Bilderrätsel
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
Da geht man mal rasch eine rauchen, kommt mit ´m Futter wieder aber . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- blackangel666
- Planetarier
ich weiss es, ich weiss es...ein chameleon im baum, gg
realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird
-
- Planetarier
Heute hab ich frei und Zeit ein wenig in den Terras aufzuräumen. Als erstes wird nach Kot
geguckt, die Reste entfernt, Pflanzen gegossen... dann waren die Kalkflecken vom Sprühen dran
und damtis nicht langweilig wird, gleich wieder geprüht..
Das Bild des Chamäleon-Terrariums ist nicht unscharf
der Nebel an den Seiten ist
verdunstendes Wasser. Leon sitzt oben auf´m Ast und beäugt das Geschehen..

Zum Abschluss gibts Futter. Gut, das Chams sehr gut sehen können weil so einfach ist es gar nicht
dadrin das Essen zu finden, besonders wenn das Futter selbstständig das Terrarium erkundet.
Mindestens 4 Heuschrecken latschen durch die Buschanei

und auf dem Pic sind es fünf

Bei dem Thema: "Allein gehaltene Rudeltiere werden schneller zutraulich"
schrieb Lapin:
Voraussetzung ist natürlich, dass die Tiere keine Einzelgänger und reine Beobachtungstiere sind
Das kommt auf die Art an. So ein Chamäleon, welches einzeln gehalten und nicht "begrapscht" werden will, beobachtet mich genauso wie ich es. Mit der Zeit verliert es die Scheu meist auch und kommt wenn ich mit Wasser/Futter antanze von selbst näher. Irgendwann lässt es sich auch nicht mehr stören und trampelt während ich am Terra hantiere auch gern mal über meine Hände/Arme. Bei Chamäleons die ich Gruppen pflegte (zB Rudis) habe ich diese Erfahrung nicht so gemacht.
Allerdings dient bei solchen Tieren das Gewinnen des Vertrauens nicht dem Kuschelfaktor (Berührung ist Stress für´s Tier), sondern bietet dem Halter die Möglichkeit sein Tier näher zu betrachten/checken.
So fütter ich oft das Cham aus der Hand um zu sehen, ob die Häutung korrekt ist, Parasitenbefall vorliegt usw
geguckt, die Reste entfernt, Pflanzen gegossen... dann waren die Kalkflecken vom Sprühen dran
und damtis nicht langweilig wird, gleich wieder geprüht..
Das Bild des Chamäleon-Terrariums ist nicht unscharf

verdunstendes Wasser. Leon sitzt oben auf´m Ast und beäugt das Geschehen..

Zum Abschluss gibts Futter. Gut, das Chams sehr gut sehen können weil so einfach ist es gar nicht
dadrin das Essen zu finden, besonders wenn das Futter selbstständig das Terrarium erkundet.
Mindestens 4 Heuschrecken latschen durch die Buschanei

und auf dem Pic sind es fünf

Bei dem Thema: "Allein gehaltene Rudeltiere werden schneller zutraulich"
schrieb Lapin:
Voraussetzung ist natürlich, dass die Tiere keine Einzelgänger und reine Beobachtungstiere sind
Das kommt auf die Art an. So ein Chamäleon, welches einzeln gehalten und nicht "begrapscht" werden will, beobachtet mich genauso wie ich es. Mit der Zeit verliert es die Scheu meist auch und kommt wenn ich mit Wasser/Futter antanze von selbst näher. Irgendwann lässt es sich auch nicht mehr stören und trampelt während ich am Terra hantiere auch gern mal über meine Hände/Arme. Bei Chamäleons die ich Gruppen pflegte (zB Rudis) habe ich diese Erfahrung nicht so gemacht.
Allerdings dient bei solchen Tieren das Gewinnen des Vertrauens nicht dem Kuschelfaktor (Berührung ist Stress für´s Tier), sondern bietet dem Halter die Möglichkeit sein Tier näher zu betrachten/checken.
So fütter ich oft das Cham aus der Hand um zu sehen, ob die Häutung korrekt ist, Parasitenbefall vorliegt usw
-
- Planetarier
nun ist die Beleuchtung per Zeitschaltuhr abgeschaltet und
Leon sitzt so, dass er uns auf der Couch beobachten kann

damit ich dich besser sehen kann...

Leon sitzt so, dass er uns auf der Couch beobachten kann

damit ich dich besser sehen kann...