Blöd angeschaut...

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Isa
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Blöd angeschaut...

Beitrag von Isa » So 15. Aug 2010, 16:51

Werdet ihr auch immer so blöd angeschaut, wenn ihr für eure Meerschweinchen, Kaninchen und Co. frisches Gras, Wildkräuter, Äste sammelt?
Also ich wohn ja echt ländlich, aber jedesmal schauen die Leute saudoof. Autofahrer fahren extra langsamer und gaffen, Fußgänger schauen mich mitleidig an.
Einmal hat mir sogar ein alter Mann einmal gesagt: "Oh ich glaube sie verwechseln diese Halme hier mit Schnittlauch! :taetchel: "
Ja genau!! :autsch:
Gerade eben auch wieder. Ich hab Gräser geschnitten und in meine Box gelegt und Fußgänger haben es kaum fassen können, was für eine erbärmliche Tätigkeit ich da ausübe.
Das nächste Mal werf ich mich auf den Boden, fange an zu heulen und schreie:
"Verdammt, ich will mir endlich mal wieder normalen Salat leisten können! :cry: "

Echt hey. :püh:

:lol:
Bild

serafina
Planetarier
Planetarier
Re: Blöd angeschaut...

Beitrag von serafina » So 15. Aug 2010, 16:56

:lach: echt? das ist ja krass. Hier sammeln einige Leute Kräuter, Zweige usw. Hier würde keinen Mensch das interessieren. Höchstens mal ein Erfahrungsaustausch. Ich wurde auvch gefragt, warum ich letzes Jahr Hagebutten gesammelt habe. Das habe ich dann erklärt und schon waren noch mehr Leute interessiert.
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 15. Aug 2010, 17:00

Nö, bisher kam nix..ausser das Bauer meinte: "Könnten sie bitte nur am Rand pflücken, sie treten mir sonst das ganze Viehfutter platt" :D
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 17:01

:rofl: :rolling: :rofl: Oh man, manche haben echt keine Hobbys (und damit meine ich nicht dich).
Also ich gehe meistens zu abgelegen Wiesen und, wenn mir doch mal ein älteres Ehepaar auf dem Fahrrad begegnet, wird mal freundlich gegrüßt und vielleicht mal ein verstörender Blick zu geworfen mehr aber nicht. Schlimmer ist es da beim Stroh sammeln (im August sammele ich das Stroh von den Feldern und schleppe dann riesige Mülltüten mit dem Fahrrad nach hause. Nagut, es ist bestimmt ein seltsamer Anblick). Da starren die Leute auch immer aus den Autos, weil die Felder oft direkt an die Straße grenzen. Zweimal an einem Abend ist mir es sogar passiert, dass ich angehupt und angegröhlt wurde. :sauer:

Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 15. Aug 2010, 17:06

Habt ihrs gut!! :?
Also hier bin ich immer die einzige die sammelt. Egal auf welche Wiese ich gehe, egal zu welcher Uhrzeit ich sammel.
Entweder haben die Leute hier keine Kleintiere oder die werden Kuntibunti ernährt. :hm:
Eine meiner Wiesen ist hier um die Ecke, 1 Min. zu Fuß.
Da seh ich immer 2 Meerschweinchen in einem Miniauslauf im Garten.
Die Frau hat mich mal gefragt, ob ich für Kaninchen Gras sammel.
Ich sagt ihr, dass ich Meerschweinchen habe.
Sie meinte, ihre beiden Meerschweinchen wären immer im Gartenauslauf, da würde sich das Gras sammeln erübrigen.
Als ich ihr erklärte, dass ihr 3cm hoher Zierrasen aber weniger Nährstoffe enthalte, als diese verschiedenen Wildgräser hier, meinte sie nur: "Ach das reicht denen schon. Mir wär das zu anstrengend, jeden Tag zu sammeln."
:autsch: Diese Wiese wächst genau vor ihrer Haustüre, aber ach ist das weiiiiiit und anstrengend. :X

