Gebrochener Zeh?
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Die Wilde7
- Planetarier

- Land: Italien
Na momentan haben wir die Serie...
Heute morgen springt Zeus auf meiner Tochter ihr Bett, was er ja eigentlich gar nicht darf, aber nugut anderes Thema *g*!
Natürlich als ich ihn gesehen hab (weil er ja weiß er darf das net) wollte der in Eile wieder runter vom Bett , und bleibt mit dem äußeren Zeh im Bett von meiner Tochter hängen, das Bett umfasst so ein Lochrahmen und in genau einem Lock hing dann der Zeh drin!
(Ich hab heut morgen die Löcher mit Klebeband zugeklebt, sieht zwar komisch aus, aber sowas darf nicht mehr passieren!)
Aber anstatt der ruhig hält das man ihn befreien könnte, zappelt der noch wie wild um sich!
Erst hat er gar nicht gehumpelt oder irgendwas dran gezeigt, er ist nun gerade auf Schicht mit meinem Freund und der ruft mich gerade an, das der Zeh nun etwas dick ist und Zeus das Beinchen schont!
Also muss ich wohl morgen zum TA mit ihm fahren!
Kann es sein das er sich den Zeh gebrochen hat?
Und wenn ja, wie wird denn das bei einem Hund behandelt?
Liebe Grüße
Heute morgen springt Zeus auf meiner Tochter ihr Bett, was er ja eigentlich gar nicht darf, aber nugut anderes Thema *g*!
Natürlich als ich ihn gesehen hab (weil er ja weiß er darf das net) wollte der in Eile wieder runter vom Bett , und bleibt mit dem äußeren Zeh im Bett von meiner Tochter hängen, das Bett umfasst so ein Lochrahmen und in genau einem Lock hing dann der Zeh drin!
(Ich hab heut morgen die Löcher mit Klebeband zugeklebt, sieht zwar komisch aus, aber sowas darf nicht mehr passieren!)
Aber anstatt der ruhig hält das man ihn befreien könnte, zappelt der noch wie wild um sich!
Erst hat er gar nicht gehumpelt oder irgendwas dran gezeigt, er ist nun gerade auf Schicht mit meinem Freund und der ruft mich gerade an, das der Zeh nun etwas dick ist und Zeus das Beinchen schont!
Also muss ich wohl morgen zum TA mit ihm fahren!
Kann es sein das er sich den Zeh gebrochen hat?
Liebe Grüße
- lapin
- Administrator

- Land: Deutschland
Wie reagiert er denn, wenn du ihn dort berührst?!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Die Wilde7
- Planetarier

Ich kann jetzt halt nur sagen was mein Freund berichtet, also er lässt sich nicht dran Fassen, er wollte mal abtasten, aber er zieht gleich den Fuß weg.
-
chien
- Gast

Re: Gebrochener Zeh?
Hast du dir den Zeh mal genauer anschauen können?Kann es sein das er sich den Zeh gebrochen hat?
Was passiert wenn du ihn bewegst, recht links, hoch runter, jault er oder fühlt er sich wiederstandslos an?
Blutet das Ganze?
Edit:okay
Naja, vielleicht muss man da etwas gewaltsamer vorgehen, ich denke das er die Pfote wegzieht ist eigentlich im Schmerzfall normal.
Wobei, wenn ihr ech das nicht zutraut bzw. der Schmerz zu groß zu schenen mag, dann sollte tatsächlich der TA einfach mal schaun morgen.
Bis Morgen könnt ihr aber ohne weiteres warten;)
- lapin
- Administrator

Man sagt ja immer, Bruch bedeutet selten Schmerzen..
aber das Tier kann das Bein bzw in diesem Fall Fuss, nicht mehr belasten...
wenn er sich dort aber nicht anfassen lässt, kann es durchaus auch eine Sehnenüberdehnung sein, die ja sehr schmerzhaft ist...
Bin ja mal gespannt was rauskommt!
aber das Tier kann das Bein bzw in diesem Fall Fuss, nicht mehr belasten...
wenn er sich dort aber nicht anfassen lässt, kann es durchaus auch eine Sehnenüberdehnung sein, die ja sehr schmerzhaft ist...
Bin ja mal gespannt was rauskommt!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Die Wilde7
- Planetarier

ne Sehnenüberdehnung kann natürlich auch sein.
Ich werde morgen Bericht erstatten!
Hab grad eben nochmal telefoniert, also an den zeh lässt er sich überhaupt nicht dranfassen!
Ich werde morgen Bericht erstatten!
Hab grad eben nochmal telefoniert, also an den zeh lässt er sich überhaupt nicht dranfassen!
- Die Wilde7
- Planetarier

Hab ich mir fast so gedacht, das im falle eines Bruches man nicht viel machen kann.
Naja mal abwarten geh heut nachmittag zum TA!
Naja mal abwarten geh heut nachmittag zum TA!
-
chien
- Gast

Re: Gebrochener Zeh?
Was ist bei rausgekommen ?
*neugierig bin *
*neugierig bin *
- Nightmoon
- Supermoderator

Na wie siehts denn aus Wilde? Geht es Zeus besser? Was war es?
*auchneugierigbin*
*auchneugierigbin*

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Die Wilde7
- Planetarier

Sorry Ihr Lieben, aber der Zeh war dann Zeus kleinstes Problem der is lang wieder gut *lach*
Das war nur den Zeh überdreht und konnte auch nix dran gemacht werden... nix gebrochen, nix gerissen.
Danke Euch!
Das war nur den Zeh überdreht und konnte auch nix dran gemacht werden... nix gebrochen, nix gerissen.
Danke Euch!
- Nightmoon
- Supermoderator

Na wenigstens etwas. 

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]