Die sehen ja schon recht diestelmäßig aus find ich.
Kann man die füttern ?
Artischocken ?
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
-
Ziesel
- Planetarier

- Land: Deutschland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Murx Pickwick
- Planetarier

Es sind Disteln - und ja, man kann sie füttern und das nicht nur einmal! 
Artischocken sind für die meisten Pflanzenfresser sehr gesund und stützen Leber und Niere. Der Mensch kann immerhin noch die Blüten und die Sprossen nutzen, für die reinen Pflanzenfresser sind auch Blätter und Wurzeln genießbar.
Artischocken sind für die meisten Pflanzenfresser sehr gesund und stützen Leber und Niere. Der Mensch kann immerhin noch die Blüten und die Sprossen nutzen, für die reinen Pflanzenfresser sind auch Blätter und Wurzeln genießbar.
-
Ziesel
- Planetarier

oh prima...habe zwar keine reinen Pflanzenfresser aber gut für Leber & Niere klingt verlockend..
-
Ziesel
- Planetarier

Artischockengrün "sammelt" sich schon aufgrund der Größe super schnell
(Borretsch auch)
Hier mal so´n Größenvergleich

Rabauke kam gleich zum Kosten

aber wenn ich nur Artischockenblatt anbiete weiss ich nicht, ob´s wegen Hunger gefuttert wird
oder weils auch schmeckt....also noch´n bißchen Grünzeug dazu

Lassen wir´se mal futtern und warten was über bleibt

-- Mittwoch 18. August 2010, 22:58 --
Was vom Artischockengrün fehlt ist kaum erwähnenswert....

werds gelegentlich noch mal anbieten und wenn sie es dann auch nicht mögen
geh ich ihnen eine Tk-Pizza oder ´n Döner holen....tztz
Hier mal so´n Größenvergleich

Rabauke kam gleich zum Kosten

aber wenn ich nur Artischockenblatt anbiete weiss ich nicht, ob´s wegen Hunger gefuttert wird
oder weils auch schmeckt....also noch´n bißchen Grünzeug dazu

Lassen wir´se mal futtern und warten was über bleibt

-- Mittwoch 18. August 2010, 22:58 --
Was vom Artischockengrün fehlt ist kaum erwähnenswert....

werds gelegentlich noch mal anbieten und wenn sie es dann auch nicht mögen
geh ich ihnen eine Tk-Pizza oder ´n Döner holen....tztz