Sinupret
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 427 Mal
Ich hab schon öfter hier gelesen, dass einige von Euch Sinupret geben. Welches Sinupret gebt Ihr Euren Tieren? Im Saft ist Alkohol drinne hab ich gesehen und in den Tropfen sowieso. Es wäre nett, wenn mir jemand die Dosierung per PN schicken könnte.
Gibt es sonst noch was Gutes für die oberen Atemwege?
Hat schon mal jemand seinen Tierchen Gelomyrtol gegeben?
Gibt es sonst noch was Gutes für die oberen Atemwege?
Hat schon mal jemand seinen Tierchen Gelomyrtol gegeben?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Gast
Re: Sinupret
Ich verwende Sinupret beim Kaninchen oft.
Den Kindersaft.
Eine halbe Stunde vor der Inhalation.
Gelomyrtol ist zu stark. Geht böse auf die Magenschleimhaut.
Dosierung per PN
Den Kindersaft.
Eine halbe Stunde vor der Inhalation.
Gelomyrtol ist zu stark. Geht böse auf die Magenschleimhaut.
Dosierung per PN
-
- Planetarier
Also ich hab den Saft hier für Kinder ab 2 Jahren hier, der hat Alk. Gibt es noch einen anderen? Kann man diesen nehmen? Ich meine sind immerhin 8 %.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Gast
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Mich würde interessieren wie gut es anschlägt.
P.s. Wir haben hier kein Verbot von Dosierungs-Empfehlung, wie es in anderen Foren gilt. Wer will, kann also die Dosierung auch öffentlich schreiben. Ob es jemand per PN anfordert oder gleich liest macht wahrscheinlich auch wenig Unterschied.
P.s. Wir haben hier kein Verbot von Dosierungs-Empfehlung, wie es in anderen Foren gilt. Wer will, kann also die Dosierung auch öffentlich schreiben. Ob es jemand per PN anfordert oder gleich liest macht wahrscheinlich auch wenig Unterschied.
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Einfach wonderful!!saloiv hat geschrieben:Mich würde interessieren wie gut es anschlägt.
Alex hat meiner Maia ja auch Sinupret verabreicht und mir mitgegeben zum weiteren Verabreichen, als sie Knattergeräusche beim Atmen hatte (Rö-Bild und Abhören mit dem Stetoskop ohne Befund!).
In Null Komma Nix waren die Atemgeräusche weg.
-
- Planetarier
Da ist Klausi wahrscheinlich nicht die richtige Testperson für aber ich werde berichten.saloiv hat geschrieben:Mich würde interessieren wie gut es anschlägt.
Er baut ziemlich ab momentan, gestern konnte er die 2. Impfung nicht bekommen. Er hört sich beim Abhören wohl nicht gut an momentan, ist auch sonst nicht fit. Zähne kürzen lief wenigstens recht unproblematisch. Aktuell weiß ich nicht mehr so richtig was ich noch machen kann.
Ok, das wusste ich auch noch nichtsaloiv hat geschrieben: P.s. Wir haben hier kein Verbot von Dosierungs-Empfehlung, wie es in anderen Foren gilt. Wer will, kann also die Dosierung auch öffentlich schreiben. Ob es jemand per PN anfordert oder gleich liest macht wahrscheinlich auch wenig Unterschied.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Sinupret
Hallo zusammen,
wir verwenden Sinupret auch häufiger, grade wenn ein Infekt sehr tief oder fest sitzt.
Bei den meisten schlägt es bei uns recht gut an, aber wir hatten auch schon Tiere bei denen es gar nicht gewirkt hat.
Unser Jimmy leidet an unerklärlichem Dauerröcheln welches nur selten von richtigem Schnupfen begleitet wird. Es ist bei ihm nichts konkretes zu finden und er wurde schon mehrfach auf den Kopf gestellt. Bei ihm bewirkte Sinupret nur dass er uns danach gar nicht mehr leiden konnte weil es ihm nicht geschmeckt hat. Habe durch ihn auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut für die Hände ist... :-(
Babsi in der Station hat es als unterstützende Maßnahme zu anderen Medis das Leben gerettet bei einer schweren Lungenentzündung weil es den Schleim langsam angelöst und rausgebracht hat.
Bei Theo hatten wir massive Nebenwirkungen, er hat es vom Magen her gar nicht vertragen und saß wenige Stunden nach der zweiten Gabe wie ein blubbernder Ballon da. Colosan sei Dank war das aber schnell Geschichte. Sinuppret bekam er danach aber keins mehr.
LG Anita
wir verwenden Sinupret auch häufiger, grade wenn ein Infekt sehr tief oder fest sitzt.
Bei den meisten schlägt es bei uns recht gut an, aber wir hatten auch schon Tiere bei denen es gar nicht gewirkt hat.
