Kaninchenbande stellt sich vor

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
laila
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich
Kaninchenbande stellt sich vor

Beitrag von laila » Mi 28. Apr 2010, 12:56

Hallo,

da will ich meine Kaninchenrasselbande doch auch mal vorstellen.
Momentan leben Becky, Maggy, Simba und Krümel zusammen. Und Kumpelino mit Jacky in einem anderen Zimmer.
Wie sie alle zu mir gekommen sind ist eine lange geschichte schreibe ich vielleicht ein andermal genauer, wenn es euch interessiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Isa
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Kaninchenbande stellt sich vor

Beitrag von Isa » Mi 28. Apr 2010, 13:04

Oh die sind aber alle hübsch!
Maggy hat es mir besonders angetan! :liebe:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 28. Apr 2010, 13:11

Wie knuffig die alle sind :love:, aber Jacky sieht gar nicht so klein aus :grübel:...hab sie mir kleiner vorgestellt :D!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 28. Apr 2010, 13:27

laila hat geschrieben:Wie sie alle zu mir gekommen sind ist eine lange geschichte schreibe ich vielleicht ein andermal genauer, wenn es euch interessiert.
Yep, interessiert!
Mich besonders Kumpelino :D

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mi 28. Apr 2010, 14:07

Oh wie süüüß die sind...ich komme se mir klauen :lol:
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Mi 28. Apr 2010, 15:13

Herzige Kaninchen hast Du... speziell Simba könnte ich direkt klauen kommen... :schäm:

Danke für die schönen Fotos! Oh ja... an Hintergrundberichten wäre ich auch sehr interessiert!
Liebe Grüsse, Arletta

laila
Planetarier
Planetarier

Beitrag von laila » Do 29. Apr 2010, 13:32

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.
Aber meine Kaninchen klaut mir keiner ;) bis nach Wien haben es die Meisten von euch auch sicher weiter.

Bisschen mehr Geschichten zu den Kaninchen werde ich in den nächsten Tagen mal schreiben, ner bei dem schönen Wetter sitzt ich nicht so gern vor dem PC. Aber vielleicht finde ich heute abend ja mal die Zeit und dann gibt es mehr von ihnen.

@lapin: ja sie sieht da wirklich nicht so klein aus, finde aber auch, dass sie schon gewachsen ist :)
Habe sie mal gewogen, 600g bringt sie schon auf die Waage, also ist sie echt nicht so klein, wie ich immer dachte.

laila
Planetarier
Planetarier

Beitrag von laila » Mi 19. Mai 2010, 13:32

ich habe es zwar nicht so schnell geschafft wie ich wollte, aber jetzt gibt es mal noch ein paar Informationen zu meinen Kaninchen.

Angefangen hat alles mit Becky und Maggy. Wir habe die Zwei vor bald eine Jahr in einer Zoohandlung gakauft. Wir habe mich damals bewusst für Zwei weibliche entschieden, da ich mit dieser zusammenstellung bis jetzt immer gut Erfahtungen gemacht habe. Auch dieses mal hat es super geklappt und die beiden verstehen sich prima.

Nach einiger zeit kamen dann Loki und Kumpelino (hieß damals noch Daniel) dazu. Die beiden wohnten vorher bei dem Vater meines Freundes und er sagt er kann sich nicht mehr um sie kümmern. Den Sommer über hatten sie in einem kleinen Gehege auf der Wiese gewohnt. Es gab da auch noch einen dritten (Jack). Dieser wurde aber angeblich von einem Marder tot gebissen. Ob das stimmt weiß ich nicht, kann mir auch vorstellen, dass er von einem der beiden gebissen wurde oder einfach krank war. Alle drei waren unkastriert .
Die beiden zogen also in einem Käfig zu uns und sollten sich eigentlich gut verstehen. Aber schon nach ein paar tagen musste ich sie trennen, da sie sich nur gejagt und gebissen haben. Kumpelino jagte Loki und hat ihn nie in Ruhe gelassen. Er beanspruchte den Käfig für sich und ging immer auf loki los, sobald er sich auch nur diesem näherte.
Wir haben die Zwei so schnell wie möglich kastrieren lassen und in Zwei getrennten Käfigen gahlten. Nach ein paar Wochen wollte ich es mit den beiden nocheinmal probieren. Nur war Loki so verängstigt, das selbst das Füttern gefährlich wurde. Er knurrte alles an und sprang jeden an der sich dem Käfig näherte. Gebissen hat er nie, nur immer mit den Vorderpfoten nach allem geschlagen. Mit der Zeit lege es sich dann aber wieder. Also habe ich die beiden wieder veruchst zusammen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

In dieser Zeit kam dann noch Simba dazu. Auch er wurde als erstes kastriert. Nun lebte also 5 Kaninchen in 4 Zimmern. Einmal sind sich Kumpelino und Simba begegnet und von diesem Kampf hat Simba sein hängendes Ohr, da er gebissen wurde und es sich entzündet hatte.

