Lady fasst Mut

Moderator: Venga

Antworten
plofre
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich
Lady fasst Mut

Beitrag von plofre » Sa 7. Nov 2009, 18:20

Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe:
Meine Schildpattkatze Lady kommt schon seit jeher mit meinem Hund Blacky nicht klar. Sie weicht ihm aus, wo es nur geht.

In letzter Zeit wurde die Lage aber etwas besser. Lady betrat ab und zu kurz das Wohnzimmer, auch wenn Blacky drin war. Das hat sie früher nie gemacht.
Und kürzlich, als Blacky von meiner Frau mit Käsestückchen vom Abendessen gefüttert wurde, trug unsere Tochter Lady herein und setzte sie auf die Couch. Lady bekam dann auch Käsestückchen und merket dabei gar nicht, dass sie Blacky immer näher kam. Danach hat sie Blacky bis auf 10 cm an sich heran gelassen, bevor sie zu fauchen angefangen hat.
Lady ist dann noch eine Weile auf der Couch herum gestiegen und machte gar keinen panischen Eindruck.

Wir hoffen jetzt, dass das demnächst zu einem Dauerzustand wird und Lady Blacky zumindest akzeptiert. Muss ja nicht die große Liebe werden...

LG plofre
[schild]la astroj![/schild]

chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Re: Lady fasst Mut

Beitrag von chien » Sa 7. Nov 2009, 18:26

hehe, ja Futter ist so eine einfache Sache mit denen man Tiere gut manipulieren kann :)
Ich denke ihr habt da eine Kommunikationslücke mit dem was ihr praktiziert habt geschlossen.
Vielleicht solltet ihr das öfters praktizieren, einfach mal mit Leckerchen ablenken und beide näher bringen. Wenn Lady immer wieder erkennt, dass dort keine Gefahr herrscht und das so eine Art Ritual wird, etwas Leckeres zusammen mit Blacky zu konsumieren etwas Gutes ist, könntet ihr damit das Problem weites gehend erschlagen denke ich.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 7. Nov 2009, 18:55

Wie lange sind die beiden denn schon bei euch bzw. wie lange gehen sie sich schon aus dem Weg?

Mir macht das ja gerade wieder irgendwie Mut das bei meinen beiden auch nochmal alles gut wird,auch wenn es nicht Hund und Katz sondern Katz und Katz sind :D

Ist doch aber toll,das sie sich langsam annähern.

plofre
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von plofre » Di 15. Dez 2009, 15:41

Ein Wahnsinn, Leute, was sich inzwischen getan hat!

Wir sitzen beim Mittagessen, Blacky zu unseren Füssen, Pupsi auf dem Aquarium und Ausschau haltend nach Fressbarem, kommt doch da tatsächlich Lady zur Tür herein. Springt auf die Couch, springt auf die Rückenlehne, stützt sich auf die Schulter meiner Tochter und will auch was haben. Obwohl Blacky genau unter ihr liegt und neugierig rauf schaut.
Was die Gier alles bewirken kann!
Natürlich hat sie was gekriegt und die anderen Tiere auch, damit kein Futterneid aufkommt.
Und dann noch dazu: Als Blacky aufstand und neugierig näher kam, lief sie weg, aber nur bis zur Zimmertüre. Da Blacky sich wieder legte, kam sie zurück und sprang wieder auf die Couch!

Haben wir - nach mittlerweile fast 3 Jahren - dieses Problem jetzt überwunden?

LG plofre
[schild]la astroj![/schild]

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 15. Dez 2009, 16:01

Ich würde es euch ja wünschen, positiver klingts auf jeden Fall :top:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Di 15. Dez 2009, 17:01

Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung :freu:
Das hört sich super an!

Nach und nach wird die kleine nun Vertrauen fassen und irgendwann auch gar nicht mehr weglaufen!

:top: weiter solch tolle Neuigkeiten :tanz:

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 15. Dez 2009, 20:27

Das hört sich ja super an :top: Bin ganz neidisch :D

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 15. Dez 2009, 22:29

Hey, super. Es liegt aber auch daran, dass Eure SÜße langsam erwachsen wird. Katzen werden dann selbstsicherer und sie beobachten ja nicht nur uns Zweibeiner den halben Tag lang, sie tun es auch mit anderen Mitbewohnern, um sicher zu gehen, dass sie sich gefahrlos bewegen kann oder zumindest wann und wie.
Tja, nun scheint der Groschen endlich auch bei ihr gefallen zu sein. :top: Freut mich für Euch! :D
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“