Hund, Cabrio und Gesundheit?

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Hund, Cabrio und Gesundheit?

Beitrag von chien » Mi 10. Mär 2010, 19:24

Hallo Planetarier,

wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und erwarten ja bald besseres Wetter ;)
Jetzt werden wir ja auch dieses Jahr unsre Erkundungsfahrten im Cabrio (Buggy) vornehmen,allerdings mit Lucy an der Backe :jaja:
Jetzt stellt sich die Frage, welchen Effekt hätten Wind und Luftzug für Lucy (Yorkie) und was oder wie sollte die Fahrt für sie aussehen, so das unsere Kleine diese unbeschadet übersteht?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Hund, Cabrio und Gesundheit?

Beitrag von Nightmoon » Mi 10. Mär 2010, 21:32

Eine Schutzbrille für die Augen halte ich schon für sinnvoll, nicht nur weil es so cool aussieht, sondern dass sie keine Bindehautentzündung, keine Fremdkörper und keine Schädigung durch die Sonneneinstrahlung in den Augen bekommt. Durch den starken Fahrtwind könnte auch ihr eigenes Fell in die Augen schlagen und das kann Verletzungen mit sich bringen. Hunde sitzen ja nicht immer vorbildlich in einer Yrichtung da, sie gucken ja nach Alles und jedem..
Weiterhin kommt es darauf an wie sehr sie dem Wind ausgesetzt ist, ob sie mit den ganzen Körper oder nur ein geringer Teil (wie der Kopf), wie sie gesichert wird, dass sie nicht raus- oder herunterfallen kann.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » Mi 10. Mär 2010, 23:26

Ich finde eine Schutzbrille auch wichtig. Wenn ich Benny im Körbchen habe auf dem Rad muss ich ihm auch schon eine Aufsetzen, weil er sonst tränende Augen bekommt, und in so nem Auto hast du ja noch ein bisschen mehr Wind.
Benny findet die Brille jetzt zwar nicht den Hammer, aber wenn er die öfter mal auf hat stört sie ihn auch nicht weiter.
Und so sieht das ganze dann aus ^^
Bild
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 10. Mär 2010, 23:38

Muhaha, genial...und wo bekommt man sowas? Muss man auf was besonderes achten? UV-Schutz oder sowat?!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » Mi 10. Mär 2010, 23:50

Ich hab das bei Ebay gekauft. Mein Modell hat UV-Schutz, ob das alle haben weiß ich gar nicht. Ich hab halt das gekauft, weil man die Gläser da auswechseln kann und ich keine komplett neue Brille kaufen müsste, wenn ma n Glas im Eimer ist.
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 11. Mär 2010, 20:47

Sonnenbrillen für Hunde kosten so um die 30 Eus... aufwärts gehts natürlich immer, viel drunter würde ich nicht kaufen, es könnte auf Kosten des UV-Schutzes gehen.

[url=http://www.padvital.de/tiergesundheit/hundebrille.html]Sonnenbrillen für Hunde[/url]

[url=http://www.canidimondo.de/Hundesonnenbrille-Hundesonnenbrillen-Hundebrillen-Brillen-fuer-Hunde/?XTCsid=2ad2691f1d766d2c4a85ef77d5d2997e]weitere Hundebrillen[/url]

Falls Du noch eine Weste für Eure Kleine brauchst, hier sind gerade [url=http://www.doggiedesign.de/SALE/Hundebekleidung:::141_142:2.html]welche im WSV[/url]

Viel Spaß beim Stöbern... :hot:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Do 11. Mär 2010, 20:52

Ähem Stop! Da einer meiner Hunde auch massiv Augenprobleme hat, empfahl mir meine TÄ bei manchen Urlauben eine Sonnenbrille für ihn.
Sie erwähnte dabei aber auch, dass man keine 0815 Brille kaufen soll. Das ist ähnlich wie bei den Sonnenbrillen für Menschen. Die billigen bieten keinen vollständigen Schutz.
Sie wollte mir sogar einen Prospekt mitgeben wo alles genau beschrieben ist, aber das ist dann untergegangen, haben wir irgendwie vergessen.
Bitte achter auf Qualität und Schutz und nicht auf den Preis.

Übrigens den Hund vorher langsam an die Brille gewöhnen, peu a peu, eine Minute, zwei Minuten usw.... Manche Brillen sitzen schlecht, wenn der Hund versucht sie auch nach der Gewöhnungszeit abzustreifen, dann wird sie wohl drücken/zwicken oder so, dann ein anderes Modell probieren.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » Fr 12. Mär 2010, 10:27

Übrigens den Hund vorher langsam an die Brille gewöhnen, peu a peu, eine Minute, zwei Minuten usw.... Manche Brillen sitzen schlecht, wenn der Hund versucht sie auch nach der Gewöhnungszeit abzustreifen, dann wird sie wohl drücken/zwicken oder so, dann ein anderes Modell probieren.
Ich hab die einfach aufgesetzt und Benny verboten dran zu gehen. Fertig :lieb: Die Brille ist gut gepolstert und passt, aber es ist wie mit nem Trichter, Maulkorb ect. das ist erstmal was "störendes" und ich glaube jeder Hund empfindet das am Anfang als störend.
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Fr 12. Mär 2010, 10:30

Jetzt müssen wir mal auf die Suche nach so einer kleinen Brille gehen, Lucy ist schon recht klein, sieht man allerdings erst wenn sie nass ist :D , da ist nur noch 1/3 Hund übrig :jaja:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 12. Mär 2010, 19:42

Nightmoon hat geschrieben:Sonnenbrillen für Hunde kosten so um die 30 Eus... aufwärts gehts natürlich immer, viel drunter würde ich nicht kaufen, es könnte auf Kosten des UV-Schutzes gehen.

[url=http://www.padvital.de/tiergesundheit/hundebrille.html]Sonnenbrillen für Hunde[/url]

[url=http://www.canidimondo.de/Hundesonnenbrille-Hundesonnenbrillen-Hundebrillen-Brillen-fuer-Hunde/?XTCsid=2ad2691f1d766d2c4a85ef77d5d2997e]weitere Hundebrillen[/url]

Falls Du noch eine Weste für Eure Kleine brauchst, hier sind gerade [url=http://www.doggiedesign.de/SALE/Hundebekleidung:::141_142:2.html]welche im WSV[/url]

Viel Spaß beim Stöbern... :hot:

Wie Grashüpfer auch noch schrieb, schön auf Qualität achten. :lieb:
Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“