Buddelkiste im Außenbereich
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Meine Kaninchen benötigen noch dringend eine Sandkiste, vor allem Picco. Ich brauche eine in die es nicht rein regnen kann (oder wo das Regenwasser ablaufen kann) und leider kann ich kein Loch ausheben um sie anzulegen, ich kann sie also nur aufstellen.
Hat jemand im Außenbereich eine Buddelkiste und kann mir einen Tipp geben?
Hat jemand im Außenbereich eine Buddelkiste und kann mir einen Tipp geben?

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 158 Mal
du könntest [url= solche[/url] stapelbaren Holzkisten nehmen, die gibts in allen möglichen Größen.
unten Buddelkisten, oben ne Kiste = Abdeckung + du kannst da auch noch was rein tun bzw. einfach Holzbrett drüber und fertsch
edit: oder eine Sand-Holz-Kiste, da gibts welche die auch ne Abdeckung dabei haben (Spitzdach/Flaches Brett) *gleich mal link suchen geh*
[url= isses[/url]
unten Buddelkisten, oben ne Kiste = Abdeckung + du kannst da auch noch was rein tun bzw. einfach Holzbrett drüber und fertsch
edit: oder eine Sand-Holz-Kiste, da gibts welche die auch ne Abdeckung dabei haben (Spitzdach/Flaches Brett) *gleich mal link suchen geh*
[url= isses[/url]
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Die hatte ich mir auch als Gartengehege angesehen. Das Dach kann man gut in der Höhe verstellen. Anderswo gibts die schon für so um die 50 Euro.Dajanira hat geschrieben:edit: oder eine Sand-Holz-Kiste, da gibts welche die auch ne Abdeckung dabei haben (Spitzdach/Flaches Brett) *gleich mal link suchen geh*
[url= isses[/url]
Überhaupft gibts ne ganze Bandbreite von Sandkästen, die sich eignen würden. Oder solche riesigen Katzenklos.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
-
- Planetarier
Danke für euren Ideen-Mix. Auf die Idee mit dem Kinder-Sandkasten bin ich noch gar nicht gekommen.
Das mit der Holzkiste macht mir etwas Angst, weil meine Kaninchen es lieben in Sand zu pinkeln. Damit habe ich sie top stubenrein bekommen (Toiletten mit Sand). Dafür haben sie sogar die Futter-Unterschale weitestgehend verschont obwohl sie sonst nur dort pinkeln und ich immer dachte ohne "beim Fressen pinkeln" geht es nicht.
Somit wäre die Holzkiste wohl schnell hin. Der Sandkasten ist wahrscheinlich etwas zu groß für meinen Mini-Garten. Das muss ich mal genau ausmessen.
Das mit der Holzkiste macht mir etwas Angst, weil meine Kaninchen es lieben in Sand zu pinkeln. Damit habe ich sie top stubenrein bekommen (Toiletten mit Sand). Dafür haben sie sogar die Futter-Unterschale weitestgehend verschont obwohl sie sonst nur dort pinkeln und ich immer dachte ohne "beim Fressen pinkeln" geht es nicht.

Somit wäre die Holzkiste wohl schnell hin. Der Sandkasten ist wahrscheinlich etwas zu groß für meinen Mini-Garten. Das muss ich mal genau ausmessen.

Ich wünsche Dir...
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Buddelkiste im Außenbereich
Ich habe für unsere Beiden eine Muschel. Die sind eigentlich als Sandkasten gedacht für Kinder. ich habe dort auch Spielsand drin. Den lieben die Beiden. Die Muschel hat auch einen Deckel.Meinen Hab ich abgemacht,weil ich das Oberteil für die Hunde zum Planschen nehme.
" onclick="window.open(this.href);return false;
So eine ist das. Den Spielsand haben wir im bauhaus für 3,-€ für 25 kg bezahlt und den Rest für die Aquarien genommen.
" onclick="window.open(this.href);return false;
So eine ist das. Den Spielsand haben wir im bauhaus für 3,-€ für 25 kg bezahlt und den Rest für die Aquarien genommen.

