Ich zeig euch mal was

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Gast0816
Gast
Gast
Land: Deutschland
Ich zeig euch mal was

Beitrag von Gast0816 » Do 9. Sep 2010, 15:50

Leider haben wir ja vor 2 Tagen Leni gehen lassen müssen und Zweibein hat gesagt: "Apollo, wir machen ein Fotoshooting, das lenkt uns ab."

...ich bin ja nun Alleinunterhalter, aber ich zeig euch mal, was wir so machen.

Zweibein denkt sich immer was Neues aus, ich hab heute die Heurolle bekommen, die war lange im Schrank

...muss ich gleich mal kosten

Bild

...und mal durchlaufen

Bild

...und hinten herum gehts auch

Bild

...ein bissel Gras hab ich noch vom Morgen

Bild

...mal schauen was der Futternapf noch hergibt

Bild

...bääääääääääääh is noch vom morgen, geh ich ans Heu

Bild

...da kann man das Näschen so schön reinstecken

Bild

...Zweibein hat bemerkt, das ich lieber was Neues will

Bild

...hhhhhhhhhhhhhmmmmmmm Melisse, Oregano, Blutampfer und Majoran...Zweibein, du kennst meinen Geschmack genau

Bild

Zweibein, das hat tolle Spaß gemacht *g

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Re: Ich zeig euch mal was

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 9. Sep 2010, 16:01

Schöne Bilder!
Merkt man eigentlich das er trauert oder nicht?

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Do 9. Sep 2010, 16:05

Nein, aber er konnte sich auch von Leni verabschieden :lieb:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 9. Sep 2010, 17:43

Hey, das ist ja niedlich. Scheint mir auch, als wäre er gar nicht soooo traurig.
Dass er sich verabschieden konnte finde ich sehr gut. Ich habe das damals auch bei meinen Wellensittichen gemacht und stellte auch fest, dass die Trauer dann nicht ganz so heftig war. Irgendwie scheinen die Tiere doch mehr zu verstehen, als wir so manches Mal meinen.

Wie verhält er sich denn, wenn er ohne Aufmerksamkeiten ist?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Do 9. Sep 2010, 20:09

Er verhält sich ganz normal, also ich kann nix negatives feststellen, auch in den Auslauf ist er wie immer, er frißt auch normal, nur ich muß mich an kleinere Portionen gewöhnen.

Ich habe immer die toten Schweinchen, die ich erlösen lassen mußte in den Stall gelegt, die anderen kamen, stupsten, zupften mal am Fell und wenn sich nix tat, sind sie zur Tagesordnung übergangen ;)

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Fr 10. Sep 2010, 07:12

Huhu Apollo!

Du hast ja richtig Spaß mit deiner Heurolle.
Echt süße Bilder hat dein Zweibein gemacht. :)
Hat es denn auch schon erwähnt, wann du
ein neues Partnerschweinchen bekommst?

Liebe Grüße,
Curly

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 10. Sep 2010, 09:41

Nein, es kommt keins.

Apollo hat seit Jahren Leukose und ich wollte ihn schon vor 4 Wochen erlösen lassen, weil er so viel abgenommen hatte und es ihm so schlecht ging, der TA hat aber nochmal ein Cortison-Depot gespritzt und da hat er sich wieder etwas erholt. Keine Ahnung wie lange es noch wirkt, aber ich muß auch bei ihm täglich damit rechnen, dass er seiner Leni hinterher tippelt.

Meine Anni, die konnte nie alleine sein, die 3 Wochen die sie mal musste, waren für sie die Hölle, aber so gegen Ende, als sie schon lange den Krebs hatte, hat sie sich zwar sehr normal verhalten, auch keine Schmerzen gehabt, aber sie zog sich immer mehr zurück und Leni hat ihr keine Ruhe gelassen. Wenn ich dann abends von der Arbeit kam und Anni stundenlang auf dem Sofa alleine saß, war sie richtig zufrieden.