EDIT: :o Vollblutkaninchen!! Du nächtlicher Strohdieb!!! :lol:
Bild

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 17:16

Oh man, wenn man diesen Besitzern immer ein paar Krümel Brot vorsetzen würde und dann sagt, dass es viiiiiel zu anstrengend wäre extra frisches Brot vom Bäcker zu holen, obwohl das gerade gegenüber ist, würden die wahrscheinlich dumm gucken!
Bei uns gibt es auch leider sehr viele die in so mini Freiläufen oder Ställen den ganzen Tag versauern... :heul:

Öhm ja... :hehe: Stroh kann ganz schön teuer sein für so monatliches Taschengeld :schäm: Da muss man auch mal eine wilde Flucht übers Acker vor dem Bauern in Kauf nehmen :arg:

Lg
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » So 15. Aug 2010, 17:25

Ich, die recht Sammelfaule habe mich im Garten beschwert, dass man hier nicht mal ordentliches Unkraut fände (also nix über 3mm Höhe) und verkündet, ich wäre bis Muddi Kaffee gemacht hat mal weg. Daraufhin boten mir die neuen Nachbarn an, ich könne gern rüber kommen wenn ich keine Angst vor´m Hund hab.....sehr freundlich weils da vieellleee Löwenzähne, Wegeriche usw gab. Das Grundstück gehörte nämlich vorher´ner alten Dame seit ca 3 Jahren nix mehr machen konnte, sehr wildwüchsig aber leiden arbeiten sie dran. . .
Achja: ich wurde gefragt ob ich Kaninchen hab...

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » So 15. Aug 2010, 17:35

Ich versuch halt mit den Gaffern ins Gespräch zu kommen ... hat nur leider den Nachteil, daß ich mir darüber Konkurrenz geschaffen hab! *grmpf*

Ansonsten begegnen mir wahnsinnig viele ältere Leute ... man, ihr glaubt gar nicht, wie zeitraubend es ist, alten Menschen zu begegnen, die in ihrer Jugend ihrerseits für ihr Viehzeugs gesammelt haben! Ich glaub, langsam kenn ich inzwischen die gesamten Lebensgeschichten aller Schlachtkaninchen, Ziegen, Schafe, Katzen und Hunde dieser Gegend, die vor 1960 gehalten wurden!

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 15. Aug 2010, 17:46

Oh ja Isa- das kommt mir bekannt vor :X

Ich wohne auch ländlich, aber ich bin auch die Einzige, die am Sammeln ist. Aber ich bin zu 100% nicht die Einzige, die Kleintiere hat, nein.

Zugegeben, ich mag einen ungewöhnlichen Anblick bieten, wenn ich mit alten Jeans und Gummistiefeln auf dem Fahrrad langsam an den Wegrändern lang fahre und alle 5 Meter anhalte, mit Korb und Schere bewaffnet auf die Wiese stapfe und drei Blätter schneide oder pflücke... oder hinter dem Supermarkt oder auf Wiesen auf den Kniene vorwärtsrobbe, immer auf der Suche nach den schönsten Pflanzen... oder mit Grünzwug überladenem Rad durchs Dorf eier...

Aber ist das ein Grund zu gaffen und mir missbilligende bis böse Blicke zuzuwerfen?! :crazy:

Wirklich angesprochen wurde ich bisher erst ein Mal. Ein Wanderer mit Hunden hat mich total überrascht und demenstprechend waren auch meine Antworten.
"Sammeln Sie Heublumen?"
"Ja, unter anderem."
"Als Dekoratin oder...?"
"Ähm..."
"Manche sammeln die Samen, um woanders eine Wiese anzulegen."
"Ach. Nein, das hatte ich eigentlich nicht im Sinn."
"Ach so, ja."

Keine Ahnung, was er wollte :hm:

Das andere Mal gingen zwei jüngere Männer an mir vorbei und ich meine etwas wie "Na das ist ja mal ne Traumfrau" verstanden zu haben und es war klar, dass es ironisch gemeint war :püh:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » So 15. Aug 2010, 17:58

:rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Ist ganz unterschiedlich eigentlich.
Ich hab ja sogar schon nette Pflückbekanntschaften gemacht auf der Wiese :D
Aber meistens werd ich einfach nur doof angeschaut.
Gesagt hat noch nie jemand was.

