Also ganz unbeobachtet könnte ich Kaninchen bei der VG auch nicht lassen, aber wirklich passieren wird wohl auch nichts, wenn du nicht dabei bist...aber ich könnts dennoch nicht, ich brauch da schon mein mütterliches Auge drauf
Meine 4 Findlinge und die "Alten zusammen??
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- lapin
- Administrator

- Land: Deutschland
Re: Meine 4 Findlinge und die "Alten zusammen??
Mit Pumpe nix legal, deswegen
!!
Also ganz unbeobachtet könnte ich Kaninchen bei der VG auch nicht lassen, aber wirklich passieren wird wohl auch nichts, wenn du nicht dabei bist...aber ich könnts dennoch nicht, ich brauch da schon mein mütterliches Auge drauf
!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Nightmoon
- Supermoderator

Kann man Antrag stellen, beim Natur und Umweltamt und die Bohrung kommt darauf an, wie tief gebort werden muss und welche Firma das macht.lapin hat geschrieben:Mit Pumpe nix legal, deswegen![]()
![]()
!!
Liegt Euer Grundstück in einer Wasserschutzzone? Dann könnte das ein Problem sein und nicht machbar. Ich meine, dass es da auch noch Einteilungen gibt, die man beachten sollte und wichtig, ob Ihr es auch zur eigenen Trinkwasserversorgung nutzen wollt oder nicht. Denn da gäbe es wieder weitere Auflagen. Aber, da es sich rein ums Bewässern von Grünkram handelt, dürfte das ja nicht so schlimm sein oder?

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- lapin
- Administrator

Man kann aber auch schlafende Hunde wecken und nach unseren Informationen bevorzugt jedes Amt, das man für alles wozu man Wasser benötigt, doch bitte das kostenpflichtige nutzt
!
- mausefusses
- Planetarier

