Nach Maxi - welches Böckchen?

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Kirja
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Nach Maxi - welches Böckchen?

Beitrag von Kirja » Do 14. Apr 2011, 13:07

Auch wenn es mir schwer fällt, diesen Thread zu eröffnen - den Mädels zuliebe muss ich mich mit dem Thema befassen....

Maxi ist ja sehr krank und lebt vermutlich nicht mehr lange. Fakt ist, das danach wieder ein Kastrat zu den Weibern muss, und zwar ein "Macho". Zwei meiner drei Mädels haben Ovarialzysten, gegenseitig bespringen sie sich absolut nicht, also Kastrat dazu.

Objektiv gesehen wäre natürlich ein erwachsener Kastrat gut. Tja, objektiv gesehen....

Allerdings hab ich das Talent, mich in junge, bockverträgliche (Früh-)Kastraten zu verlieben. :hehe:
[url]http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=75[/url]
Hier, der Pepe, ungefähr in der Mitte der Seite. Aber natürlich ist der jung, lieb, und bockverträglich.... :autsch:

Was würdet ihr sagen? Ich komm mir ein bisschen komisch vor, das hier jetzt zu schreiben, wenn Maxi noch lebt und glücklich ist, aber an die Mädels muss ich nun mal auch denken.... :hm:
Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Nach Maxi - welches Böckchen?

Beitrag von Miss Marple » Do 14. Apr 2011, 14:19

Finde ich ganz normal, dass Du Dir Gedanken machst! Warum sollte man solch eine Entscheidung erst dann treffen, wenn man durch Trauer und Schmerz emotional am Durchknallen ist?
Für mich steht auch fest, dass es bei mir eine Vierergruppe bleibt. Allerdings werde ich zum Ende der Ära Heinemann mit der Tierhaltung aufhören. Deshalb wird immer ein gleichaltriges Tier in die Gruppe kommen, wenn einer stirbt.
Das wäre auch für Dich eine Frage: wie lange willst Du Meerschweinchen halten? Irgendwann ändern sich die Interessen. Momentan bist Du in einem Alter, wo man Jungen eher eklig und abartig findet. :mrgreen: Das ändert sich. Ob Du willst oder nicht. :taetchel: Dein späterer Partner muss auch nicht unbedingt Deine Leidenschaft für die Tierhaltung teilen. Wo die Liebe hinfällt...
Sprich, Du wirst weniger Zeit für Deine Tiere haben, weil Du mehr Zeit mit Gleichaltrigen verbringen wirst (als Vorstufe, das Elternhaus zu verlassen) und das Gymnasium und später das Studium werden Dich auch stärker in Anspruch nehmen, als derzeit die 6. Klasse.
Es ist schwierig in Zeiten solcher Veränderungen, wie sie auf Dich zukommen, die Tierhaltung mit rein zu puzzeln.
Wenn Du jetzt ein Jungtier nimmst, musst Du damit rechnen, dass Du für es Verantwortung übernimmst, bis Du ca. 19 bist, 6 - 7 Jahre sind ein gutes Durchschnittsalter. Falls es sogar 10 wird, kommt ja vor, dann hast Du die größten Umwälzungen schon hinter Dich gebracht.
Stipendium und Tierarztkosten sind an dem Punkt auch noch mal ein Thema. :?

Was nach meinen Erfahrungen noch hinzu kommt: Böckchen, die sich wie Pepe mit anderen Böckchen sehr wohl fühlen, ist stressiges Weibergezicke oft zuviel.
Ich kenne einen Bock, der wurde zwar mit seinen Schwestern groß, lebte dann aber in einer sehr harmonischen und glücklichen Bock - WG. Nachdem sein Partner starb, wurde er mit drei Mädels vergesellschaftet. Sie verstehen sich, aber glücklich ist er nicht. Trotz Happi ad lib und viel Platz, hat er quasi Dauerschnupfen und Dauerlippengrind. Er sucht meist Abstand zur chaotischen Weibermeute.
An den kleinen Lou musste ich denken, als ich auf der Meerschweinchenhilfe - HP las:
Mein Bruder Ole ist schon ausgezogen und seitdem ich mit Lukas alleine wohne, klappt es auch wirklich super mit der Männerfreundschaft. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, weiter mit ihm zusammenzuwohnen. Wir sind ein gutes Team geworden:)
Also, raten kann ich Dir nichts. Nur eben ein paar Gedanken, die Du in Betracht ziehen kannst. :top:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Do 14. Apr 2011, 14:52