Unser Jimmy leidet an unerklärlichem Dauerröcheln welches nur selten von richtigem Schnupfen begleitet wird. Es ist bei ihm nichts konkretes zu finden und er wurde schon mehrfach auf den Kopf gestellt. Bei ihm bewirkte Sinupret nur dass er uns danach gar nicht mehr leiden konnte weil es ihm nicht geschmeckt hat. Habe durch ihn auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut für die Hände ist... :-(
Babsi in der Station hat es als unterstützende Maßnahme zu anderen Medis das Leben gerettet bei einer schweren Lungenentzündung weil es den Schleim langsam angelöst und rausgebracht hat.
Bei Theo hatten wir massive Nebenwirkungen, er hat es vom Magen her gar nicht vertragen und saß wenige Stunden nach der zweiten Gabe wie ein blubbernder Ballon da. Colosan sei Dank war das aber schnell Geschichte. Sinuppret bekam er danach aber keins mehr.
LG Anita
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ich kann zwar leider nicht mit Erfahrungsberichten dienen. Aber alle Pfötchen sind hier für Klausi gedrückt, auf dass es schnell wieder Bergauf mit ihm geht.Lilly hat geschrieben: Er baut ziemlich ab momentan, gestern konnte er die 2. Impfung nicht bekommen. Er hört sich beim Abhören wohl nicht gut an momentan, ist auch sonst nicht fit. Zähne kürzen lief wenigstens recht unproblematisch. Aktuell weiß ich nicht mehr so richtig was ich noch machen kann.
-
- Planetarier
Es geht ihm besser, ich hab zusätzlich zu den Dingen, die ich sowieso schon mache (also inhalieren und ACC oral) Sinupret und Aspecton eingesetzt. Die Nase läuft jetzt schön und es scheint sich zu lösen. Ich weiß nicht, ob der Wetterumschwung ihn so gekippt hat Ich hab ihn gestern auch nochmal gewogen. Nur minimaler Verlust. Ich hoffe es geht so weiter.....
Er ärgert schon wieder Mr. Mo, rennt um sein Gehege rum. Mr. Mo innen rennt dann auch rundherum und kann nicht an Klausi ran. Das macht ihn ganz verrückt Ein Bild für die Götter aber da Mr. Mo langweilig ist, ist das mal eine interessante Abwechslung und Klausi machts auch Spaß
Er ärgert schon wieder Mr. Mo, rennt um sein Gehege rum. Mr. Mo innen rennt dann auch rundherum und kann nicht an Klausi ran. Das macht ihn ganz verrückt Ein Bild für die Götter aber da Mr. Mo langweilig ist, ist das mal eine interessante Abwechslung und Klausi machts auch Spaß
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Planetarier
Wetterumschwung...ich weiß zwar nicht, wie das bei Tieren ist, aber mich hat´s vor 2 Wochen auch umgehauen... Hab mir ne dicke Angina eingeheimst.
Na wenn er schon wieder andere Ärgern kann, scheints ihm wirklich besser zu gehen.
Schön... Weiter so
Na wenn er schon wieder andere Ärgern kann, scheints ihm wirklich besser zu gehen.
Schön... Weiter so
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Welches Sinupret benutzt ihr denn ? Kindersaft ??
Welche Dosierung ??
Welche Dosierung ??
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Planetarier
Diesen hier:
https://www.juvalis.de/index.php?auswahl=produkt&Offset=0&eP=1&nP=1&Portoland=&usernummer=10337798-1550041152&spezial_rx_flag=&Nummer=0605588&sortimentnummer=&tmp_rubrik2=&ord=8&aktion=Suche&filter=&abdaDarreichung=Sirup&aA=15&maxpreis=&ZNummer=3243890&VNummer=3243861&suchart=" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Klausi 1,2 kg 0.3 ml 2-3 x tgl.
Ich bin aber umgestiegen auf die Liquitabs, da mir das mit dem Alkohol nichts ist.
https://www.juvalis.de/index.php?auswahl=produkt&Offset=0&eP=1&nP=1&Portoland=&usernummer=10337798-1550041152&spezial_rx_flag=&Nummer=0605588&sortimentnummer=&tmp_rubrik2=&ord=8&aktion=Suche&filter=&abdaDarreichung=Sirup&aA=15&maxpreis=&ZNummer=3243890&VNummer=3243861&suchart=" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Klausi 1,2 kg 0.3 ml 2-3 x tgl.
Ich bin aber umgestiegen auf die Liquitabs, da mir das mit dem Alkohol nichts ist.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Planetarier
Ach, ich hatte schon Knainchen die nach Bier gebettelt haben.....Ich bin aber umgestiegen auf die Liquitabs, da mir das mit dem Alkohol nichts ist.
Ich würde dann auch die Tabs nehmen, wie viel gibst Du davon ?