Ich werd es am Wochenende dann mal versuchen mit der ganzen Bande.
Ich hoffe es meldet sich bald ein netter Neubesitzer der die Tiere oder einen Teil nehmen möchte.
Montag werde ich meine Tierärztin anrufen, vielleicht kennt die ja jemanden.
Sie zu einem netten Halter zu vermitteln ist eine Sache, dann kullern kurz ein paar Tränen (die Mama leckt uns schon und die Babys sind auch schon total ei) und ich freu mich für die Tiere......sie aber in ein Heim zu bringen und zu wissen das wenn sie überhaupt vermittelt werden in einem Käfig mit Vitak.... landen ist eine schreckliche Vorstellung.
Der Gedanke was ist wenn sich keiner meldet quält mich doch sehr.
Mein Freund ist von 9 Kaninchen nicht so begeistert, ich wollte doch auch nicht 9 Kaninchen.....
Ich hab mir das ganze ja auch nicht ausgesucht.
Hätte da ein Hund oder eine Katze gesessen oder hätte ich definitiv keine Möglichkeit die Tiere gut zu halten wäre es für mich die Sache klar , also hätte ich sie ins Tierheim gebracht.
Bei den Kaninchen ist es da ja leider anders:
-der Platz wäre da
-der Neuzugangsplan (2 Riesen) stand eh schon
Ich finde es moralisch eigentlich nicht vetretbar Tiere die meine Hilfe brauchen abzuschieben nur weil sie nicht dem entsprechen was ich so als nächstes Kaninchen eigentlich wollte...dann bin ich ja nicht besser als Züchter die ihre Tiere als Showobjekte züchten und sie als Schlachttiere verkaufen wenn der Farbschlag mal nicht richtig gelungen ist (meine 2 schwarzen Rexe sind so welche).....
So will ich nicht sein, deshalb will ich das sie in ein gutes, dauerhaftes zu Hause kommen, das ist vertretbar.
Finanziell betrachtet ( das ist auch eine Sorge meines Freundes und mir) muß man ganz klar sagen das die laufenden Kosten nicht durch die Anzahl sondern das Gewicht der Tiere bestimmt wird, was die 4 fressen werden ist das was 1 Riese fressen würde....
Impfungen etc....werden noch günstiger pro Nase durch die Anzahl der Tiere, ist ja auch nur 1x jährlich.
Beim Heu hatte ich eh schon geplant (spätestens bei Rieseneinzug) von Schwarzwaldheu wieder auf das Activa zu gehen (jedenfalls ab und zu mal) weil es auf die Dauer mit dem Schwarzwaldheu doch recht teuer wird...
Bei der Frischfutterernährung hab ich mich eh finanziell schon deutlich reduziert weil ich letzten Winter meine Futterliste um Kohl erweitert habe, den gibt es dann ja fast gratis.....
Ich hoffe es meldet sich bald ein netter Neubesitzer der die Tiere oder einen Teil nehmen möchte.
Montag werde ich meine Tierärztin anrufen, vielleicht kennt die ja jemanden.
Sie zu einem netten Halter zu vermitteln ist eine Sache, dann kullern kurz ein paar Tränen (die Mama leckt uns schon und die Babys sind auch schon total ei) und ich freu mich für die Tiere......sie aber in ein Heim zu bringen und zu wissen das wenn sie überhaupt vermittelt werden in einem Käfig mit Vitak.... landen ist eine schreckliche Vorstellung.
Der Gedanke was ist wenn sich keiner meldet quält mich doch sehr.
Mein Freund ist von 9 Kaninchen nicht so begeistert, ich wollte doch auch nicht 9 Kaninchen.....
Ich hab mir das ganze ja auch nicht ausgesucht.
Hätte da ein Hund oder eine Katze gesessen oder hätte ich definitiv keine Möglichkeit die Tiere gut zu halten wäre es für mich die Sache klar , also hätte ich sie ins Tierheim gebracht.
Bei den Kaninchen ist es da ja leider anders:
-der Platz wäre da
-der Neuzugangsplan (2 Riesen) stand eh schon
Ich finde es moralisch eigentlich nicht vetretbar Tiere die meine Hilfe brauchen abzuschieben nur weil sie nicht dem entsprechen was ich so als nächstes Kaninchen eigentlich wollte...dann bin ich ja nicht besser als Züchter die ihre Tiere als Showobjekte züchten und sie als Schlachttiere verkaufen wenn der Farbschlag mal nicht richtig gelungen ist (meine 2 schwarzen Rexe sind so welche).....
So will ich nicht sein, deshalb will ich das sie in ein gutes, dauerhaftes zu Hause kommen, das ist vertretbar.
Finanziell betrachtet ( das ist auch eine Sorge meines Freundes und mir) muß man ganz klar sagen das die laufenden Kosten nicht durch die Anzahl sondern das Gewicht der Tiere bestimmt wird, was die 4 fressen werden ist das was 1 Riese fressen würde....
Impfungen etc....werden noch günstiger pro Nase durch die Anzahl der Tiere, ist ja auch nur 1x jährlich.
Beim Heu hatte ich eh schon geplant (spätestens bei Rieseneinzug) von Schwarzwaldheu wieder auf das Activa zu gehen (jedenfalls ab und zu mal) weil es auf die Dauer mit dem Schwarzwaldheu doch recht teuer wird...
Bei der Frischfutterernährung hab ich mich eh finanziell schon deutlich reduziert weil ich letzten Winter meine Futterliste um Kohl erweitert habe, den gibt es dann ja fast gratis.....

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- lapin
- Administrator

Kommt Zeit, kommt Rat....lass erstmal das Wochenende auf dich zukommen, die 4 sind dann recht schnell integriert und dein gutes Männl hat seine Terrasse wieder....kann dann mit dir zusammen und nem Fläschchen Bier dort sitzen und beobachten wie 9 Kaninchen durch den Garten düsen oder gemeinschaftlich in selbstebuddelten Kuhlen muckeln...
.
Ist erstmal Zeit vergangen wird es eh immer schwieriger etwas, was man lieben gelernt hat, wieder herzugeben...und ihr habt nun mal kein Stress für die Kleinen + Mama ein neues Heim zu finden
! Vllt ist es jemand aus der Nähe...dann seht ihr die schwarzen auch noch immer mal
!
Ist erstmal Zeit vergangen wird es eh immer schwieriger etwas, was man lieben gelernt hat, wieder herzugeben...und ihr habt nun mal kein Stress für die Kleinen + Mama ein neues Heim zu finden
- mausefusses
- Planetarier

Ich werde auf jeden Fall weiter nach einer guten Unterkunft suchen und hoffe das sich einfach jemand findet, dann muß ich gar nicht über ein Tierheim und Kinderzimmerkäfighaltung nachdenken.
Irgendwie hab ich fast das Gefühl das Mama weiß das wir ihnen helfen....sie ist so kurz bei und und leckt uns...heute früh hat sie mich geleckt obwohl ich ihr 2 Zecken von den Nase entfernt hab....
Irgendwie hab ich fast das Gefühl das Mama weiß das wir ihnen helfen....sie ist so kurz bei und und leckt uns...heute früh hat sie mich geleckt obwohl ich ihr 2 Zecken von den Nase entfernt hab....

