Ich möchte ein jeden Fall einen Bock, der zwischen 3 und 4 Jahre alt ist. Er muss unbedingt Erfahrung mit Weibchen haben.
Was für ein Böckchen geht gut mit 3 kranken Weibchen um? Wie sollte sein Charakter sein?
Mumtadz ist etwas zickig, egoistisch, dominierend - ordnete sich nach Zurechtweisung durch Gustav aber immer sofort unter -, eine Diva. Sie hat walnussgroße Eierstockzysten, die aber nicht hormonell aktiv sind.
Rahel ist eine liebe Seele, die in erster Linie auf ihren Blutzuckerspiegel (Diabetes) achtet, deswegen Streit schnell schlichtet, Zickereien aus dem Weg geht. Rahel braucht viel Routine und weil sie nichts sieht Harmonie, weil sie sonst schnell verunsichert ist, wenn´s in der Gruppe rappelt.
Lea ist eine Träumerin, immer lieb, nie provozierend, sieht immer nur gute Absichten und versteht Aggressionen als Spiel. Wobei sie auch schon mal freundlich zurückhauen kann, das sitzt dann aber.

Durch ihre SDÜ ist sie noch immer recht nervös und produziert pausenlos Matsche.
3 - 4 Mal / Woche zeigen sich ihre autistischen Züge, auch die Stereotypie. Besonders dann braucht sie sehr viel Sicherheit und Schutz, weil Mumtadz diese Momente der Schwäche gerne mal ausnutzt.
Zur Zeit ist Stitch im Gespräch: https://www.notmeerschweinchen-berlin.de/Vermittlungsfelle_details.htm#Stitch" onclick="window.open(this.href);return false;
Imposant heißt, er wiegt 1100 Gramm. Könnte er passen? Würde ein gesunder Bock fremde, kranke Weibchen attackieren?Über ihn: Rosetten-Mix in Schoko-Buff
Männlich
Geboren: ca. 11 / 2007
Kastriert: schon länger her
Eingezogen am: 04.12.2010
Vermittelbar ab: sofort
Stitch ist ein imposanter Meeri-Mann mit gesundem Selbstbewusstsein. Durch den Umzugsstress hatte er sich eine Erkältung und entzündete Bindehäute eingefangen, die inzwischen zum Glück auskuriert sind.
Im Moment wohnt er mit Shelly zusammen.
Seine Vorgeschichte: Stitch kam zusammen mit Tanja und deren Töchtern Carmen und Shelly zu uns, da die Halter aufgrund einer schweren Allergie die vier abgeben mussten. Sie lebten bislang auf dem Balkon in einem großen Eigenbau. Wir mussten die vier leider in zwei Pärchen trennen, da die Harmonie nach dem Umzug zu uns zerbrach.
Was wir uns wünschen: Wir wünschen uns für Stitch ein schönes Zuhause für immer – mit Schweinchengesellschaft und viel Platz.
Vermittlung/Verträglichkeit: Stitch ist relativ dominant und sollte keine zu dominante Partnerin bekommen. Er ist der ideale Haremswächter und wie alle unsere Tiere an Innenhaltung gewöhnt.