Ich weiß, wie man es macht ist es eh verkehrt, aber ich habe mich so entschieden. Ich hab darüber auch nochmal mit meinem TA gesprochen, wie lange eventuell das Cortison wirkt usw. Das kann man nie sagen, sagt er und wenn ich ihn nich so gut versorgt hätte, wäre er wohl schon lange über die RGG gegangen, er hat noch nie ein Leukoseschweinchen gesehen, das so aussieht wie Apollo.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 10. Sep 2010, 09:55

Ich muss da jetzt echt mal einiges fragen.
Mir brennt das auf der Seele, ich muss das los werden.
Sorry, wenn die Worte etwas hart klingen. Das ist nicht böse gemeint, sondern liegt lediglich daran, dass ich nicht weiß wie ich die Worte anders schreiben soll.

Im Endeffekt wartet Apollo jetzt ganz alleine auf seinen Tod, oder?
Das heißt, es kann sein er lebt noch ein paar Monate putzmunter und hat keine Gesellschaft.

Möglich wäre auch, dass Apollo über neue Gesellschaft sehr froh und glücklich wäre und es ihm KEINEN Stress bereitet. Dennoch wird eine VG von vorn herein verwehrt.

Ich komm da grad irgendwie nicht drauf klar, sorry. :(
Bild

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Fr 10. Sep 2010, 10:15

Elvira hat geschrieben:Er verhält sich ganz normal, also ich kann nix negatives feststellen, auch in den Auslauf ist er wie immer, er frißt auch normal
Diesen Satz hört man oft von Einzelhaltern.
Was anderes bleibt einem Einzelschweinchen ja auch nicht übrig,
als sich ganz normal zu verhalten.

Alleinsein ist furchtbar.
Da gibt es nichts zu beschönigen.

Eine VG ist stressig.
Aber es gibt auch das, was man eben POSITIVEN Stress nennt.
Gesellschaft könnte Apollo's Leben verlängern.
Ganz sicher aber macht Gesellschaft sein Leben lebenswert.
Egal, wie lange es noch dauern mag.

Deine Fotostories fand ich immer genial, liebe Elvi.
Aber diese hier,
die hat mich nur traurig gemacht.
Liebe Grüsse, Arletta

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 10. Sep 2010, 10:25

Bilder zeigen immer nur die halbe Wahrheit, auch Leni hat man wenige Stunden vor ihrem Tot nicht angesehen, wie schlecht es ihr ging, das Bild ist vom Abend vorher

Bild

wer hätte da gerechnet, das sie wenige Stunden später geht.

Wenn Apollo gesund wäre, sehe die Sache für nich ganz anders aus, aber so nein, mein Entschluss steht fest.

Ich weiß, das es viele nachvollziehen können und andere eben nicht,

Ich weiß von vielen Haltern, das sie sehr kranke Tiere nicht mehr vergesellschaften oder aus ner Gruppe rausnehmen, nur schreibt man nicht darüber und um solchen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Man muss erstmal in so ner Situation sein um darüber mit reden zu können, es sagt sich sehr vieles sehr leicht daher :hm:
Zuletzt geändert von Gast0816 am Fr 10. Sep 2010, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 10. Sep 2010, 10:27

Also ich gehöre zu letzteren und bedauere Apollo zutiefst! :heul:
Bild

Isabelll
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isabelll » Fr 10. Sep 2010, 10:30

Möchtest du in Zukuft keine Schweine mehr halten? Sorry wenn das schon gefragt wurde, bin ganz neu hier :pfeif:
Grüße Isabel Bild
mit Bambam, Pepples, Romeo und Lio Bild

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Fr 10. Sep 2010, 10:38

Löwenzahn hat geschrieben:
Ganz sicher aber macht Gesellschaft sein Leben lebenswert.
Und das sollte doch Ziel eines jeden Halters sein, oder?

Curly

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 10. Sep 2010, 10:41

Ich habe schon immer gesagt, das ich nach Leni und Apollo aus gesundheitlichen Gründen mit der Meerschweinchenhaltung aufhöre, das kannst du in allen Foren nachlesen. Das steht da schon seit Jahren.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 10. Sep 2010, 10:48

Aber deshalb muss doch kein Schweinchen alleine gehalten werden. :hm:
Das kann sich ja noch über Monate "hinziehen", in denen Apollo fit ist aber alleine bleiben MUSS weil es eben nunmal so entschieden wurde..................
Bild