:dsb: :dsb: :dsb: :dsb:
Liebe Grüsse, Arletta

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 15. Aug 2010, 18:03

Ich werde eigentlich viel blöder angeschaut, wenn ich komisch verrenkt oder auf dem Boden herumrobbend ein gutes Fotomotiv suche.. daher fallen mir eventuelle Blicke de man vielleicht beim Sammeln bekommt gar nicht mehr auf... aber ich treffe auch nicht so oft jemanden dabei.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 15. Aug 2010, 18:09

Ständig! Ich bin sowas von angenervt - das kostet sowas von Zeit!
Die Leute sind verständnisvoll, interessiert, gibt nen Wissensaustausch, Telefonnummern. Einer scheint schon jeden Tag auf mich zu lauern. :? Ne ganze Truppe türkischer und libanesischer Teenies wollte auch mal wissen, was ich da so treibe und konnten gar nicht fassen, dass Tiere Pflanzen fressen. :shock:

Die Leute sind so was von tolerant! Neulich, es hatte gerade aufgehört zu regnen, ich war ganz alleine auf dem Friedhof, die Vögel fingen gerade wieder an zu trällern, die tiefstehende Sonne kam raus und das Licht brach sich auf den nassen Blättern der Bäume, es dampfte aromatisch von Boden, ich sang und pupte so friedlich und entspannt vor mich hin... plötzlich von hinten eine Stimme "Hallo" :hot: und nix weiter. Der ging einfach weiter... :hehe:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 15. Aug 2010, 18:10

Rosalie hat geschrieben: Das andere Mal gingen zwei jüngere Männer an mir vorbei und ich meine etwas wie "Na das ist ja mal ne Traumfrau" verstanden zu haben und es war klar, dass es ironisch gemeint war :püh:
:rolling:
Vermutlich sind wir in den Momenten eher weniger begehrenswert.
Ich seh auch immer aus wie die Sau. Gummistiefel, Stoffhose IN die Gummistiefel reingesteckt (am Knie ist die Hose natürlich oberfaltig, versteht sich! :D ), Schlabbelpulli, vom Wind zerzauste Haare, fette Plastikbox in der einen und riesen Gartenschere in der anderen Hand.
Und der modische Clou kommt, wenn es aktuell regnet und kühler ist.
Daaaaaann hab ich noch meinen Strickmantel an, der bis zu den Oberschenkeln reicht.
Drüber dann ne Regenjacke, die aber kürzer ist, damit man natürlich den Strickmantel unten raus baumeln sieht.
Kaputze der Regenjacke auf und schön fest gezurrt, damit diese auch nicht runter rutscht!

Hach, man muss mich einfach lieben! :lieb:

:lol:
Bild

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 18:10

Schief angeschaut, wird man auch ganz stolz erzählt, dass man einen Kräutergarten für Kaninchen hat und dort auch Majoran anpflanzt. Und gerade, die, die sich nur einmal im Jahr die Ohren putzen, und es dann falsch verstehen oder falsch interpretieren, denken ich führe ein heimliches Drogengeschäft :crazy:
Immer doch, das Gemüse muss schließlich bezahlt werden :D

Lg
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 15. Aug 2010, 18:58

:hm: Ihr wundert Euch über komische Blicke an der Straße? :ey: Dann zieht Euch mal ordentliche Hosen und Arbeitsjacken an und steht da nicht im Miniröckchen und Top gebückt an der Straße herum. :püh:

:rofl:

:P Nee, keine Sorge, Leute gucken immer und oft, denn es passiert ja sonst nichts dramiatisches in ihrem Leben.
Wie heißt der Song von den Ärzten? " Lasse redn!" Treffender gehts doch gar nicht! :jaja:

Im Übrigen, Ihr solltet Euch mal meine Tessa samt Hundebuggy ausleihen. Da kriegt man erst einmal Blicke und Worte. :rofl:

