Nachdem dieses Thema "Reptilien-Haltung" nun für uns auch aktuell wird, sieht man natürlich häufiger, die vollgestellte Garage oder den vorgestellten Keller, mit allerhand Terras in denen Schlangen, Echsen und Spinnen ihr zu Hause finden!
Es gibt auch die kreativere Variante als komplette Wand in der Stube, alles schick...aber ab wann zählt es auch hier als Messis?
Jeder bekommt große Augen, ab 10 Hunden

hier wird schon über Überforderung nachgedacht und animal hoarding wird in Betracht gezogen.
Dieses Wort habe ich noch NIE in Zusammenhang von Reptilien Haltung gehört, dennoch empfinde ich einige schon für grenzwertig...
10h Arbeit nur fürs füttern, Feuchtigkeit hinein sprühen, Futtertiere (die auch in Massen gehalten werden müssen) pflegen und und und...
Die Stromkosten sollte man auch nicht ausser Acht lassen, wo ich mich natürlich frage, ist bei dieser Massenhaltung überhaupt eine ausreichende UV Versorgung, Helligkeit und Wärme für jedes einzelne Tier möglich??
Fragen über Fragen

Wie denkt ihr darüber?
Mal ne ganz spezielle Frage an die Reptilienhalter unter uns, wieviele Reptilien leben bei euch und wie bekommt ihr alles unter den Hut?