Katze pupst

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Katze pupst

Beitrag von chien » Mi 28. Okt 2009, 09:39

Hallo Planetarier,

aus einem anderem Forum habe ich folgende Problematik hierher übernommen.

Katzeninhaberin hat einen Kater der, ich zitiere:
Ich hab nen Kater, der kan pupsen, dass einem die Ohren schlackern. also vom gestank, hören tut man nix.
Er bekommt Trockenfutter und Wasser. Kennt jemand einen Trick?
danach wurde ihr angeraten, ich zitiere:
also der arzt hat uns en umstieg auf trockenfutter empfohlen, wegen dünnpfiffgefahr. an dem perfekten doktorn wir noch herum (premium aldi, bozita indoor, lidl premium, etc.). aber er pupst fleißig bei jeder gelegenheit, der geruch ändert nur die note. vielleicht machts ihm spaß?
demn inhalt vergleiche ich mal und liste ihn auf, kann nur grad nicht ausm bett. hab mich arg verhoben ;o( jetzt bin ich ihm ausgeliefert ;o)
Ich fand die Aussage vom TA grandios, experimentieren wir mal mit Trockenfutter rum bis es weg ist, kann auch nicht die Lösung sein.
Ich dachte an Barfen eventuell mit der richtige Konstellation, allerdings auch schwer, wenn man nicht genau weiss was der Verursacher ist.

Habt ihr einen Rat?

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Re: Katze pupst

Beitrag von Ziesel » Mi 28. Okt 2009, 10:27

Zauberkatze>>>macht aus normaler Luft warme stinkige :D

Da hilft also laut Doc von Trofu auf Trofu umzustellen..soso..eine Empfehlung auf welches kam nicht und nun probieren die Halter einfach rum?

Im Bekanntenkreis wurde vom Ta das Royal Canin empfohlen

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Mi 28. Okt 2009, 13:25

Also Merlin pupst immer,egal was der frisst :shock:
Ich hatte echt schon Tränen in den Augen,so hat der gestunken :hehe:
Bild

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 28. Okt 2009, 14:56

Hm also so lange mit Trofu rumexperimentieren bis es aufhört,ist ja wirklich der Knaller.Aber nebenbei verlautet sind die von dem User genannten Trofu Marken der reinste Schrott,genau wie alles andere "billige".Von Royal Canin bin ich auch abgeneigt wegen der Tierversuchsgeschichte.

Aber zurück zum Thema.Erstmal sollte mal gecheckt werden,ob die liebe Katze nicht einfach ein leidenschaftlicher Pupser ist.Unsere Dakota macht das ständig und ihr fehlt wirklich nichts.Es gibt einfach Katzen die das öfter machen als andere.Vielleicht sollte sie ihrer Katze mal Nassfutter anbieten,aber nichts billiges,sondern mindestens ein Mittelklassefutter.Vielleicht reagiert die Katze auch allergisch aufs Getreide in dem Trofu.

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Mi 28. Okt 2009, 15:14

Ich könnte mir auch vorstellen das ein Mittelklasse- oder hochwertiges Nassfutter mit hohen Fleischanteil hier helfen könnte.
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

fretti
Planetarier
Planetarier

Beitrag von fretti » Mi 28. Okt 2009, 17:24

Hm also unsre tun es sehr selten, meistens wenn sie sich gaaaanz wohl fühlen gehts los, aber sonst nicht.
Von Trockenfutter auf Trockenfutter umstellen halte ich auch für hochst merkwürdig :hm:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 28. Okt 2009, 20:13

Also ich würde auf getreidefreies Futter setzen. Auf Truthahnfleisch möglichst verzichten oder mal die Reaktion damit testen, es verbleibt viel länger im Magen und es kann dadurch zu zusätzlichen Aufgasungen führen.
Ähnliche Probleme kenne ich auch bei Hunden. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Carola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Carola » Do 14. Jan 2010, 11:12

Vielleicht könnten hier die [url=http://www.apomio.de/preisvergleich/Gu-Quickfinder-Schuessler-Salze-1-St-Graefe-U-Unzer-Verlag.html]Schüssler Salze[/url] helfen, die kann man auch bei Tieren einsetzen. Gegen Blähungen wird empfohlen die Nummer 9 und 10 zu geben.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Do 14. Jan 2010, 15:26

Wie ist das denn dort weitergegangen Chien? Haste das weiterverfolgt!

Ganz einfach auf gutes Nassfutter umstellen und Trofu GANZ weglassen hätt bestimmt schon geholfen!
Barf natürlich auch, aber das is halt nicht jedermanns Sache!

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 3. Apr 2010, 14:53

Wir hatten letztens Besuch.Naja wie es dann so ist,Dakota ist ja sehr zutraulich und will sich überall ihre Schmuseeinheiten abholen.Da hebt der Besuch sie hoch auf den Arm und hat ihr wohl zu doll am Bauch gedrückt.Jedenfalls hat sich bei Dakota ne kleine Blokade gelöst und sie hat unserem Besuch voll einen vor die Nase gesetzt.Der Besuch ist ganz grün geworden :rolling: und hat sie sofort wieder runter gesetzt.Hier hat alles gelacht.

Es ist aber echt heftig was bei Katzen so raus kommen kann.Die ganze Bude hat gestunken :D

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 3. Apr 2010, 20:11

:D ja so´n Katzipups kann schon ein Stinkbömbchen sein

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“