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 10. Sep 2010, 10:58

Hattest du schon mal ein Leukoseschweinchen und kennst du den Krankheitsverlauf, wenn die Krankheit erst ausgebrochen wäre, wär das kein Thema für mich, Apollo ist im Endstadium, ich habe dieses Bild schon mal gezeigt

https://www.tierordination-urfahr.at/Andere/leukose_beim_meerschweinchen.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

da habe ich dazu geschrieben, Apollo Bäuchlein sieht so aus, nur das er noch mehr Fell hat, mittlerweile sieht das Bild im Vergleich zu Apollos Bäuchlein richtig gut aus :grübel:

Es braucht mich auch keiner versuchen umzustimmen, ihr dürft auch gerne weiter darüber diskutieren, ob und ob nich, oder was wäre wenn :hm:

Übrigens, ich weiß was Endstadium von Krebs bedeutet, es sind 3 meiner Schweinchen in Folge wegen einer Krebserkrankung erlöst wurden, das dauert weder Monate noch Jahre, der kleine Körper is zerfressen und hat dem nichts mehr entegen zu setzen.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 10. Sep 2010, 15:14

Elvira hat geschrieben:Übrigens, ich weiß was Endstadium von Krebs bedeutet, es sind 3 meiner Schweinchen in Folge wegen einer Krebserkrankung erlöst wurden, das dauert weder Monate noch Jahre, der kleine Körper is zerfressen und hat dem nichts mehr entegen zu setzen.
Das heißt, du wirst ihn die nächsten Tage erlösen? :(
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 10. Sep 2010, 15:20

Wenn es ihn wieder schlecht geht ja

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Fr 10. Sep 2010, 16:08

Hier sind alle Daumen gedrückt,
damit sich Apollo nicht mehr lange quälen muss.

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Fr 10. Sep 2010, 19:49

Ich gehöre zu den Menschen die mitreden können, leider :heul:

Im Januar 2009 haben wir uns entschlossen umzuziehen und hier angefangen umzubauen. Derjenige, der uns geholfen hat bekam mit dass ich Meerschweinchen habe und zwar verdammt viele. Er erzählte mir er hätte Zuhause auch einen Bock sitzen, ganz alleine, das Partnerkaninchen war gestorben. Ich habe Belix damals aufgenommen, er war ca. 6 Jahre alt, blind und hatte schon den ersten Schlaganfall hinter sich deshalb war er nicht mehr so ganz fit auf den Beinen. Knubbel hatte er am ganzen Körper, hören konnte er kaum noch, dafür um so besser riechen. Ich habe es damals gewagt ihn kastrieren zu lassen.

Mein kleiner Belix hat noch ganze 3 Wochen nach seiner Kastraabsitzfrist in der großen Gruppe gelebt, dann ist er für immer eingeschlafen :heul: Victor sagte mir damals er habe in all den Jahren Belix nie glücklicher gesehen wie in diesen 3 Wochen in der Gruppe. Vielleicht hätte er ohne die Narkose für die Kastra ein paar Monate länger gelebt, aber wahrscheinlich nicht so intensiv. Er ist gegangen mit der Gewissheit dass er ein Teil der Gruppe war, dass er muigen konnte und Gesellschaft hatte.

Elvira, du weißt ich mag dich, aber lass Apollo nicht alleine, egal ob er noch Tage, Wochen oder Monate hat :heul:

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Fr 10. Sep 2010, 20:11

Im nagerforum.ch wirde dochma was von Leihmeerschweinchen gesagt? Wär das vielleicht ne Idee?

Weil allgemein kann ich schon verstehen, wenn man irgendwann mit der Haltung aufhören will is das halt so ne Sache....is ja bei mir bei den Renner grad ähnlich....

Aber son Leihmeerschweinchen wär ja vielleicht ne Idee?

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 10. Sep 2010, 20:38

Wer von euch verleiht denn ein Meerschwein und aus welche Ecke Deutschlands soll ich das denn nach Ostthüringen holen?

Ich habe Apollo aus Coburg geholt, das war für ihn ne Strapaze und Hugo kam aus Berlin, den gings noch schlimmer.

