Ist jemand im forum? Habe ein Notkaninchen gesichert

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Ist jemand im forum? Habe ein Notkaninchen gesichert

Beitrag von Murx Pickwick » Do 23. Jul 2026, 16:52

Ich glaub, was ich eigentlich sagen wollte, ist, daß nur, weil ein ungeimpftes Kaninchen gesund geblieben ist, es nicht ausgeschlossen ist, daß es RHD ist ... aber es ist sicherlich auch viel davon da, weil bei der Beschreibung des überstreckten Kopfes und wie schnell das Ganze mit Gustav ging, alles wieder hochkam. Für mich ist das ein Déjà vu ...
Ich kann den Horror aus der Vergangenheit nicht mehr wirklich von dem, was ich hier lese, trennen.
Dazu kommt, daß ich aus irgendwelchen Gründen das Gefühl hab, mitschuld am Tod des Kastraten zu sein ... ist alles schwer zu erklären und nicht mehr logisch ...
Tut mir leid.

Dabei ist es dein Thread und es ging ja eigentlich um deine Kaninchen, nicht um mich ... eigentlich bräuchtest du den Trost, schließlich ist Gustav vor kurzem gestorben.

Wenn die RHD-Impfung über ein halbes Jahr her ist, wäre ne Auffrischungsimpfung sicherlich nicht verkehrt ... aber die Impfung wirkt länger, wie ein halbes Jahr, es hat denke ich keine Eile. Bei ungeimpften Kaninchen wäre das etwas anderes ... bei Emma z. B.

Sandra.1987
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sandra.1987 » Do 23. Jul 2026, 20:11

Ach Gott du arme. Warum solltest du denn an Gustavs Tod mitschuld sein?

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Do 23. Jul 2026, 22:56

Ich weiß nicht ... nicht die richtige Idee gehabt, nicht korrekt beraten ...

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“