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- lapin
- Administrator

Tiere sind so hammer dankbare Wesen.... einfach die "besseren Menschen"!
Ich denke ihr habt nen ganz guten Weg eingeschlagen
!
Ich denke ihr habt nen ganz guten Weg eingeschlagen
- mausefusses
- Planetarier

Absolut!Tiere sind so hammer dankbare Wesen.... einfach die "besseren Menschen"!
Ich hoffe das ich nie wieder ausgesetzte Kaninchen finde, die Wahrscheinlichkeit ist zum Glück gering, das sind meine ersten in 30 Jahren.....

- lapin
- Administrator

Reicht auch für die nächsten 30!!!
- mausefusses
- Planetarier

Absolut!!!

- Doro
- Planetarier

In einem anderen Forum hab ich gelesen dass gestern wohl in Bocholt mehrere Kaninchen von einem User gefunden wurden. Leider war ihm das Fotografieren von diversen Insekten wohl wichtiger wie die Tiere, die sich noch in Kartons befanden, zu packen und in Sicherheit zu bringen. Bilder wurden zwar von den Nins gemacht, dann aber lediglich die Polizei informiert die sich darum kümmern sollte. Was aus den Tieren jetzt geworden ist weiß niemand
Also größte Hochachtung vor dir und deiner Rettungsaktion *Blumen rüberreich*
Also größte Hochachtung vor dir und deiner Rettungsaktion *Blumen rüberreich*
- mausefusses
- Planetarier

Da muß man doch was machen, leider hab ich das jetzt an der Backe weil ich es nicht geschafft habe die Tiere im Tierheim abzugeben, ich bin zu weich für diese Welt.Also größte Hochachtung vor dir und deiner Rettungsaktion *Blumen rüberreich*
Diese Wiesensituation war so intim, wie sie einfach zu mir gehoppelt kamen als würden wir uns schon lange kennen.....das ist Wahnsinn.
Drück mir die Daumen das sich wer nettes findet.....

- Doro
- Planetarier

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, ich weiß nur nicht ob ich dafür drücken soll dass sie bei dir bleiben können oder dafür dass sie ein vergleichbares Zuhause finden wie jetzt bei dir 
- mausefusses
- Planetarier

Ein vergleichbares zu Hause wäre wohl am idealsten.