-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 296 Mal
Wie wäre es denn damit?
https://cgi.ebay.de/2-St-Sichtlagerkasten-Lagerboxen-Kunststoffboxen-/170627990890?pt=Lager_Materialbeh%C3%A4lter&hash=item27ba38856a" onclick="window.open(this.href);return false;
https://cgi.ebay.de/2-St-Sichtlagerkasten-Lagerboxen-Kunststoffboxen-/170627990890?pt=Lager_Materialbeh%C3%A4lter&hash=item27ba38856a" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Venga
Venga
-
- Planetarier
Re: Buddelkiste im Außenbereich
Ich habe einfach eine riesige Allzweckkiste aus Kunststoff aus dem Baumarkt mitgenommen.
Ich finde es eigentlich ganz gut,wenn es in den Sand reinregnet.Und die Kaninchen mögen den feuchten Sand auch sehr viel lieber.Also habe ich unten einfach einige Löcher reingebohrt,wo das überschüssige Wasser ablaufen kann.
Ich finde es eigentlich ganz gut,wenn es in den Sand reinregnet.Und die Kaninchen mögen den feuchten Sand auch sehr viel lieber.Also habe ich unten einfach einige Löcher reingebohrt,wo das überschüssige Wasser ablaufen kann.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Bei der Buddelkistensache kann ich leider nicht helfen, außer bereits genanntes habe ich auch keine Ideen....
Du hast die Tiere mit Sand stubenrein bekommen ? Streust Du die Klos mit Sand aus ?? Wenn ja mit welchem ? Vogelsand?
Du hast die Tiere mit Sand stubenrein bekommen ? Streust Du die Klos mit Sand aus ?? Wenn ja mit welchem ? Vogelsand?

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Planetarier
Ja ich hatte Katzentoiletten mit Spiel- oder Vogelsand gefüllt. Das fanden sie klasse und es wurde immer die Toilette aufgesucht. Allerdings ergab sich das Problem der Entsorgung, denn hier wird der Müll gewogen und Sand wiegt leider etwas viel.mausefusses hat geschrieben:Du hast die Tiere mit Sand stubenrein bekommen ? Streust Du die Klos mit Sand aus ?? Wenn ja mit welchem ? Vogelsand?

Leider hat die Stubenreinheit wieder etwas nachgelassen als ich wieder auf normale Einstreu umstellte. Sie suchen zwar immernoch größtenteils die Kisten auf, allerdings gehen Köttel daneben und sie nehmen jetzt auch wieder verstärkt die Kiste, in der ich füttere.

Ich wünsche Dir...
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Interessant.....

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich hab für meine Ziesel ein Frühbeet als Buddelgelegenheit ins Gehege gestellt. Ich finds perfekt, weil man die Deckel in verschiedenen Positionen öffnen kann und teuer sind sie auch nicht.

