Hausmittel bei kleinen Wehwehchen

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Hausmittel bei kleinen Wehwehchen

Beitrag von Nightmoon » So 7. Feb 2010, 19:35

Ich dachte mir, dass wir hier vielleicht so eine Art Sammlung erstellen für einfache schnelle und ungefährliche Hausmittelhilfe bei leichten Defekten, min. Krankheiten - halt kleineren Wehwehchen.

1 Teil Heilerde 3 Teile Leinsamen
Kurz die Leinsamen dazu aufkochen, die Heilerde dazu und Hundi mit ins Futter mischen.

Hilft bei leichterem unproblematischen Durchfall, sorgt für schönes Fell und gesunde Haut. :lieb:

Es gibt Leute, die sagen, dass man diese Mischung auch bei Erbrechen geben soll, aber davon halte ich persönlich nichts, denn Erbrechen hat immer eine Ursache, bei der man oft nicht um den Tierarzt herum kommt. Es könnte Wurmbefall die Ursache sein, eine ernstere Erkrankung, wie ein Infekt, Halsschmerzen und selten eine zu hastige Futteraufnahme und noch einiges mehr.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Re: Hausmittel bei kleinen Wehwehchen

Beitrag von Ziesel » So 7. Feb 2010, 20:06

Huhu Moon - gute Threadidee.

Es wäre schön wenn man bei einigen Dingen gleich wüsste, wo man sie beziehen kann. Wo kauft man Heilerde?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 7. Feb 2010, 20:29

Auch gute Idee. :hot:

Heilerde erhältlich: Naturkostläden, Reformhäuser und teilweise haben auch Apotheken
Leinsamen erhältlich: Naturkostläden, Supermärkte und Reformhäuser

:lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » So 7. Feb 2010, 23:17

Bei Durchfall der nicht (!!!!) aufgrund einer Virusinfektion entsteht kann man auch gut Kohletabletten geben ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“