Außengehege

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Außengehege

Beitrag von ClaudiaL » Sa 19. Mär 2011, 13:09

Hallo Ihr Lieben,

mich würden Eure Außengehege interessieren :lieb: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier Bilder einstellen könntet oder haben wir so eine Sammlung schon irgendwo? Ich hab zumindest nichts gefunden.

Tipps und Tricks wären schön.

Wo habt Ihr Euren Draht her bezogen?

Vor allem interessieren mich auch die Schutzhütten. Wie habt Ihr die isoliert etc.? Welche Dächer nutzt Ihr. Was ist zu beachten? und und und :D
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

saloiv
Planetarier
Planetarier
Re: Außengehege

Beitrag von saloiv » Sa 19. Mär 2011, 15:32

Hallo Lilly,
irgendwann hatten wir schon so eine Sammlung angefangen, ganz oben in diesem Forum sind sie angepinnt. :D
Das Außenhaltungs-Thema: https://www.tierpla.net/haltung-kaninchen/auszenhaltung-von-kaninchen-t4341.html" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT: Ich sehe gerade, dass wir noch einen zweiten Thread haben: https://www.tierpla.net/haltung-kaninchen/aussenhaltung-t8.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht sollten wir die beiden mal zusammenwürfeln, der Übersicht halber.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 19. Mär 2011, 15:46

Gute Zusammenfassung, kann direkt so bleiben :top: :D!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 19. Mär 2011, 16:32

Ich bin wohl blind gewesen. Gut ich wurschtel mich da mal durch und wenn ich noch Fragen hab hört Ihr wieder von mir :D

Danke
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 20. Mär 2011, 12:13

Unser Gehege befindet sich noch nicht unter den genannten Links und ich habe den Thread gerade mal aktualisiert :D .

https://www.tierpla.net/haltung-kaninchen/unser-bescheidenes-heim-t7197.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt bin ich neugierg...hast du etwas in Planung :D ?
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 20. Mär 2011, 20:21

Das ist ja ein tolles Gehege, so würde ich mir unseres auch vorstellen :top:

Ja, wir denken derzeit über ein Außengehege nach, ob wir es machen, das weiß ich noch nicht. Ich würde Molly und Albi dann "ausquartieren"
(Philippe Djian)

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » So 20. Mär 2011, 21:52

Mein Gehege hatte ich ja hier [url]http://www.tierpla.net/meerschweinchenhaltung/mein-gehege-vorstell-t8615.html[/url]

Da ist noch das einfache PVC Dach drauf, später hatte ich noch mal das Gehege komplett mit Holz verschattet. Seitdem waren sie im Sommer auch viel mehr draussen. Im Sommer wars soooo angenehm kühl und schattig, doch in den düsteren Monaten im Winter sieht das Gehege etwas trostlos und düster aus. :hm:

Leider liessen Temperaturen um die 40 grad keine andere Wahl.

Auf der Schutzhütte hab ich (noch) diese PVC -Wellplatten. Diese kommen jetzt wahrscheinlich im Mai runter und es kommen Bitumenwellplatten rauf. Ob rot oder schwarz wird der Sonnentest entscheiden, denn das will ich nicht dem Zufall überlassen. Das PVC heizt einfach zu sehr auf. Trotz Isolierung drückt es förmlich die Hitze in den Stall. Bitumenwellplatten sind nicht sooo teuer. (6-7€ pro Stück)

Vom Draht hab ich schon gehört, dass manche billig im Internet gekauft haben und total angeschissen waren. Die Lötstellen brachen einfach, teilweise rostete der Draht. Ich hab brav im Baumarkt gekauft, wo man gleich mit einem Schlüsselbund den Härtetest machen kann. Bis jetzt alles i.O. beim Draht. Nichts bricht, nichts rostet.

Meine Gartenhütte ist ca 3mx3m und ist gebaut in Holz-Dämmung-Osbplattenweise. Also 3 Schichten. Hab immer im Winter geschafft, 10 Grad zu halten, auch an extremen Wintertagen bis unter minus 20 Grad.

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » So 20. Mär 2011, 22:45

Es gab mal zwei ganz tolle Außengehegesammlungen. Kaninchengehege.de und kaninchengehege.com. Irgendwie sind plötzlich beide weg. :hm: Wirklich schade! Jetzt gibt es nur noch https://www.tierische-eigenheime.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Di 22. Mär 2011, 22:16

Lilly hat geschrieben:Das ist ja ein tolles Gehege, so würde ich mir unseres auch vorstellen :top:

Ja, wir denken derzeit über ein Außengehege nach, ob wir es machen, das weiß ich noch nicht. Ich würde Molly und Albi dann "ausquartieren"
Dankeschön :lieb: !

Na, das würde Molly und Albi sicherlich seeeehr gefallen :top: . Dann mal ran an die Arbeit ;) !
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“