-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Wir hatten einen Iglu ( aus Kunststoff ) war wohl eine ausgediente Hundehütte,
der kam super gut an.
Er war leicht zu reinigen und es regnete nicht rein. Sie haben ihn sehr gemocht.
der kam super gut an.
Er war leicht zu reinigen und es regnete nicht rein. Sie haben ihn sehr gemocht.
-
- Planetarier
Danke für eure Tipps und Hinweise!
Ich werde Montag in den Baumarkt fahren und erst einmal so eine Plastikkiste kaufen (die passt in das überdachte Gehege) um zu schauen, ob sie überhaupt eine Buddelkiste annehmen. Wenn dies der Fall ist, gibt es etwas größeres für den Außenbereich, sonst habe ich auf Dauer das hier: https://www.petite-patte-de-velour.de/WebAntonGarten.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich werde Montag in den Baumarkt fahren und erst einmal so eine Plastikkiste kaufen (die passt in das überdachte Gehege) um zu schauen, ob sie überhaupt eine Buddelkiste annehmen. Wenn dies der Fall ist, gibt es etwas größeres für den Außenbereich, sonst habe ich auf Dauer das hier: https://www.petite-patte-de-velour.de/WebAntonGarten.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsche Dir...
-
- Planetarier
Ich habe heute im Baumarkt erst einmal so etwas gekauft und befüllt:
https://cgi.ebay.de/8-Stuck-grose-Stapelboxen-XXXL-Grose-5-Farbe-GELB-/150592757146?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstattausr%C3%BCstung&hash=item2310071d9a#ht_1333wt_1139" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie ist ausreichend groß, dass ein Riese drinnen sitzen kann, die genauen Maße weiß ich nicht. Fotos gibt es morgen.
Wenn ich Innenhaltung hätte, dann wäre die Wahl wohl heute auf den Pflanzkasten mit Einsatz gefallen.
Das ist nahezu perfekt.Leider sind sie etwas teuer, aber dafür sieht man nicht das Plastik und die Kaninchen haben eine schöne Holz-Buddelkiste. Es gibt die Pflanzkisten in zick versch. Größen.
https://www.traumgarten.de/typo3temp/pics/0439_0375_CARINA_Einsatz_5ee7aa7864.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
https://cgi.ebay.de/8-Stuck-grose-Stapelboxen-XXXL-Grose-5-Farbe-GELB-/150592757146?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstattausr%C3%BCstung&hash=item2310071d9a#ht_1333wt_1139" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie ist ausreichend groß, dass ein Riese drinnen sitzen kann, die genauen Maße weiß ich nicht. Fotos gibt es morgen.
Wenn ich Innenhaltung hätte, dann wäre die Wahl wohl heute auf den Pflanzkasten mit Einsatz gefallen.
Das ist nahezu perfekt.Leider sind sie etwas teuer, aber dafür sieht man nicht das Plastik und die Kaninchen haben eine schöne Holz-Buddelkiste. Es gibt die Pflanzkisten in zick versch. Größen.
https://www.traumgarten.de/typo3temp/pics/0439_0375_CARINA_Einsatz_5ee7aa7864.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsche Dir...
-
- Planetarier
So eine Schwienerei... Die Kiste ist wirklich nur eine Notlösung, da landet mehr daneben als drinnen. 

Ich wünsche Dir...
-
- Planetarier
Vorhin habe ich sauber gemacht, jetzt sieht es wieder ansprechend aus. 

Ich wünsche Dir...
-
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
ist die zum buddeln oder als klo gedacht? angenommen haben sie das geschwind.
sand haben meine eigentlich nirgends. ginge da auch bachsand? ein wäscheschaffl oder blumentragerl ist schnell gefunden.... sah bei jemand anderen schon eine sandecke, hab es allerdings nicht umgesetzt
sand haben meine eigentlich nirgends. ginge da auch bachsand? ein wäscheschaffl oder blumentragerl ist schnell gefunden.... sah bei jemand anderen schon eine sandecke, hab es allerdings nicht umgesetzt

liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
-
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
so, heut waren wir beim bach um endlich sand für die kaninchen zu holen.

angenommen haben sie ihn noch nicht. bin gespannt wer zuerst 'baden' geht - die kaninchen oder spatzen

das war mal ihr klowandl, also der vertraute geruch wär noch da
um die ecke steht noch ein schaffl, auch noch nicht reingehüpft....

angenommen haben sie ihn noch nicht. bin gespannt wer zuerst 'baden' geht - die kaninchen oder spatzen

das war mal ihr klowandl, also der vertraute geruch wär noch da

um die ecke steht noch ein schaffl, auch noch nicht reingehüpft....
liebe grüße freigänger
-
- Planetarier
Na, dann bin ich mal gespannt, wann sie anfangen zu buddeln!

Ich wünsche Dir...