- mausefusses
- Planetarier

So, Sonntag um 7 Uhr habe ich es getan.
Es wurde etwas gejagt, aber alles harmlos.....
Abends wollte ich dann mutig sein und hab um 22.15 Uhr alle 9 in das Gehege getan, da ging dann das gejage los.
Meine Widderzicke die ja momentan rangniedrigstes Tier ist hat ihre Chance gesehen mal wieder in der Rangordnung aufzusteigen und hat sich dementsprechend benommen, die 4 neuen waren total ängstlich und sind ständig panisch gegen den Volierendraht gesprungen, das tat mir in der Seele weh....ich mußte sie also trennen.
Ich werd beim nächsten Versuch den Volierendraht mit Pappe verkleiden um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Ich habe schon überlegt direkt im Gehege zusammenzuführen, im Garten gehen sie sich ja quasi aus dem Weg, da wird also nix geklärt...Es würde auf jeden Fall im Gehege nochmal Rambazamba geben, warum also nicht gleich ins Gehege??
Die kleinen wurden ebenso gejagt wie die Mama, von Seiten der 4 war keine dominanz.
Ich will nun bis zum kommenden Wochenende die Tiere alle in ihren Ställen lassen, die kleinen noch etwas päppeln, die sind so zart.
Ich hatte überlegt ab kommendem Samstag den 17.7. den gemeinsamen Gartenfreilauf wieder zu starten, bis dahin haben sie noch etwas Zeit sich an mich und die Umgebung zu gewöhnen.
Ich würde das dann 1 Woche so machen und am Samstag den 24.7 alle zusammen in das gemeinsame Gehege stecken, dann nicht erst so spät das es schon etwas dunkel ist...
Außerdem ist es wohl sinnvoll den kleinen einen Vorsprung zu geben damit sie sich im gehege mal umgucken können und wenigstes wissen wo was ist.
Also vielleicht Freitag Abend Gehegetausch, die kleinen ins große und die großen ins kleine.....??
Was meint ihr ?
Es wurde etwas gejagt, aber alles harmlos.....
Abends wollte ich dann mutig sein und hab um 22.15 Uhr alle 9 in das Gehege getan, da ging dann das gejage los.
Meine Widderzicke die ja momentan rangniedrigstes Tier ist hat ihre Chance gesehen mal wieder in der Rangordnung aufzusteigen und hat sich dementsprechend benommen, die 4 neuen waren total ängstlich und sind ständig panisch gegen den Volierendraht gesprungen, das tat mir in der Seele weh....ich mußte sie also trennen.
Ich werd beim nächsten Versuch den Volierendraht mit Pappe verkleiden um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Ich habe schon überlegt direkt im Gehege zusammenzuführen, im Garten gehen sie sich ja quasi aus dem Weg, da wird also nix geklärt...Es würde auf jeden Fall im Gehege nochmal Rambazamba geben, warum also nicht gleich ins Gehege??
Die kleinen wurden ebenso gejagt wie die Mama, von Seiten der 4 war keine dominanz.
Ich will nun bis zum kommenden Wochenende die Tiere alle in ihren Ställen lassen, die kleinen noch etwas päppeln, die sind so zart.
Ich hatte überlegt ab kommendem Samstag den 17.7. den gemeinsamen Gartenfreilauf wieder zu starten, bis dahin haben sie noch etwas Zeit sich an mich und die Umgebung zu gewöhnen.
Ich würde das dann 1 Woche so machen und am Samstag den 24.7 alle zusammen in das gemeinsame Gehege stecken, dann nicht erst so spät das es schon etwas dunkel ist...
Außerdem ist es wohl sinnvoll den kleinen einen Vorsprung zu geben damit sie sich im gehege mal umgucken können und wenigstes wissen wo was ist.
Also vielleicht Freitag Abend Gehegetausch, die kleinen ins große und die großen ins kleine.....??
Was meint ihr ?

- lapin
- Administrator

Alle Tiere jeden Tag im Garten zusammen lassen und Nachts trennen, bis zum nächsten Wochenende
!
- mausefusses
- Planetarier

Mhh, ich hab sie jetzt heute drin gelassen weil sie aufgrund unserer Schicht in dieser Woche dann 7 Stunden ohne Aufsicht wären.....
Ich hab so Angst das den kleinen was passiert.....
Was soll das im garten bringen wenn sie sich eh aus dem Weg gehen ??
Meinst Du dann nächstes Wochenende zusamen ins gemeinsame Gehege ?? Mit gesichertem Volierendraht ??
Was ich als Problem sehe ist das die kleinen, auch die Mama, von Größe und Gewicht den anderen total unterlegen sind.
Ich hab so Angst das den kleinen was passiert.....
Was soll das im garten bringen wenn sie sich eh aus dem Weg gehen ??
Meinst Du dann nächstes Wochenende zusamen ins gemeinsame Gehege ?? Mit gesichertem Volierendraht ??
Was ich als Problem sehe ist das die kleinen, auch die Mama, von Größe und Gewicht den anderen total unterlegen sind.

- lapin
- Administrator

Alsoooo...250m² und aus dem Weg gehen ist super, der Geruch wird bekannt, die Gegenwart akzeptiert, da genug Platz besteht.
Annäherung wird es geben!!!
Packst du sie dann nach einer Woche zusammen über Nacht ins Nachtquartier, wird es kurz rappeln und den nächsten Morgen wird nix mehr sein
Du hast ja gesehen wie es sich auf dem Grundstück verhält, sie können also ruhig 7Stunden unbeaufsichtigt bleiben
- mausefusses
- Planetarier

Ja!! Die kleinen sind so klein und so zart und mein Widdermädel ist so ein Arschloch!du bist echt nen "schisser"
Ok, dann werd ich wohl ab morgen die Tore für Alle öffnen.
Danke !

