Wo im Netz größere Mengen Heu und Einstreu bestellen?

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
2meeris
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Wo im Netz größere Mengen Heu und Einstreu bestellen?

Beitrag von 2meeris » Di 23. Feb 2010, 14:53

hallo

wer kenn im internet ein Händler wo man grössere mengen einstreu und gutes heu bestellen kann ( 1 oder 2 schnitt )

ich habe ja extra für moritz ne ganze zeitlang Timothy heu bestellt weil ja mal der verdacht aufkam das er weidelgrass empfindlich ist , aber da dies nicht der Fall ist kann ich ja wieder normales heu kaufen ,ich verbrauche im monat ca 60kg-80kg heu .auch suche ich einstreu in grösseren mengen da verbrauche ich im monat so ca 1200-1500liter , da kommt leider einiges an geld zusammen wenn also jemand ein händlet kennt dann her damit

gruss wolfgang

saloiv
Planetarier
Planetarier
Re: Wo im Netz größere Mengen Heu und Einstreu bestellen?

Beitrag von saloiv » Di 23. Feb 2010, 14:58

Hallo Wolfgang,

ich bestelle mein Heu nur noch im Internet, denn:
1) Man bekommt es vor die Haustüre geliefert und muss nicht schleppen
2) Es kostet mit Versand genauso viel wie im Zoohandel
3) Es hat eine bessere Qualität

Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter: [url=http://www.tierpla.net/ernahrung-kaninchen/internet-heu-anbieter-t5454.html]Internet Heu-Anbieter[/url]

Große Mengen sind wohl nie ein Problem... Ggf. musst du den Anbieter anschreiben und nachfragen.

Beim [url=http://hasenhaus-im-odenwald.de/]Hasenhaus im Odenwald[/url] kann man Heuballen bestellen.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 23. Feb 2010, 16:02

hallo
saloiv

danke für den link,ich glaube ich habe mich für die entschieden
https://shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?suid=2151&mcid=1061342&MNUCategoryID=1061342&zid=bd5a4828-8813-4d4b-8137-670ca3fa0084" onclick="window.open(this.href);return false;

allerdings stört mich der preis die sind ja super günstig ,und welchen der 3 varianten ist nun das beste für meine meeris und was verstehen die unter bio ?? bio für so ein preis hmmmm. kennt einer diese firma und hat da schon mal einer was bestellt ?? 14 kg für 5€ das ist heftig günstig

leider hat auch keiner einstreu im angebot ( die ganz normalen holzspähne )

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 23. Feb 2010, 16:12

2meeris hat geschrieben:allerdings stört mich der preis die sind ja super günstig ,und welchen der 3 varianten ist nun das beste für meine meeris und was verstehen die unter bio ?? bio für so ein preis hmmmm. kennt einer diese firma und hat da schon mal einer was bestellt ?? 14 kg für 5€ das ist heftig günstig
Lass es von Stiftung - Schweinchentest testen. Letztendlich entscheiden sowieso sie. Meine lieben Heukorb Heu noch lieber als Heuandis. Und das von Speers Hoff auch :)

Einstreu gibts günstig bei stroeh.de Die haben auch versandkostenfreie Tage für Bestellungen.
Oder https://www.einstreu-spezialist.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Das bioaktiv ist toll!
Ich habe nen kleinen Zooladen ohne Lebendtiere in Neukölln, der bringt mir ab 20 Euro Bestellwert kostenfrei das Tierwohl Super ins Haus. Kann ich also noch ein kleines Gewerbe, das sich in Sachen Tiere Mühe gibt, unterstützen.

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 23. Feb 2010, 16:26

hallo

miss marple dann werde ich mal 100kg da bestellen mal schauen was meine meeris dazu sagen , wenn sie es nicht mögen (die sollen sich allerdings wagen dann gibt :taetchel: ) dann freut sich das tierheim

gruss wolfgang

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 23. Feb 2010, 16:35

Ne Probe hätte ja für den Anfang evl. auch gereicht? :lol:
Seit ich zum letzten Jahresende so erbärmliche Erfahrungen mit dem Dehner Bio Bergwiesenheu (von dem alle schwärmen!) gemacht habe bin ich exrem vorsichtig geworden. Aber Heukorb ist was Feines. Die Abendladung ist morgens komplett weggeschmatzt, von den anderen Sorten ist noch was übrig.