Momentan bist Du in einem Alter, wo man Jungen eher eklig und abartig findet. :mrgreen:
Nicht wirklich, nö. In meiner Klasse sind 18 Jungs und 8 Mädchen, aus meinem Dorf gehen sonst nur drei Jungs in die Klasse. Ich hab kein Problem mit denen, Jungs sind einfach unkomplizierter, mit denen schlägt man sich und dann is` wieder gut. :taetchel:
Nee, meinen Kumpels vertrau ich eher mehr als den Mädchen aus meiner Klasse :X
Sprich, Du wirst weniger Zeit für Deine Tiere haben, weil Du mehr Zeit mit Gleichaltrigen verbringen wirst (als Vorstufe, das Elternhaus zu verlassen) und das Gymnasium und später das Studium werden Dich auch stärker in Anspruch nehmen, als derzeit die 6. Klasse.
8. Klasse ;) Ich war schon immer anders als die anderen, die Tiere kommen für mich an erster Stelle. Was ich schon Stress mit den Leuten aus der Schule hatte, weil ich halt, statt zum Schulfest zu kommen, Maxi versorgt hab...

Gymnasium ist schon anstrengend, das merk ich halt jetzt gerade auch. Aber oft bin ich auch ganz froh, Tiere zu haben, die mich vom Schulstress ablenken - und sei es durch ihre Krankheiten.... :hot:

Falls ich zum Studieren weg ziehen muss (kommt immer noch drauf an, für was ich mich dann letztendlich entscheide, irgendwas Medizinisches soll`s sein, fragt sich nur, ob Human- oder Tiermedizin), werden die Schweinis wahrscheinlich bei meinen Eltern bleiben - denn Studium und ohne Hilfe Schweinis halten.... :hm:

Zusätzlich ist es vielleicht nicht sooo dolle, meinen Damen (einmal 3, einmal 3 1/4 und einmal 5 1/4) so was Junges vor die Nase zu setzen - gerade für mein altes Murmele wäre das vermutlich zu viel Stress.

Also, ich sehe: Etwas Erwachsenes wäre schon besser.

Dann werd ich auch mal TH-Seiten durchforsten - wobei, bei den TH in unserer Umgebung ist das so eine Sache: In den allermeisten sind Meerschweinchen eben Kleinvieh und zum Charakter können die nicht wirklich was sagen.
Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 14. Apr 2011, 15:11

Gibt ja auch ne Menge private Notstationen. Oder hier: https://www.tierpla.net/tiere-suchen/" onclick="window.open(this.href);return false; Sylvi aus Schwenningen, die auch hier im Forum registriert ist, hat auch immer Nottiere:
https://www.vondersommerheide.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir ist es so, weil bekannt ist, dass ich Meerschweinchen habe, werde ich mind. einmal die Woche angesprochen, ob ich nicht Tiere nehmen möchte, die nicht mehr gewollt sind.
Er ist mein Favorit: https://www.tierpla.net/tiere-suchen/jena-alterer-meerschweinchenbock-sucht-dtl-weit-t7993.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Do 14. Apr 2011, 15:44

Vom reinen Gefühl und deinen Schilderungen würde ich zu einem Bock raten der ca. 1-2 Jahre alt ist und sehr dominant dazu.
Jünger nicht und viel älter auch nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht das selbst sehr dominate Böcke mit zunehmendem Alter ruhiger werden.
Mein jetziger Kastrat lebte immer in einer Haremsguppe. Teils alleine mit seinen Weibern, teils auch mit anderen Böcken zusammen mit den Weibern.
Als er nur seine Damen hatte war er klar der Chef, dann kamen andere Böcke dazu und er wurde degradiert und war rangniedriger als die Weibchen.
Jetzt wo er wieder alleine mit seinen Damen ist gehen die ihm manchmal gehörig auf die Nervern, er lässt sie zicken ohne einzugreifen.

