bin gerade frisch registriert und schon lästig
ich bin vor ein paar Monaten durchs mitlesen in einem anderen Forum auf die Kaninchenwiese-Internetseite gestoßen und habe begonnen, mich hier und auch auf anderen empfohlenen Seiten über ad libitum-Ernährung zu informieren. Das Konzept hat mich überzeugt
Ich habe nun im Mai damit begonnen die Portionen schrittweise zu vergrößern und mehr Salat, Kräuter und Blättriges anzubieten.
Momentan sieht der Speiseplan so aus:
(Fütterung 2x täglich)
*Täglich 2-3 Sorten Salat (Batavia, Lollo rosso und bionda, Radicchio, Endivien, Eichblatt, Chicoree, Chinakohl)
*Täglich 2-3 Sorten Kräuter (Petersilie, Dille, Basilikum, Zitronenmelisse, Thymian, Salbei, Koriander, Oregano, Apfelminze,…)
*Täglich 1-2 Sorten „Blättriges“ (Selleriegrün, Karottengrün, Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter, Blätter von Roter Bete, Kulturlöwenzahn) – das ist irgendwie am schwierigsten zu beschaffen
*4-6 Sorten Gemüse (Karotten, gelbe Rüben, Petersilienwurzel, Pastinaken, Fenchel, Zucchini, Gurke, Brokkoli, Tomate, Paprika
Wie geht’s jetzt weiter? Ist die Umstellung jetzt im Herbst überhaupt sinnvoll? Was kann ich noch füttern?
Ich habe vor in ca. einem Monat damit zu beginnen diverse Kohlsorten anzufüttern, ebenso Kohlrabiknolle und Blumenkohlröschen.
Habe außerdem gerade jede Menge getrocknete Blätter (Apfel, Birne, Gingko…), getrocknete Kräuter und getrocknete Blüten bestellt, von denen ich jeden Tag so ca. 2 Handvoll bunt gemischt zusätzlich anbieten möchte.
Bin ich hier so halbwegs auf dem richtigen Weg?
Freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank schon mal!
herzliche Grüße,
Londi