinsam ein bisschen Nestmaterial

und das hier habe ich soeben gemacht, das sind Rambo und Gismo


bin ja sooooooooo glücklich