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Fr 10. Sep 2010, 20:58

Naja, war ja nur ne Idee, da ich keine Meeris hab weiss ich natürlich nich wo grad so jemand sitzt, aber man hätte ja mal schauen können...
War ja einfach nur nen Gedanke von mir, das ja schon schade is wenn er alleine sitzen muss ich aber gleichzeitig auch verstehe das du nu nich wieder von vorn mit der Meerihaltung anfangen willst...

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Fr 10. Sep 2010, 21:14

Ideen sind halt nich immer so leicht umzusetzen, wir haben hier weit und breit nich mal mehr einen Züchter und welches TH verleiht Meerschweinchen :hm: mir ist noch keines unter gekommen, die wollen Tiere vermitteln und nicht verleihen. Wir haben hier auch keine Notstationen oder warum glaubt ihr, kommen meine Schweinchen von soweit her :hm:

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Sa 11. Sep 2010, 08:47

Eins noch und dann halt ich mich raus.

Es muss kein Leihmeerschweinchen sein, es könnte auch ein normales Schwein sein, scheißegal woher.
Sollte Elvira sich entschließen ein Mädchen bei sich aufzunehmen hätte diese einen festen Platz. Ich würde die kleine Maus hinterher sofort nehmen, ohne wenn und aber. Egal ob sie nur ein Ohr hätte oder fünf Beine.

Aber die letzte Entscheidung liegt ganz bei Elvira, reinreden werde ich da nicht. Ich möchte nur dass dieses Angebot eben vorhanden ist und das Schweinchen hinterher einen Platz hätte. Ich hab eh die Meisten aus Dresden rüberkarren lassen, der Transport ist also kein Problem. Wo ein freier Platz ist ist auch eine Mitfahrgelegenheit.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 11. Sep 2010, 08:54

Ein ganz arg liebes Angebot, Doro! :liebe:
Bild

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Sa 11. Sep 2010, 10:06

Doro hat geschrieben:
Ich hab eh die Meisten aus Dresden rüberkarren lassen, der Transport ist also kein Problem. Wo ein freier Platz ist ist auch eine Mitfahrgelegenheit.

Schon komisch, meine hatten nich so ne lange Fahrt, waren aber total gestresst als wir ankamen, Hugo hat Tage gebraucht ehe er sich davon erholt hat.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 11. Sep 2010, 18:15

Total schöne Fotos Elvira.

Ich denke mal das mit dem Transport kommt aufs Tier drauf an. Die einen stresst eine Autofahrt mehr, die anderen weniger aber letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir *drück*
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Sa 11. Sep 2010, 18:27

Ich finde es in diesem Fall auch eine schwere Entscheidung ob man ein zweites Meerschweinchen dazu nimmt. Immerhin ist Apollo anscheinend schwer krank. Hier in der Gegend gibt es auch die Option der Leihmeerschweinchen (Münchner Raum: https://leihmeerschweinchen-m" onclick="window.open(this.href);return false;ünchen.de/), viele Züchter bieten das auch an.
Aber wenn es so eine Möglichkeit bei euch nicht gibt, finde ich Doros Angebot ja einsame Spitze! Das ist wirklich ein tolles Angebot.

Ich glaube ich würde es vorallem danach abwägen, ob das kranke Meerschweinchen noch lebensqualität hat, also die Krankheit nicht so geartet ist, dass das Meerschweinchen nicht mehr richtig leben kann.
Er verhält sich ganz normal, also ich kann nix negatives feststellen, auch in den Auslauf ist er wie immer, er frißt auch normal
In diem Fall würde ich wahrscheinlich ein Meerschweinchen dazu nehmen, einfach um einen schönen Lebensabend zu ermöglichenm, den er im jetzigen Zustand ja auch noch genießen kann.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Sa 11. Sep 2010, 19:21

Elvira, du kennst die Bilder von Debbie, Marie und Bodo, viele andere hier kennen sie auch. Sorry aber wenn solche Schweine den Transport überstehen übersteht es auch jedes andere Meerschweinchen. Klar ist es Stress, etwas über 7 Stunden Autofahrt stressen jeden. Aber lieber 7 Stunden etwas Stress und die Hoffnung auf ein neues Leben wie gar kein Zuhause finden.

Es war nur ein Angebot das eventuelle Parnertier von Apollo irgendwann zu übernehmen, nicht mehr und nicht weniger.

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“