Ob er sich jetzt so gewandelt hat weil er schon 5 ist, oder weil er mal von anderen Böcken untergebuttert worden ist weiß ich nicht.

Ich würde auch eher versuchen in Notstationen einen Bock zu finden, als im Tierheim.
Meist haben die in Notstationen engeren Kontak zu den Tieren, oder auch "nur" Meerschweinchen und nicht noch viele andere Tiere als im Tierheim.
Somit sollten Notstationen den Charakter besser einschätzen können als im Tierheim.
Miss Marple hat geschrieben:Finde ich ganz normal, dass Du Dir Gedanken machst!
Sagen wir mal so, ich finde es extram gut das du dir solche Gedanken machst.
Das ist für einen ierliebenden Menschen normal, aber nicht selbstverständlich.
Normal kenne ich das eher anders. Man macht sich erst gedanken wenn es so weit ist, oder gar wenn es zu spät ist.
Daher hast du meinen vollen respekt das du dir frühzeitig solche Gedanken machst. :top:

Ich hoffe allerdings das ihr noch viele, viele schöne Wochen und Monate mit Maxi verbringen werdet.
Bild

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Do 14. Apr 2011, 17:54

Ja, das hoffe ich insgeheim auch - aber seine Aussichten sind nun mal sehr schlecht....

Zu Tierheimen kommt noch dazu, dass die aus Platzmangel - zumindest hier in der Umgebung - meistens jeweils zwei Schweinis in einem 120er-Käfig halten. Und in Gruppen kann man den Charakter einfach viel besser beurteilen.

Also, dann werde ich mich mal ganz in Ruhe umsehen. Baden-Württemberg ist leider sehr spärlich besiedelt mit Notstationen, drei gibt's im ganzen Bundesland. Einmal die Meerschweinchenhilfe, dann [url=http://diejosi.oyla22.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi]die hier[/url] (die haben aber nur Mädels, und zwei Böcke, aber die waren bisher nie mit Mädels zusammen) und [url=http://www.meerschweinchenstation.de/]die[/url] (die ist aber schon wieder recht weit weg :hm:

Mitfahrgelegenheiten gibt es, klar, allerdings stellt sich mir die Frage, ob das für ein Schwein nicht zu viel Stress ist... :hm:
Bild

sachenbauer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von sachenbauer » Do 14. Apr 2011, 19:15

Hi Lena,
ich entdecke den Thread jetzt erst, und da Du gerade nicht greifbar bist (nur "kurz" am telefonieren ;) ), schreib ich Dir eben.
Find ich wieder mal richtig gut, dass Du voraus schaust und Dir jetzt schon diese Gedanken machst. Natürlich hast Du recht, die Mädels brauchen wieder einen Kerle, wenn Maxi mal nicht mehr da ist. Und lieber jetzt, halbwegs in Ruhe, mal Gedanken machen, als dann, wenn die Situation eh shit ist, schnell entscheiden zu müssen.
Ich hoffe, dass bis dahin noch viel Zeit ist. Wer weiß, was Maxi noch so vor hat.
Grüßle. Micha
Wenn Tiere die Wahl hätten, müssten wir Menschen uns ganz schön anstrengen, um von unseren Tieren gewählt zu werden.

lila281
Planetarier
Planetarier

Beitrag von lila281 » Do 14. Apr 2011, 20:19

Hallo Lena,

ich finde es auch gut, dass du dir diese Gedanken machst. Als es immer schlechter um meinen Chico stand, habe ich mich auch immer mehr mit dem Gedanken beschäftigt, wie ich meine 4 Damen wieder glücklich machen kann. Durch seine schwere Krankheit war Chico sehr teilnahmslos, das hat man gemerkt.

