verreisen- und Mietz bleibt zu Hause

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
verreisen- und Mietz bleibt zu Hause

Beitrag von Ziesel » Mo 21. Dez 2009, 11:32

Verreist man mal übers Wochenende oder macht´n Kurztrip, lässt man ja Mietz allein zu Hause. Meist wird jemand beauftragt zu füttern, das Katzenkloo zu reinigen und sich möglichst mit Katzi zu beschäftigen
(Spielen, Schmusen).
Habt ihr Tipps, was man tun kann um Mietz die Zeit ohne Frauchen/Herrchen so angenehm wie möglich zu gestalten?

Seit wir Katzen haben sind wir noch nicht verreist und wenn, bleibt ja der Ableger zu Hause und darf uns würdig vertreten. Ob die Katzen damit einverstanden sind ?! Wäre zumindest eine bekannte Person...
Nach Saloivs Thread habe ich mal geguckt, was Bücher so zu dem Thema hergeben. Dort steht unter Anderem, dass man getragene Kleidungsstücke ( zB. T-Shirt, Socke) auf einem Kuschelplatz lassen kann oder getrocknete Minze platzieren, so dass Mietz sich "wohlfühlberauschen" kann während unserer Abwesenheit.
Hat ihr da Erfahrung?

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: verreisen- und Mietz bleibt zu Hause

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 21. Dez 2009, 16:51

Als wir im Sommer in Dänemark waren,haben wir auch unsere liebe Nachbarin beauftragt sich um die Katzen zu kümmern.Da sie auch wirklich gut mit den beiden kann hat es auch reibungslos geklappt.Meine Familx konnte nicht aufpassen,die sind mit uns mitgefahren.

Wir haben eigentlich alles so gelassen wie es war,die Katzen durften nach wie vor überall rein und wenn sie sich nach uns gesehnt haben sollten,dann werden sie sich vielleicht aufs Bett gelegt haben.Riecht ja auch nach uns.

Ich denke wenn dein "Ableger" zu Hause bleibt,braucht ihr euch keine Sorgen machen.Den kennen die Katzis immerhin,so ist das alles gar nicht so schwer für die Mietzen.Immerhin ist eine vertraute Person da zu dem sie sich auch zurückziehen können wenn sie es brauchen.

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“