Na nun bring ich mal nen Thema ans Tageslicht, wo ich entweder mit etwas "haue" zu rechnen habe oder aber, es kommen noch ne Menge Leute aus den Löchern gekrochen, die eine ähnliche Ernährung mit ihren Hunden kennengelernt haben...ich bin gespannt

Also...meine Pünktchen (die ja bei meinen Eltern lebt) wurde seit ihrem 4 Lebensmonat...mehr oder weniger nur mit Essensresten/"Menschlichem Essen" ernährt...dazu gehörten:
-Obst,
-Gemüse,
-Reste Eintöpfe oder Suppen...
-ein ganzes Mittagsmenü, was eben übrig blieb, in seiner ganzen Würze
-gekochte wie rohe Knochen JEGLICHER Tierart, von Fisch(Gräten) über Hühnchen bis hin zu nem großen fetten Eisbeinknochen

-tgl (abends) eine Schüssel voll TroFU vor dem zu Bett gehen

-es gab auch mal ETWAS Eis, nen stück Pizza und allerlei Sachen, wo manche Leute meinen, ich/wir wäre(n) wohl Tierquäler...
ich kann aber nun heute sagen, dass meine Pünktchen, als Mittelgroße Rasse (46'er Schulterhöhe) straff auf die 15Jahre zu geht...bisher wirklich NIE krank war, bis auf hier und da mal nen gefüllten Analbeutel...
ich kann jetzt einerseits sagen..."Hey die Ernährung kann so verkehrt nicht sein"...ebenso kann eure Argumentation wie folgt aussehen "dein Hund hatte Glück...ein Mensch kann auch Kette rauchen und stirbt mit 100, der andere zieht nur mal dran und fällt Tod um"

Ihr wisst was ich meine, dennoch würde ich jetzt mal behaupten "Verkehrt" wäre was anderes oder?