Als ich dann Chico erlösen musste, habe ich mich lange verabschiedet usw. Es war schwer, aber ein geplanter Abschied war auch gut. Es bedeutete weniger Schmerz für mich. Am selben Tag bin ich noch ins Tierheim gefahren und habe mich in Paul verliebt. Eine Woche später zog er ein. Das ist jetzt etwas über 2 Monate her. Paul ist 2 und hat die Weiber gut im Griff, sie sind 2-6 Jahre. Er kannte zwar keine Damen-Gruppen, kommt aber recht gut damit zurecht.

Aber ich wünsche dir noch eine ganz lange Zeit mit Maxi.

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Di 17. Mai 2011, 13:59

Leider wieder aktuell.... :heul: Maxi musste ja gestern Abend eingeschläfert werden.

Im TH Esslingen saß ein Bock, der perfekt zu uns gepasst hätte. Der ist gestern Abend vermittelt worden :arg:

[url]http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=75[/url]

Aufgefallen wären mir Helmut und Sky. Eigentlich ist Helmut mit seinen 7 Monaten etwas zu jung - aber seine Augen.... :liebe: Er erinnert mich in irgendeiner Weise an Maxi. :schäm:
Besser passen würde aber wahrscheinlich Sky, oder?

Bald muss auf jeden Fall ein Bock dazu. Erstens gibt es Zickenkrieg hier und zweitens trauert Luna. Sie und Maxi waren immer zusammen, lagen auch oft sehr nah beieinander.
Sie sucht wieder Nähe, aber die anderen beiden dulden das nicht. Sie frisst sehr wenig.... :arg:
Bild

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 17. Mai 2011, 14:20

Auch wenn Helmeut "nur" 7 Monate alt ist würd ihn nehmen.

Ich könnte mir gut vorstellen, da er aktuell ja sehr rangniedrig ist, das er in einer neuen Gruppe versucht den Chef raushängen zu lassen. Und wenn deine Damen ihm das gewehren dann wäre es perfekt.

Ich habe festgestellt das Böcke, aus reinen Bockgruppen bei einer Vergesellschaftung mit Damen immer sofort versuchen den höchsten Rang anzunehmen, was manchen Böcken allerdings nicht gelingt weil eine Dame auch sehr Ranghoch sein kann.

Bei mir habe ich auch eine Dame die Ranghöher als mein Bock ist, die anderen Damen hält er aber sehr gut im Zaume, so das es sehr wenig Zickereien gibt.

Lass dein Herz entscheiden.

Zu lange warten würde ich auch, die Temperaturen sind auch OK, so kannst ihn direkt zu den Damen ins Aussengeheg setzten.
Bild

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Di 17. Mai 2011, 16:11

Ich werd heut Abend nochmal mit meinen Eltern sprechen, aber ich denk, Helmut wird bald bei uns einziehen.

Luna leidet schon sehr unter Maxis Tod, gerade schläft sie sehr tief und bemerkt mich nicht - sonst war sie immer wachsam...

Das blöde bei der MSH ist ja, dass direkt in der Pflegestelle vergesellschaftet wird. Das heißt, mit den drei Mädels in die PS fahren (ca. 1 Stunde Fahrt), dort die VG und dann wieder mit frisch vergesellschafteten Schweinen nach Hause fahren...
Blöd, aber nicht zu ändern. Lotta und Murmel sind ja auch von der MSH und da ging das gut. Obwohl die VG zwischen Lotta und dem Rest ruppig war, war die Heimfahrt dann kein Problem.

Meine Schweine haben heute quasi nichts gefressen :hm: War halt doch alles stressig in letzter Zeit und jetzt fehlt Maxi...

-- Dienstag 17. Mai 2011, 16:23 --

Tote Hose ohne Maxi.