:lieb: ...aber ich hab ja ein dickes Fell. :jaja: is mir Wurst, was ein anderer über mich denkt, Hauptsache meiner Hundemaus, meinem Schatz und mir geht es gut. :D
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 15. Aug 2010, 19:46

Miss Marple hat geschrieben:...ich sang und pupte so friedlich und entspannt vor mich hin... plötzlich von hinten eine Stimme "Hallo" :hot: und nix weiter. Der ging einfach weiter... :hehe:
WOOOOAS hast du gemacht??? :lach:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 20:05

Nightmoon hat geschrieben::hm: Ihr wundert Euch über komische Blicke an der Straße? :ey: Dann zieht Euch mal ordentliche Hosen und Arbeitsjacken an und steht da nicht im Miniröckchen und Top gebückt an der Straße herum. :püh:
Mhm, meinst du das könnte helfen? :grübel:

Lg
Bild

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » So 15. Aug 2010, 20:19

Glaub ich nicht ... ich mein, wenn ich die schwere Arbeitsjacke ausziehe, weil mir in der Sonne so heiß wird, hab ich ja gar nix mehr an ... :hm:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 15. Aug 2010, 20:22

Vollblutkaninchen hat geschrieben:Mhm, meinst du das könnte helfen? :grübel:
*eifrigmitkopfnickt* Na sicher doch! :lieb:

Murx Pickwick hat geschrieben:wenn ich die schwere Arbeitsjacke ausziehe, weil mir in der Sonne so heiß wird, hab ich ja gar nix mehr an ... :hm:
:o :shock: :o :X :X :X No Comment... :jaja:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 15. Aug 2010, 20:26

Nightmoon, was ratest du mir- ich besitze weder enge, ausgeschnittene Tops noch nen Rock :taetchel:

:neck:

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 20:52

Mhm, vielleicht sollte ich auch damit aufhören, den Autofahrern Küsse zu zuwerfen und meinen Daumen raus zustrecken. Dann könnte ich auch mal in Ruhe Grünzeug sammeln :D
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 15. Aug 2010, 20:54

Vollblutkaninchen hat geschrieben:Mhm, vielleicht sollte ich auch damit aufhören, den Autofahrern Küsse zu zuwerfen und meinen Daumen raus zustrecken. Dann könnte ich auch mal in Ruhe Grünzeug sammeln :D
Nicht den Daumen raus! :nein: Einfach den Mittelfinger hoch! :mrgreen:

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 20:57

Miss Marple hat geschrieben:Nicht den Daumen raus! :nein: Einfach den Mittelfinger hoch! :mrgreen:
:rofl: :rolling:
Ähm *hust* ich meine natürlich: Miss Marple, das macht man aber nicht :nein:

Lg
Bild

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » So 15. Aug 2010, 21:07

Ja ... aber, aber ... Mittelfinger hoch ist doch der Autofahrergruß ... muß man das nicht gegenüber Autofahrern machen?

Meint ihr, Zeigefinger und Mittelfinger ist besser? ^^

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 15. Aug 2010, 21:16

Und wie wärs mit Daumen und kleinen Finger rausstrecken und dann ans Ohr halten? :grübel:
Bild

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 15. Aug 2010, 21:21

Oder ein Schild hochhalten Bild

Ezilie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ezilie » So 15. Aug 2010, 21:45

Bei uns gibt es da gar keine Probleme. Ab und an komische Blicke, aber das auch eher selten, da wir recht abgelegen wohnen.
Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 16. Aug 2010, 07:43

Bei uns trifft man auch keinen beim sammeln.
Man bekommt die meisten blöden Blicke von den Hundebesitzern :hm:
Angesprochen werd ich selten. Ausser man pflückt am Feldrand ("sie wollen doch sicher klauen" :crazy: )

Mir ist das ganze zu blöd, wenn der acker nicht genug hergibt fahr ich halt ein Stürck weiter (mit Fahrrad 10 Minuten) und da trifft man so gut wie gar keinen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemein“