Leider habe ich auf dem PC hier nur wenige Bilder, und nur eines, auf dem Bela alleine drauf ist ... Naja, für weitere Bilder ist ja immer noch Zeit

Merle: Die süße Maus lebt bei mir seit April 2004, als neue Partnerin für meinen Kastraten Sam. Sie ist Anfang 2003 geboren. Merle ist eine echte Lady, sie ist ordentlich, krümelt nicht rum, latscht nicht durch ihr Futter und hat feste Pipiecken. Leider sind das meistens auch ihre "Ich machs mir mal gemütlich"-Ecken. Sie ist gelassen und hat noch nie Hektik verbreitet. Beim TA kann sie aber schon mal den halben Ort zusammenschreien. Ihre Leibspeise sind Kräuter (schön, dass ich hier lernen konnte, dass sie trotz Blasenstein noch welche fressen darf), Endiviensalat, Löwenzahn und Gurke. Manchmal auch Fenchel.
Merle war immer gesund, bis letztes Jahr. Im August wurde ihr ein Blasenstein entfernt. Sie hatte inzwischen drei lebensbedrohliche Magenaufgasungen und bekam im September einen Tumor am Hals entfernt. Damals hieß es, Überlebenschance 50 : 50. Was soll ich sagen - meine kleine tapfere Kämpferin hats allen gezeigt

Sie ist alt, das merkt man. Sie schläft viel, manchmal so tief, dass ich richtig erschrecke. Aber sie frisst gut, hält ihr Gewicht und hat Spaß im Auslauf. Und das ist sie:

Bela: Bela kam, nachdem ich Sam erlösen lassen musste, im Mai 2005 als neuer Partner zu Merle. Er ist vermutlich auch 2003 geboren, sicher ist das aber nicht. Er wurde seinen Vorbesitzern vom Ordnungsamt weggenommen, war abgemagert, vermilbt, und an seinem linken Ohr fehlt ein ganzes Stück, wie rausgerissen. Er kannte nur Gurke und Trockenfutter. Bela ist Merles Gegenstück - ich nenne ihn, auch wegen der Frisur, "kleiner Punker". Er veranstaltet überall Chaos, fällt in Wassernäpfe, purzelt vor Übermut in den Futternapf, wohnt auf einem Salatblatt, damit Merle es nicht bekommt, und dekoriert gerne um. Häuschen steht danach gerne mal quer auf Futternapf. Sein Lieblingsfressen war bis zu Beginn der Zahngeschichte: Gurke, Gurke, Gurke, Gurke und Petersilie. Seine Krankengeschichte hab ich ja schon erzählt ...

Und beide zusammen: