nachdem ja die Woche das mit Simba passiert ist, dachten wir es ist wohl mal wieder an der Zeit unsere Opa Snoopy mal von Herz bis Lunge durchschecken zu lassen.
Was wir dann auch gestern abend gemacht haben.
Snoopy ist für sein Alter außergewöhnlich fit, sagt der TA... er hat am Rücken einen kleinen Fettgeschwulst, den man aber in seinem Alter nicht mehr operieren lässt.
Sein Puls schlägt zwar schon etwas schwächer, aber noch sehr regelmäßig und noch im absolut guten Bereich, was sein Alter betrifft.
Angesprochen haben wir vor allem seinen Herzhusten... das ist ja Altersbedingt, aber der TA sagt er möchte ihm nicht unbedingt Medikamente geben, wenn er nur ab und zu mal Hustet sei das noch absolut ok. Die Medis die man für den Herzhusten geben würde, wären schlimmer wie das ab und an mal husten. Also sein Herz ist auch noch fit.
Sooo und nun zu meiner eigentlichen Frage... Snoopy ist ja als mal ein bisschen Steif, wenn er länger geliegen hat dann lahmt er als mal, da bekamen wir von unserem früheren TA , Rymadil 50 mg verschrieben, die wir ihm dann geben sollten, diese sagte jetzt der TA (das ist der TA wo Julia in die Lehre geht) sollen wir sofort absetzen, die wären für den Hund viel zu stark.
Für diesen Fall hat er uns jetzt Phen Pred mitgegeben, die wären nicht so stark.
An die Medikamentenspezialisten hier... stimmt das?
Ich bin derzeit irgendwie etwas skeptisch, und will nicht Snoopy damit schaden!
Ich meine ich weiß selbst das Rymadil ein schon stärkeres Schmerzmittel sind, ich dachte aber halt die 50 mg für Snoopy (ca 14 kg.) wären ok, aber nu gut!
Allem in allem sagte er, hätt er noch wirklich nie so einen rüstigen Rentner gesehen
Snoopy wird im April 16 Jahre alt.