Murmele:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=252mmon.jpg]Bild[/url]

Lotta:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=253r8hi.jpg]Bild[/url]

Luna:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=254183a.jpg]Bild[/url]

Futter:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=256x8ev.jpg]Bild[/url]

-- Dienstag 17. Mai 2011, 17:02 --

Eben im Moment sehe ich, dass Furby von der MSH, der schon reserviert war, wieder frei ist. Ich glaube, der würde noch besser passen.... Er kam mit seinen zwei Damen zur MSH, bekam noch eine dazu. Er ist zwar lieb und nett, hat aber seine Mädels dennoch fest im Griff. Vom Alter her passt er auch, 2,5 Jahre ist er.
Wäre mir jetzt ehrlich gesagt lieber als ein junges Böckchen ohne Mädelserfahrung.

Auch wenn ich mich in Helmut verliebt habe - ich denke, Furby wäre die bessere Wahl für meine Damen.

Dazu kommt, dass wir die Pflegestelle von Furby persönlich gut kennen, von ihnen kommt auch Lotta. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass die sich auf eine Vergesellschaftung bei uns einlassen würden. Dann würde die stressige Fahrt wegfallen und ich könnte die Schweine so lange im VG-Gehege lassen, wie es sein muss.

-- Dienstag 17. Mai 2011, 18:41 --

Furby ist jetzt für uns reserviert. Wie wir das mit der VG machen und wann er zu uns kommt, klären wir noch. Ziemlich sicher aber noch diese Woche. :lieb:
[url]http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/72-furby-glatthaar-in-schwarz-rot-2-1-2-jahre-t2111188.html#414380[/url]
Er passt einfach.... :hehe:

-- Dienstag 17. Mai 2011, 19:56 --

Morgen um 17.45 Uhr ist Vergesellschaftung :yeah:

Bin gespannt, wie die Mädels reagieren, vor allem Luna. Sie war ja immer mit Maxi zusammen, d.h. sie kennt keine dominanten Kastraten :taetchel:
Bild

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Mi 18. Mai 2011, 20:08

Der Neue ist da! :freu:

Die VG war absolut unproblematisch. Murmel lag die ganze Zeit im Versteck und hat den Neuen absolut ignoriert. Lotta hat auch die meiste Zeit gepennt. Luna und der Neue finden sich durchaus interessant, Luna weiß aber noch nicht so recht, was sie von ihm halten soll.
Der Neue ist ihr öfter hinterhergedackelt, hat auch versucht, sie zu besteigen, wenn sie ihm aber gezeigt hat, dass sie das nicht will, hat er Ruhe gegeben. Toller Kerle :liebe:

Jetzt sind sie im Stall. Alles pennt oder frisst - nur der Neue nicht :D . Der düst durch den EB, beschnüffelt die Weibsen, ist erstaunt über das große Futterangebot und ist total happy :freu:
Er wurde ja bisher rationiert ernährt. Ich denke, was Gemüse angeht, ist das kein Problem. Wiese gibt es heute und morgen früh nicht so viel, weil ich jetzt momentan nur in den Garten kann und da das Gras sehr weich und kurz ist, d.h. es kann sehr schnell gefressen werden, ich befürchte, dass er da schlingt.
Ab morgen Mittag kann es wieder viel Wiese geben, da fahr ich mit dem Fahrrad über die Dorfwiesen. Da steht alles sehr hoch und ist ziemlich hart, die Schweine müssen gründlicher kauen und so kann er nicht so schlingen.

Fotos folgen gleich :D Ich such auch noch einen neuen Namen für ihn - Furby ist nicht so mein Fall....

-- Mittwoch 18. Mai 2011, 20:18 --

So, Neuschwein heißt jetzt Mowgli :D

Ein Schnuckel isser, ich durfte ihn anfassen, jetzt ist er natürlich gestresst. Wenn man das Zimmer betritt, verschwindet er. Dreht man ihm den Rücken zu, kommt er zum Futter. Schaut man ihn wieder an, ist er blitzschnell weg :lol:
Bild

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mi 18. Mai 2011, 20:24

Dann bin ich mal auf Bilder und weitere Berichte gespannt. :freu:
Auch wen er mal mit den Damen nach draussen geht und die Wildniss erkundet
Bild

