Also ganz ehrlich, für so eine Aufregung bin ich eindeutig zu alt.
Gestochen
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- serafina
- Planetarier

- Land: Deutschland
Heute Nacht als wir Heim kamen, wurde Ambos von einer Hornisse in die Pfote gestochen. Er ist genau auf sie drauf getreten. Er hat ganz jämmerlich geweint
Ich habe sofort den Fuss gekühlt und ihm Notfallkügelchen gegeben. Er hat ein Stunde nur gewinselt und an der Pfote geschleckt. Er war total nervös und hat sich kurz hingelegt,ist wieder aufgestanden,hingelegt ,aufgestanden,dann im Kreis gelaufen.Man hat gemerkt das er dolle Schmerzen hat. Nach einer Stunde hat er sich beruhigt und auch die ganze Nacht ruhig geschlafen. Heute Morgen ist er wieder recht fit. Man sieht nur noch ganz minimal,das es etwas dicker ist.

-
chien
- Gast

Re: Gestochen
So ein Hund steckt sowas eigentlich recht gut weg, also auf jeden Fall besser als ein Mensch....
Gut das alles wieder im LOt ist
Gut das alles wieder im LOt ist
- Isa
- Planetarier

Armer Ambos, sowas tut höllisch weh.
Oh das wär auch nix für meine Nerven.
Zum Glück ist seine Pfote jetzt besser und der Schmerz hat nachgelassen!!
Oh das wär auch nix für meine Nerven.
Zum Glück ist seine Pfote jetzt besser und der Schmerz hat nachgelassen!!

- Murx Pickwick
- Planetarier

Also bin ja schon von ner Hornisse gestochen worden - so doll tat das nicht weh ... Wespenstiche sind deutlich schlimmer. Immerhin ist son Hornissenstich fast so harmlos wie ein Bienenstich.
Aber am Fuß, wo man ständig mit rumlatscht, ists halt sehr unangenehm ...
Aber am Fuß, wo man ständig mit rumlatscht, ists halt sehr unangenehm ...
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

*ggg* ich find Wespenstiche relativ harmlos. Ich bin letzte Woche von einer bestimmt 7 oder 8x gestochen worden, als sich das blöde Tier utr mein T-Shirt verkrümelt hat 
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- Tierliebhaberin
- Planetarier

Schön das es ihm besser geht.Sowas ist immer unangenehm.
- serafina
- Planetarier

So wie er gejault hat und gewimmert muß es höllisch weh getan haben. Ambos ist ja verdammt hart im nehmen,aber er war diesmal richtig unter Stress. Zum Glück gehts ihm wieder gut.

- Murx Pickwick
- Planetarier

Vielleicht wurde nen Nerv getroffen - das tut höllisch weh ...
- Nightmoon
- Supermoderator

Ich meine, dass es so ziemlich an jedem selber liegt, ob und wie der Schmerz, von welchem Insekt auch immer, wie empfunden wird.
Jedes Lebewesen reagiert anders auf das Gift und wie hier schon geschrieben wurde, es kommt auch auf die Stelle an, also wo man gestochen wird. Die Schmerzrezeptoren sind ja in unterschiedlicher Dichte an den unterschiedlichsten Körperstellen gelagert.
Mir zum Beispiel sind Mückenstiche zu wider, weil diese bei mir riesig werden und schlimm wehtun. Wespenstiche bisher waren für mich wieder kein Thema, außer dem Piecks halt.
Jedes Lebewesen reagiert anders auf das Gift und wie hier schon geschrieben wurde, es kommt auch auf die Stelle an, also wo man gestochen wird. Die Schmerzrezeptoren sind ja in unterschiedlicher Dichte an den unterschiedlichsten Körperstellen gelagert.
Mir zum Beispiel sind Mückenstiche zu wider, weil diese bei mir riesig werden und schlimm wehtun. Wespenstiche bisher waren für mich wieder kein Thema, außer dem Piecks halt.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]