meine große liebe

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
Eve
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
meine große liebe

Beitrag von Eve » So 9. Mai 2010, 21:46

das ist pit er ist ein sachen anhaltiner wallach 8 jahre alt dressur geritten bis klasse M und springen ebenfalls er ist 189cm groß und ja wenn ihr noich fragen habt fragt :)

Bild

steffi
Planetarier
Planetarier
Re: meine große liebe

Beitrag von steffi » Mo 10. Mai 2010, 17:46

wunderwunderschön :klatsch: :klatsch: :klatsch:

...wenn ich nicht so einen respekt vor pferden hätte... :lol:
Bild

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mo 10. Mai 2010, 17:58

Ein kräftiger Bursche. :top:
Aber ich denk du kannst nich mehr reiten? Was machste denn nun mit ihm? Lässt deine Mum reiten? :mrgreen:
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 10. Mai 2010, 18:02

:shock: 1,89 m Wahnsinn.... was für ein Riese! :klatsch: Dagegen ist ja Seras Pferdchen ein größeres Pony und die Serafina ist auch schon gut groß. :lach:
Wie kommste denn da rauf? :grübel: Haste ne Strickleiter am Sattel? :P Oder machste immer Stab-Hochsprung? :lach: ;)
Ein hübscher Knabe isses auf jeden Fall, aber auf dem Bild sieht er echt gar nicht so riesig aus. :top: :D
Wer reitet mit ihm? - immer noch Dressur oder Springreiten? Oder ist er nicht mehr aktiv? "Nur noch" so, als Freizeitreiterei? :lieb: Er ist jetzt erst 8 Jahre alt? Oder ist er 8 Jahre Dressur und Springen gegangen?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Eve
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Eve » Mo 10. Mai 2010, 18:21

hey nein er ist 8 jahre alt ich habe ihn gekauft weil ich dressur reiterin bin er ist beides ausgebildet worden was ich schon ziemlich komisch fand naja jedenfalls hab ich ihn gesehen und peng isses passiert und ich bin echt froh und er auch das wir ihn da rausgeholt haben und zwar istg die ausbilderin eine die nicht so nett mit pferden umgeht und ihn ziemlich gefodert hat er hatte auch immer angst vor kandaren also sie muss schon richtig hart gewesen sein deswegen denke ich auch das er mit seinen 8 jahren schon früh eingeritten worden ist und zu hart mit ihm umgegangen ist.

wie ich da rauf kam hehe ich hatte immer meinen mann dabei :D ja und weil ich nicht mehr reiten darf wollte ich ihn aber auch nicht weggeben weil er dankt es mir immer wieder das er bei mir ist jedenfalls habe ich eine zuverlässige reitbeteilligung die 15 jahre alt ist und ihn super reitet die beiden werden im sommer auch je nachdem ob pit lust hat auf tuniere gehen achso und nein ich selber hasse springen weil es nicht die natur der pferde entspricht aber der kerl hat da teilweise so lust zu das er dann auch springen darf und wenn er nich mehr will denn eben nicht :)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 10. Mai 2010, 22:51

Eve hat geschrieben:er ist beides ausgebildet worden was ich schon ziemlich komisch fand
Da hab ich auch kurz gestutzt, aber es kommt schonmal vor und deshalb fragte ich nach dem Alter. ;) Mit 8 Jahren ist es wirklich zeitig, dass er so ausgebildet ist.
Eve hat geschrieben:die ausbilderin eine die nicht so nett mit pferden umgeht
Eve hat geschrieben:zu hart mit ihm umgegangen ist
Oh ja... :heul: Sowas kenne ich auch. Ein wunderschöner Haflingerwallach wurde damals von einem Westernreiterhof "zur Ausbildung" geschickt. Als er wieder zurück kam, war das Tier ein seelische Wrack. Er war bereits nach 5 min unterm Sattel angstschweißig, aber richtig klitschnass und weißer Schaum auf der Brust - also echt übelst. :arg: Der Zustand wurde nur etwas besser, aber nicht wirklich, weil die damalige besiterin auch zu grob mit den Pferden umging. Ich redete mit Engelszungen auf die "blö... K..h" - sorry - ein, aber sie gab sich keine Mühe, um dem Pferd das Vertrauen wieder zu geben. :(
Eve hat geschrieben:ich selber hasse springen weil es nicht die natur der pferde entspricht
Das Sprungverhalten entspricht schon der Natur, aber nicht über so hohe Hindernisse. Das hohe Springen muss ihnen antrainiert werden, aber dann bekommen manche Pferde dabei auch richtigen Ehrgeiz, weil sie für gutes Verhalten belobigt und gelobt werden. Extrem finde ich Mächtigkeitsspringen, wenn es auch sehr beeindruckend aussieht, aber das ist wirklich extrem unnatürlich.
Eve hat geschrieben:wenn er nich mehr will denn eben nicht
Gute und gesunde Einstellung! :D :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Di 11. Mai 2010, 08:40

Der ist ja wunderwunderwunderwunderschön!!!! Die Rasse Sachsen-Anhaltiner ist hier völlig unbekannt.
Für mich als sehr grosses Menschenkind sind Pferde mit solchen Ristmassen besonders reizvoll muss ich gestehen.
Liebe Grüsse, Arletta

Eve
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Eve » Di 11. Mai 2010, 12:29

ja da hast du auch wieder recht wie gesagt kleine hindernisse springt er super gerne auch die großen 130cm und aufwärts er ist damals bei einem mächtigkeits springen mitgelaufen aber er wurde im training mehr oder weniger durchgeprügelt :( deswegen bin ich bei ihm gegen das springen es gibt manche tage wo er tierisch angst hat und erstmal einen anlauf braucht grade in der halle er ist mit mir mal die bande hoch gelaufen weil er nicht in die mitte wollte und solche sachen aber wenns ins gelände ging da hielt ihn nichts er konnte einfach laufen da hat er richtig spaß bei und ich finde solche momente sollte man einem pferd oft geben.

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“