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Mi 18. Mai 2011, 21:15

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc0127817au.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01281k7c6.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01282a71z.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01290o7ra.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01298o7m7.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01305h7ee.jpg]Bild[/url]

Bilder sind nicht sooo toll, aber ich wollte ihn dann in Ruhe lassen. ;)

Mit dem Rauslassen wart ich auch noch. Er soll jetzt erstmal zur Ruhe kommen und den Stall drinnen und die Mädels richtig kennenlernen. :yeah:
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mi 18. Mai 2011, 21:25

:liebe: was ne hübsche schwarze Schnuffelschnute.
Schön das alles so klappt und Daumen sind weiterhin gedrückt wenns dann in die große weite Welt geht :yeah:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 18. Mai 2011, 22:13

:love: Och ist der Zucker... und schwärzer, als Schwarz.. WOW... :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Mi 18. Mai 2011, 22:21

:D Seit ich ihm ein bisschen grünen Hafer gegeben habe, findet er mich klasse :freu:

Klein ist er. Neben ihm sieht sogar Luna groß aus, und die ist wirklich eher klein. Und im Vergleich zu Lotta ist er mini. Inzwischen kommt auch Action rein. Er brommselt, Luna findet ihn einerseits interessant, andererseits ist er ihr noch suspekt.
Gerade lagen sie zu viert auf ca. 0,5 m² und haben geschlafen :top:
Bild

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Mi 18. Mai 2011, 22:23

*seufz*

Ich habe immer von einem schwarzen Glatthaar geträumt... und ich freu mich, dass Mowgli bei Euch eingezogen ist und das tollste Schweinchenheim bekommen hat, das er je hätte haben können! :freu:

Wirklich süß die dicke Schnute!
Super, dass alles so problemlos verlaufen ist und ich freu mich auf weitere Bilder von der schwarzen Schönheit und "meiner" Murmele (die bleibt für mich weiterhin die Nr. 1 ;) ) und den anderen Mädels.
Maxi schaut sicher auf Euch herab und freut sich, dass Ihr seinen Platz einem anderen Schweinchen geschenkt habt und dass die Mädels wieder einen Kerl im Haus haben!

Viele liebe Grüße,
Yvonne
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
(Christian Morgenstern)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 18. Mai 2011, 22:28

Na siehste, dann war dein Bauchgefühl goldrichtig. Schön, dass sie sich scheinbar einfach zusammenraufen...
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

cavymum
Planetarier
Planetarier

Beitrag von cavymum » Mi 18. Mai 2011, 22:29

Hallo Lena,

der ist ja sooo schnuckelig :yeah:
...und du hast Recht: Furby war kein schöner Name für ihn. Sicher fühlt er sich in eurem Schweineparadies bald "sauwohl".

Lg, Michaela

Heublume
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Heublume » Do 19. Mai 2011, 11:56

Ist der süß :love:
Toll das du ihm ein neues zu Hause gegeben hast.
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Do 19. Mai 2011, 13:37

Hach ja, er ist süß :liebe:

Er ist ein Streichelschwein :D . Ich hatte noch nie ein Streichelschwein. Maxi durfte ich zwar schonmal anfassen, aber er mochte es nicht. Mowgli darf ich problemlos streicheln, nach ein paar Minuten geht er dann. :hehe:

Noch ist er typisch rationiert ernährtes Schwein: Er glaubt nicht, dass immer was da ist, schlingt ziemlich. Aber er ist auch zwischendurch am Heu und mümmelt das. Und die Mädels lenken ihn glücklicherweise vom ständig Fressen ab :hot: Nee, ich denk, da wird er sich schon dran gewöhnen :daum: .

Ich war gerade auf der Wiese, jetzt biete ich ihnen davon was an. Nur Pflanzen, die ich gut kenne und die absolut unproblematisch sind. Mowgli traue ich noch nicht wirklich Selektieren zu.