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Planetarier
@claudsi, die Nase läuft, er bekommt Luft aber der Allgemeinzustand gefällt mir nicht. Ich hab nun ne Schüssler-Kur angefangen. Mal sehen.
@mausefusses, je nachdem wie schlimm es ist 2-3 x tgl. 1/2 Tab in Wasser aufgelöst.
@mausefusses, je nachdem wie schlimm es ist 2-3 x tgl. 1/2 Tab in Wasser aufgelöst.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Planetarier
Ach man der kleine nimmt aber auch alles mit. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Schüssler Salze die gewünschte Wirkung zeigen...du berichtest ja?
-
- Planetarier
Ja klar, sobald es was Neues gibt
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Planetarier
Danke !
-
- Planetarier
So, mein chronischer Schnupfer der momentan wieder sehr schleimt bekommt jetzt erstmalig eine Sinupret Liquitabkur.
Ich geben 2x täglich 1/2 Tablette und wollte das über 10-14 Tage machen.
Ist das ok ?
Ich geben 2x täglich 1/2 Tablette und wollte das über 10-14 Tage machen.
Ist das ok ?
-
- Planetarier
Die Dosierung mache ich auch so, die Länge der Gabe würde ich nach den Symptomen entscheiden.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Planetarier
Klar, die Dosierung hab ich ja von Dir übernommen.
Was würdest Du als maximale Dauer nehmen ? Mehr als 14 Tage nicht, oder ?
Was würdest Du als maximale Dauer nehmen ? Mehr als 14 Tage nicht, oder ?
-
- Planetarier
oh ja sorry, bin ein bißchen durch den Wind Also wenns nach 14 Tagen noch nicht zieht setze ich es ab, dann denke ich ist es nicht das richtige Mittel. Wird es unter dem Sinupret besser würde ich es durchaus auch länger einsetzen, wenn keine Durchfallproblem oder so da sind
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Planetarier
Vilen Dank Lilly!
Ich werd mal gucken und berichten!
Ich werd mal gucken und berichten!
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Wie hat denn Sinupret angeschlagen?
Habs nun aktuell auch hier, weil ich seit 4 Wochen mit ner "Kopfgrippe" kämpfe .
Hab die Tablettenform hier.
Niyati und Jivana sind ordentlich am niesen und gerne würde ich es auch mal probieren, ob es anschlägt.
Habs nun aktuell auch hier, weil ich seit 4 Wochen mit ner "Kopfgrippe" kämpfe .
Hab die Tablettenform hier.
Niyati und Jivana sind ordentlich am niesen und gerne würde ich es auch mal probieren, ob es anschlägt.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 323 Mal
Ohje, vier Wochen schon ne Kopfgrippe?
(Sind wieder lustige Viren unterwegs...Wir sind auch krank...
Aber die Kaninchen sind Gott sei Dank O.K.)
Ich hab, wenn die Nieserei losging, Sinuprettabletten, Angocin und Cystus zerkleinert, dazu paar Pollen (die geb ich nur noch gezielt, wenn wir krank sind, für ihr Immunsystem, und wenn genießt wird), und dann war´s auch wieder gut.
Das ist so meine Mischung.
Dann aber mal ne schnelle Genesung für euch alle!
(Sind wieder lustige Viren unterwegs...Wir sind auch krank...
Aber die Kaninchen sind Gott sei Dank O.K.)
Ich hab, wenn die Nieserei losging, Sinuprettabletten, Angocin und Cystus zerkleinert, dazu paar Pollen (die geb ich nur noch gezielt, wenn wir krank sind, für ihr Immunsystem, und wenn genießt wird), und dann war´s auch wieder gut.
Das ist so meine Mischung.
Dann aber mal ne schnelle Genesung für euch alle!
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Ich danke dir Hasilein, das werde ich dann auch mal probieren...
meine Kopfgrippe verabschiedet sich langsam !
meine Kopfgrippe verabschiedet sich langsam !
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Planetarier
Für die Tiere habe ich es GsD nicht mehr gebraucht.
Ich hab aber grad ne ziemlich heftige Erkältung hinter mir. Sinupret an sich hat bei mir nicht geholfen. Ich hab immer Gelomyrtol genommen. Mit denen hatte ich aber immer ziemliche Nebenwirkungen.
Ich habe nun mal Sinupret extract versucht und kann es nur empfehlen Es hat mir super geholfen ohne irgendwelche Nebenwirkungen
Ich hab aber grad ne ziemlich heftige Erkältung hinter mir. Sinupret an sich hat bei mir nicht geholfen. Ich hab immer Gelomyrtol genommen. Mit denen hatte ich aber immer ziemliche Nebenwirkungen.
Ich habe nun mal Sinupret extract versucht und kann es nur empfehlen Es hat mir super geholfen ohne irgendwelche Nebenwirkungen
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)