- lapin
- Administrator

Wird schon schief gehen
! 
- mausefusses
- Planetarier

Ich bin sogar bereit die Nacht im Stall zu verbringen.
Ich werd dann eher Samstag alle zusammen einsperren, wenn die Nacht von Samstag auf Sonntag schlecht wird kann ich das eher verkraften weil ich ja Sonntag frei hab.
Ich werd dann eher Samstag alle zusammen einsperren, wenn die Nacht von Samstag auf Sonntag schlecht wird kann ich das eher verkraften weil ich ja Sonntag frei hab.

- lapin
- Administrator

Desto mehr Mensch dazwischen rumfunkt, desto unsicher werden sie, da man ihnen somit das Gefühl gibt, dass hier iwas nicht normal ist
!
Ich habs auch immer zum Wochenende gemacht und hab die erste Stunde draußen gesessen, um zu hören was in der Hütte abgeht...aber es war immer ruhig
!
Und frühs sind alle rausgehüppelt, als wäre nie was gewesen!
Ich habs auch immer zum Wochenende gemacht und hab die erste Stunde draußen gesessen, um zu hören was in der Hütte abgeht...aber es war immer ruhig
Und frühs sind alle rausgehüppelt, als wäre nie was gewesen!
- mausefusses
- Planetarier

Vielleicht solltest Du das bei mir machen....

- lapin
- Administrator

Das schöne bei meinen Vergesellschaftungen war eben, dass man nix machen musste
!
Das ging alles von alleine...nur das nächtliche wieder rein bringen, als noch getrennt wurde, war für UNS etwas anstrengend
!
Alveslohe und Vechta ist nicht so ne Entfernung wa?
Das ging alles von alleine...nur das nächtliche wieder rein bringen, als noch getrennt wurde, war für UNS etwas anstrengend
Alveslohe und Vechta ist nicht so ne Entfernung wa?
- mausefusses
- Planetarier

Nix machen ist toll!!
Das einsammeln gestern Abend war ok, meine 5 sind gekommen, die kennen ja die "Schütteldose" und die 4 neuen hab ich einzeln eingesammelt. Die wissen ja noch nicht was ich will wenn ich im Garten steh und mit eine Dose schüttel.....
Das einsammeln gestern Abend war ok, meine 5 sind gekommen, die kennen ja die "Schütteldose" und die 4 neuen hab ich einzeln eingesammelt. Die wissen ja noch nicht was ich will wenn ich im Garten steh und mit eine Dose schüttel.....
Katzensprung!Alveslohe und Vechta ist nicht so ne Entfernung wa?

- lapin
- Administrator

Knapp 200km ist doch ok? 
Das könnte auf jeden Fall für nen Besuch gut sein
!
Also, dass in die Hütte bringen oder Abends ins Nickelzimmer, der einzelnen, das war echt Streß, muss ich echt gestehen, aber am Ende sind wir immer belohnt wurden...
und seitdem Emma jetzt noch dazu kam, hat Leon das auch mit der Hütte geschnallt...wir haben 0 Streß mehr
!
Das könnte auf jeden Fall für nen Besuch gut sein
Also, dass in die Hütte bringen oder Abends ins Nickelzimmer, der einzelnen, das war echt Streß, muss ich echt gestehen, aber am Ende sind wir immer belohnt wurden...
und seitdem Emma jetzt noch dazu kam, hat Leon das auch mit der Hütte geschnallt...wir haben 0 Streß mehr
- mausefusses
- Planetarier

Für ein kaltes Bier lohnt es sich doch...hihi
Ich werde es so machen wie Du empfiehlst und weiter Bericht erstatten !

Ich werde es so machen wie Du empfiehlst und weiter Bericht erstatten !

- lapin
- Administrator

Wenn ich dann Morgen in mein verdientes "Wochenende" gehen kann, hab ich bis zum "Wochenbeginn" (Donnerstag) ne Chance, mal nen Tagebuch über meine gesamten Vergesellschaftungen zu schreiben ... 
Dann bekommste vllt nen besseres Bild davon!
Dann bekommste vllt nen besseres Bild davon!
- mausefusses
- Planetarier

Oh, das wäre toll!!! Würde mich sehr interessieren !!

- lapin
- Administrator

Oh wie schööön, Kaninchen in Freiheit sind gleich viel hübscher gelle
!