Gestern Abend hat es zwischen Murmele und Mowgli mal kurz gerappelt. Er wollte sie um jeden Preis besteigen, sie hat ihm deutlich gezeigt, dass sie von sowas gar nichts hält :püh: . Die erste Runde ging an Murmele, Mowgli ist dann Heu futtern gegangen. Aber er wirkt nicht eingeschüchtert :yeah:
Bild

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Fr 20. Mai 2011, 16:49

Wir vermelden Fortschritte in Richtung ad libitum bei Mowgli :yeah:

Gestern Abend nen kompletten Apfel reingelegt: Angefressen, aber nicht komplett verschlungen.
Heute Morgen eine komplette Paprika reingelegt (hab aber den Stiel entfernt, er soll erstmal bei harmlosen Dingen selektieren lernen, bevor wir uns an sowas wagen :hehe: ): "Nur" halb aufgefuttert. Ich bin stolz auf den Kleinen! :freu:

Inzwischen klappt es auch zwischen Murmele und Mowgli. Sie schlafen teilweise ganz nah nebeneinander :D
Lotta und Luna himmeln ihn an. Die machen alles, was er auch macht :crazy:
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 20. Mai 2011, 19:49

:hot: ...und wann gibbet Bildas von der trauten Zwei- ähm Dreisamkeit? :taetchel: :yeah: :yeah: :yeah:
Bild

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Fr 20. Mai 2011, 19:52

Ich lad ja schon welche hoch :D Ich muss momentan noch blitzen, bei uns ist es grau und bedeckt. Das stört ihn glücklicherweise gar nicht. Morgen soll es besser werden, vielleicht dürfen sie dann mal raus, da mach ich dann schöne Bilder :yo:

-- Freitag 20. Mai 2011, 20:26 --

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01331ucde.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01336ic3d.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01396hcub.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01350cc68.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01355odgc.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01362shj4.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01367gixu.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01369thuq.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc013730irx.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01390se32.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc01391ohml.jpg]Bild[/url]

Vorhin ist es Mowgli gelungen, Murmele zu besteigen. Sie hat zwar arg mit ihm meckern müssen, aber scheint jetzt akzeptiert zu haben, dass er Chef ist. :yeah:
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 20. Mai 2011, 20:48

Der ist ja echt süß mit seinen Schappohren :liebe:
Auf schwarze Glatthaarschweine stehe ich ja eh :pfeif:

Schön, dass ihr ihm ein neues Zuhause gegeben habt :top:
Liebe Grüße von Kerstin

sachenbauer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von sachenbauer » Fr 20. Mai 2011, 21:22

Hei Lena,
das sind ja mal wieder richtig schöne Bilder geworden. Unser Mowgli ist ja schon fotogen, aber Lotta stiehlt ihm irgendwie die Show, oder? Wobei natürlich Murmele und Luna auch sehr schön rüberkommen.
Schön, dass Du mit Deinem vorgezogenen Geburtstagsgeschenk so prima Bilder machst, da brauch ich mir für Juni ja nix mehr überlegen... :lol:
Micha
Wenn Tiere die Wahl hätten, müssten wir Menschen uns ganz schön anstrengen, um von unseren Tieren gewählt zu werden.

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » So 22. Mai 2011, 19:57

Es ist einfach harmonisch inzwischen :freu: :freu: :freu:

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Mowgli musste sich schon noch sehr versteckt halten beim ersten Kontakt mit der Wildnis :saphira:

Gaaanz unauffällig an die Mädels heranschleichen - das kann er gut :lol:

Luna muss noch ziemlich quiezen, wenn er ihr zu nahe kommt. Aber das wird schon :daum:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 22. Mai 2011, 20:02

So ein hübsches Kerlchen...
Mowgli und euer Jungle....das passt :top:!

Welcome Home kleiner Mann, gelle :hot:?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Mo 23. Mai 2011, 08:24

Meine Güte ist der schön!
Freut mich, dass die Gruppe so harmonisch ist!
Ja... der hat wirklich das grosse Los gezogen
mit seinem neuen, traumhaften Zuhause!

Er sieht übrigens haargenau aus wie mein Jayden :wolke7:
nur ist Deiner bissi... äääh schlanker :D
Liebe Grüsse, Arletta

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“