ziesel, die lesen mit

waaassss..ich bin neidisch.. "meins" kommuniziert nicht mit mirDa4nG3L hat geschrieben:Mein Rotkehlchen höre ich aber immer
Das "meckert" irgendwie.Ziesel hat geschrieben:waaassss..ich bin neidisch.. "meins" kommuniziert nicht mit mirDa4nG3L hat geschrieben:Mein Rotkehlchen höre ich aber immer
Quelle: [url=http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Voegel/TV-110.html]www.natur-in-nrw.de[/url]Gesang:
Der Warnlaut des Rotkehlchens ist ein scharfes "tick", das oft schnell wiederholt wird ("Schnickern"). Der schöne Vogel hat aber noch sehr viel mehr zu bieten. Der melancholisch flötende Gesang beginnt mit einigen hohen, gezogenen scharfen Pfeiftönen, auf die klare, herabperlende Tonreihen folgen. JONSSON (1999) beschreibt den Gesang recht treffend als "rieselnden Bach glasklarer Töne mit launischen Tempowechseln". Diesen Gesang kann man fast das ganze Jahr über hören.
Einen Teil des Gesangs des Rotkehlchens (engl.= Robin) können Sie sich hier anhören: https://www.vogelwarte.ch" onclick="window.open(this.href);return false; - Vögel der Schweiz.
2 kleine Videosequenzen von singenden Rotkehlchen kann man sich bei vogelstimmen-wehr.de anhören/ansehen.
Noch typischer ist der Gesang hier bei nabu.de zu hören.
so´n Gemecker hört man doch gernFelli hat geschrieben:ohhhh entzückend dieses "meckernde" Rotkehlchengezwitscher![]()
Schwanzmeisen *googel* .....hübsch und gleich so viele.. da lohnt sich ´ne Großpackung FutterFelli hat geschrieben: es waren so ca. 10 Schwanzmeisen am Start und sorgten für Action
Kannste´n Foto machen ? ich bin neugierig ....suntrek hat geschrieben: Achja und so ein kleiner flinker Vogel in schwarz-grau-weiß ka was das für einer ist.
also ich tippe mal auf einen Marderhalloich hat geschrieben:Wer ist sonst Nachts unterwegs? Katze. Die klaut aber keine Meisenknödel.
Maus, dafür wäre der komplette Knödel zu schwer, Igel halten aktuell Winterschlaf, und die würden auch nicht den Blumenkübel und Ast hoch klettern.
Sonst kenne ich kein Tier was bei uns im Garten rum streunert.
Zutrauen würd ich dem dasZiesel hat geschrieben:Hallo, meinste dein Mann schlafwandelt nachts raus, schneidet Meisenknödel ab, geht rein und nascht die weg
Hab ich schon. Die erzählt nichts. Entweder wurde die bestochen, oder die Schweine waren das. So Terassentür auf und dann Räuberleiter den Kübel und Ast hoch, ala G-Force.Ziesel hat geschrieben:PS: frag mal das Wuschischweinchen...
Das war auch mein erster Gedanke.Felli hat geschrieben:also ich tippe mal auf einen Marder![]()