Und der DHL - Mann hat sich vielleicht beschwert, wie stark sein Auto gerochen hat nach dem Heukorb - Heu :lach:

Anita
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Anita » Di 23. Feb 2010, 16:37

Huhu,

was Heu betrifft kann ich nicht allzuviel weiterhelfen... da werden wir meist über einen großen Rundballen gegen einen kleinen Obulus mitversorgt.

Aber das HiO hat echt ne super Qualität... wenn ich Heu bestellen müsste, dann sicher nur dort.

Aber Streu bestellen wir auch regelmäßig online. Mich hat das Tierwohl Super restlos überzeugt. Ist sehr ergiebig, geruchsbindend und vglw. günstig. Meist bestellen wir das Zeug bei Zooplus o. lassen vom Landhandel um die Ecke liefern ;)

LG Anita

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 23. Feb 2010, 16:44

Bei Einstreu fällt mir noch Raiffeisen ein, wenns nicht unbedingt online sein soll. Tierwohl super gibts da auch günstig. Und dann halt ohne Versandkosten.

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 23. Feb 2010, 16:53

hallo

so ich habe gerade mit herr reiser telephoniert das ist der junior chef vom heukorb , ich habe jetzt 150kg bestellt ,der hat mir sogar noch ein etwas besseren preis gemacht nur an den versandkosten kann er nichts machen ,aber da wird sich der dhl fahrer auch freuen :lol:

jetzt muss ich nur noch einstreu finden , der raiffeisenmarkt sagt mire gar nichts noch nie gehört ,muss ich doch mal im internet suchen gehen

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 23. Feb 2010, 16:58

https://www.raiffeisen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Unten links kannst Du nach Deiner PLZ suchen.

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 23. Feb 2010, 17:04

hallo

miss marple
danke für den link aber wenn ich da meine plz (auch wenn ich duisburg eingebe )angebe bekomme ich 2 volks und raiffeisen banken angezeigt ,ich glaube nicht das die am schalter da einstreu verkaufen

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 23. Feb 2010, 17:14

Neuer Link - neues Glück. https://www.raiffeisenmarkt.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da musst Du aber den Suchradius erweitern.

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 23. Feb 2010, 17:42

hallo

so ich habe was gefunden in moers ist ein laden , aber internet wäre micr warscheinlich immer noch lieber , das hat den grund das ich wohl warscheinlich nicht mehr als ein grossen sack ( 550oder 600 liter ) ins auto bekomme ,ich werde zwar schauen das ich morgen mal nach moers komme und mal ein kaufen werde .ich würde aber gerne direckt so 10 stück haben wollen so hätte ich mal ruhe und müsste nicht immer schauen das ich genug einstreu zuhause habe

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Di 23. Feb 2010, 18:41

Heukorb habe ich auch erst vor kurzen bestellt um zu testen, wie es ist kann ich dir erst sagen wenn es ankommt. ;) Aber ich bin schon gespannt... :D

Die Einstreu bei der Reifeisen kostet bei mir genauso viel wie die Großpacks bei Fressnapf, zumindest vor einem halben Jahr war das noch so...

Ich bin irgendwie bequemer veranlagt. Statt 100kg einzulagern bestellt ich lieber einmal wöchentlich 30kg.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 23. Feb 2010, 18:58

Wolfgang, wo und wie lagerst Du denn diese Massen? Hast Du ne Scheune?

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 23. Feb 2010, 19:01

hallo

wir haben ein grossen abstellraum von 35qm der ist trocken und normal temperiert ,dami kann ich das ganz gut machen , da wir ja doch immer einiges im monat brauchen ist das für mich ganz praktisch einige sachen in vorrat zu haben

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 23. Feb 2010, 19:06

Beneidenswert! Halb so groß wie meine Wohnung. Deswegen muss ich auch öfter lostraben - zuwenig Lagerfläche.

