Birnen!!!
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Stehen eure Kaninchen auch so fürchterlich auf Birnen...
Ich kann den Zwergen noch so tolles Gemüse, Wiese und Kräuter reinstellen...wenn Birne dabei ist wird sich halb darum geschlagen...
Wie oft können Kaninchen Birne futtern?
Ich kann den Zwergen noch so tolles Gemüse, Wiese und Kräuter reinstellen...wenn Birne dabei ist wird sich halb darum geschlagen...
Wie oft können Kaninchen Birne futtern?
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Ja, vor allem Ramses hat Birnen geliebt.. er hat sie sich sogar selbst geschüttelt!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Die kannst du meiner Ansicht nach täglich geben, wenn genug andere Auswahl da ist. Birne ist ja fast nur Wasser und du bist ja kein kg Birnen pro Tag. Meine Kaninchen haben täglich Obst bekommen, aber eigentl. Immer nur Äpfel und ab und an Birnen gefressen. Die Chins bekommen auch täglich Früchte (Banane, Birne, Apfel und Trauben, anderes ist eher out).
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Birnen!!!
Hab unseren gerade noch eine Birne in ihr Gehege gelegt für die Nacht. Gebe sie, wenn welche vorrätig sind auch schon mal tagelang hintereinander. Sie werden gefressen, kann aber nicht sagen, dass sie jetzt so wahnsinnig scharf darauf sind. Ist phasenweise aber auch sehr unterschiedlich. Mal lieben sie Obst, mal bleibt viel liegen. Wie mit allem anderen eigentlich auch.
-
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
sprecht ihr von früchten oder laub?
meine erfahrungen: der birnbaum auf der pferdewiese - mal ein blatt die früchte nee sind mostbirnen und werden nur von den rehen, schafen und pferden geliebt. meine kaninchen hüpfen drüber
der birnbaum der südlichen nachbarin - williamsbirne - früchte seeehr lecker, laub
birnen kauf ich den blumenmördern eher ganz selten.
meine erfahrungen: der birnbaum auf der pferdewiese - mal ein blatt die früchte nee sind mostbirnen und werden nur von den rehen, schafen und pferden geliebt. meine kaninchen hüpfen drüber
der birnbaum der südlichen nachbarin - williamsbirne - früchte seeehr lecker, laub
birnen kauf ich den blumenmördern eher ganz selten.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Das Laub wird eher selten gefressen...aber die Birnen.. kaum hab ich ihnen eine hingelegt, ist sie auch schon weg...
-- Donnerstag 21. April 2011, 10:04 --
-- Donnerstag 21. April 2011, 10:04 --
er wusste eben, was lecker istEntensusi hat geschrieben:Ja, vor allem Ramses hat Birnen geliebt.. er hat sie sich sogar selbst geschüttelt!
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Birnen!!!
Die Birne von gestern lag heute morgen noch fast genauso da. Einmal reingebissen. Scheinen aber insgesamt nicht viel gefressen zu haben.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Birnen sind bei mir die beliebteste Obstsorte.
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Birnen sind leicht blähend.
Meine Wutzen nagen ein bisl dran und das wars scheint nicht allzu sehr zu munden.
Meine Wutzen nagen ein bisl dran und das wars scheint nicht allzu sehr zu munden.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.