Wir beschlossen alle 5 zusammen zu lassen. Aber leider ging das absolut daneben. Die drei Männchen konnten nicht zusammen sein. So blieb Loki bei den beiden Mädels und die anderen beiden wurden wieder getrennt. Kumpelino ging es aber allein sichtlich schlecht. Er saß nur im Käfig und hatte sehr starken Haarausfall. Also ging es ins Tierschutzhaus um ihm und Simba ein Kaninchendame zu holen.
Wir beschlossen es noch einmal mit der VG zu versuchen. Als setzten wir die 2 neuen und die anderen 5 wieder zusammen in ein großes Zimmer. Im Nachhinein muss ich sagen, war die idee nicht so gut, und das scheitern vorprogrammiert. Kumpelino hatte vor allen Kaninchen angst und versteckte sich hinter mir. Die zwei neuen saßen nur unterm Bett und Loki und Simba jagten und bissen sich. Kumpelino haben wir dann aus dem Zimmer nehmen müssen und ihm einfach eine Kaninchendame mit ihn den Käfig gesetzt. Sie war eine ganz liebe und er konnte sich so nicht mehr vor allen verstecken. Sie waren nie beste Freunde, aber haben sich verstanden und Kumpelino vertraute ihr ganz langsam.

Simba bekam bekam die 2. Dame aus dem Tierschutzhaus und die andren drei blieben zusammen. So lebent sie eine ganze weile bis sich alles etwas beruhigt hatte.

Nach unserem Umzug haben wir es dann nochmal versucht sie zusammen zu bringen. Diesmal war es auch deutlich ruhiger und so konnten wir sie zusammen lassen. Loki verletzt sich aber im Kampf und musste kurz darauf eingeschläfert werden. Kumpelino kam zwar nicht mit den andren klar und saß wieder viel in einer ecke, aber mit Lilly zusammen ging es und er traute sich immer mehr zu den anderen. Nur leider ist Lilly kurz darauf gestorben und wir mussten ihn wieder aus der Gruppe nehmen, da es ihm wieder viel schlechter ging. Und so kauften wir dann Jacky kurz darauf, da es im Tierschutzhaus keine passenden kaninchen gab und er nicht allein bleiben konnte.
Wenn sie etwas zusammengewachsen sind kommen sie wieder zu den anderen 4. (aber erst nach einem erneuten Umzug, da gibt es dnan auch wieder neutralen Raum....)

Ist jetzt irgenwie ganz schön lang geworden, aber war auch eine aufregende Zeit ;)

LG Laila

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 19. Mai 2010, 13:35

Ui, da haste aber echt schon einiges durch...

aber sag mal "beim Kampf so schlimm verletzt, dass er eingeschläfert werden musste", was war denn genau passiert?
So schlimm hab ich es bisher noch gar nicht gehört :hm:! :(
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

laila
Planetarier
Planetarier

Beitrag von laila » Mi 19. Mai 2010, 16:27

was genau passiert ist habe ich nicht gesehen. Er hat sich an der Wirbelsäule verletzt und war dann gelähmt. Muss auch nicht unbedingt beim Kampf passiert sein, kann sich auch selbst verletzt haben. Helfen konnte ich ihm leider nicht mehr :(

Eve
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Eve » Mi 19. Mai 2010, 22:36

der weißse ist ja knudellig was ist das für eine rasse? kein normales kaninchen oder?

laila
Planetarier
Planetarier

Beitrag von laila » Mi 2. Jun 2010, 13:12

Der weiße ist ein Hermelinkaninchen. Er hat auch blaue Augen, was man auf dem Bild nicht so gut sieht. Hier noch eins wo man es etwas besser zu sehen ist. Ist aber irgendwie schwierig von ihm ein ordentliches Foto zu bekommen, da meine Kamera mit dem weiß so ihre Problem hat :hm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“