2meeris
Planetarier
Planetarier

Beitrag von 2meeris » Di 23. Feb 2010, 19:17

wenn unser wohnzimmer nicht so gross wäre hätte ich auch nicht so ein grosses gehege machen können , das wohnzimmer ist knapp 50qm gross und davon gehört den schweinen knapp 10qm ,und der grosse lagerraum ist schon praktisch

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Do 25. Feb 2010, 15:17

Miss Marple hat geschrieben:
2meeris hat geschrieben: Einstreu gibts günstig bei stroeh.de Die haben auch versandkostenfreie Tage für Bestellungen.
Oder https://www.einstreu-spezialist.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Das bioaktiv ist toll!
Ich habe nen kleinen Zooladen ohne Lebendtiere in Neukölln, der bringt mir ab 20 Euro Bestellwert kostenfrei das Tierwohl Super ins Haus. Kann ich also noch ein kleines Gewerbe, das sich in Sachen Tiere Mühe gibt, unterstützen.
Ich nutze zur Zeit von Hugro die Hanfstreu, ziemlich teuer aber staubarm, quillt nicht, bin bis auf den Preis superzufrieden.

Ist denn das bioaktiv bzw. das Tierwohl Super auch gut entstaubt, so dass ich es bei einem Schnupfer nutzen könnte? Hat da jemand eine Ahnung oder nutzt es bei Schnupfern?

Was mir auch wichtig wäre zu wissen ist, ob die Einstreu sehr aufquillt, also z. B. wie Strohpellets, bin da etwas vorbelastet.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 25. Feb 2010, 17:58

Hanfstreu ist mir definitiv zu teuer. Meine Alternative war dann das Tierwohl super. Das ist Granulat, staubarm, quillt nicht. Gibt ne schöne feste Sprintstrecke mit Grip. Wenn sie drauf pinkeln hört man den Strahl laut und deutlich, und das Pipi gluckert nicht sofort weg. Ideal für Leute, die ab und zu nen Teststreifen in das Pfützchen halten müssen.
Ansonsten ist´s dann oben noch trocken, weil der Urin in die unteren Schichten gesickert ist, und sie liegen auf dem Trocknen. Paar Kottel halt drauf.
Bioaktiv hatte ich noch nicht, weil ich mit dem Tierwohl super zufrieden bin. Aber Bekannte sind mit dem Bioaktiv sehr zufrieden.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Do 25. Feb 2010, 21:30

Ja Hanfstreu wird auf Dauer wirklich ganz schön teuer, deshalb such ich auch nach Alternativen.

Das Tierwohl super hört sich gut an, danke. Ich werde das mal testen ;)

Da würd ich ja echt ne Menge Geld sparen.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Do 25. Feb 2010, 21:37

@Lilly

Ich hab für meine Renner auch Hanfstreu, ich finde das super. Un vom Preis her jetzt auch nicht soo krass...aber gut, Renner muss man auch nich so oft ausmisten...
Ich bestelle meistens hier:

https://cgi.ebay.de/Hanf-Einstreu-Nagereinstreu-Hanfstreu-150-ltr-14-Kg_W0QQitemZ300400473822QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item45f14376de" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber das Heu is ja echt super günstig! Noch hab ich selbstgemachtes, und soooo viel brauch ich halt auch nicht, aber den Link werd ich mir ma merken :)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Do 25. Feb 2010, 21:56

Ach Du nutzt das Siccofloor? Das wollte ich auch schon mal testen, weil es preislich ganz ok ist. Momentan hab ich ja HUGRO und da kosten 100 l 19,99 €. Das ist schon heftig.

Das Siccofloor hatte ich noch nicht, weil bei Zooplus in den Bewertungen steht, es würde so stinken????
(Philippe Djian)

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Fr 26. Feb 2010, 18:34

Also meins stinkt nicht. Bei zooplus hatte ich erst einma oder so glaub ich...aber das ging auch.
Einen gewissen Eigengeruch hat es, aber definitiv nicht stinkend. Eher ganz frisch und so :) Is halt bei dem Hanfzeug so, normales Kleintierstreu riecht vielleicht weniger....das riecht ja eigentlich gar nicht. Aber stinken auf keinen Fall. Kanns schlecht beschreiben, aber es riecht für mich frisch :) Und auch nicht stark.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Haltung“