ich schreib hier einfach mal weiter
lunas lymphknoten sind diesmal nicht der schwerpunkt, wollte nur kein neues thema auf machen

die knoten sind immer etwas dicker, wie bei den anderen schweinchen.aber nur bei dem unterm hals reagiert sie empfindlich. ich denke aber es sind vor allem lipome
aber nun zum eigendlichen problem

luna nimmt schon seit eigigen wochen ab, mal langsamer, mal gar nicht und momentan fast 10g täglich, heute wog sie 816g

im oktober fing es langsam an, bei genauerer untersuchung fiel mir auf das sie und nici milben hatten. sie wurden daraufhin 2 mal mit stronghold behandelt. nach den behandliungen hab ich sie aber nicht mehr genauer angesehen

als es dann zu weihnachten zur familie ging, habe ich gesehen das sie noch immer milben hatte, unterden achseln war sie schon ganz kahl

die fahrt im auto (ca1,5h) ist ihr auch nicht so gut bekommen, luna hat einen tag lang kaum gefuttert. danach ging es wieder
beim tierarzt bei meinen eltern hat sie advocate in den nacken bekommen und mir wurde gesagt ich soll sie nach 2wochen noch mal bei meinem haustierarzt checken lassen
nach der reise zurück nach jena, war sie auch wieder sehr gestresst und hat erst einmal nicht viel gefuttert, die andren waren gleich mobil

wie zu weihnachten gesagt wurde, hatte ich luna wieder mit beim TA. da ihre haut hinten noch schuppig war, hat sie noch einmal stronghold bekommen (erst danach habe ich gelesen das beide mittel 4 wochen wirksam sind

luna wurde auch komplett abgetastet es wurde aber nix auffälliges gefunden
zähne habe ich aber natürlich nicht bei ihr gucken lassen

allerdings futtert sie gut und verhält sich sonst auch normal

das mit den milben ist jetzt auch fast weg
die letzten tage war sie minimal aufgegast, aber ich denke das liegt grad am anfuttern von kohlrabi
sorry das es so lang geworden ist

aber vllt hat ja jemand eine idde was ihr fehlt