Tessa hat zur Zeit eine Kopflampe (hellere LED's drin) um, die sie wie ein Halsband trägt. Da das Band daran elastisch ist, könnte sie die Lampe jeder Zeit abstreifen, welches gleichzeitig aber für einen perfekten Sitz sorgt, das die Lampe nur schwer oder gar nicht verruscht. Die verrutscht nur, wenn sie sich doll schüttelt. Das Band kann man in der Länge verstellen.
Vorteil davon ist, dass man Tessa gut sehen kann und dass sie sich damit selber auch ihren eigenen Weg beleuchtet, da ihre Augen nicht mehr so gut sind.
Wir haben all die Jahre wirklich schon viel ausprobiert, wie kleine Anhänger, Rückstrahler, Warnweste für Hundis, Reflektierhalsbänder, Blinkis zum Anklippen, nur an die teuren Leuchthalsbänder sind wir bisher immer vorbei gegangen, da sie mir ehrlich gesagt etwas zu teuer sind. Ich meine 30 € aufwärts...

Die Kopflampe bekamen wir von Freunden geschenkt und ich hab die Lampe sozusagen zweckentfremdet. Die Lampe selber ist rel. flach, passt sich perfekt dem Hals an, ist etwas gepolstert auf der Rückseite, hat keine scharfen Kanten und das Leuchttableau lässt sich noch etwas schwenken/klappen. Somit kann man die optimale Leuchthöhe/Leuchtweite gut einstellen und sie bleibt auch so, wenn Hundi damit nicht gerade irgendwo gegen rennt.

Ach ja, Die Lampe kann man weiß leuchtend und rot leuchtend einstellen.

Wir haben die Kopflampe jetzt ca 1,5 Monate in Benutzung - Morgens ca. 15 min und Abends bis zu 1 Stunde und erst jetzt lassen die 3 kleinen AAA-Batterien von Energizer nach, sind aber noch nicht leer.
Wer daran Interess hat, diese Kopflampen bekommt man auch gekauft und ich kann sie echt nur empfehlen.

Hier die Lampe im Preisvergleich: [url=http://www.preissuchmaschine.de/in-Camping-Outdoor/Lampe/Energizer-Kopflampe-625466.html]Energizer Kopflampen[/url]
Vielleicht ist es was für Eure Hunde?!?

Für ganz kleine Hunde wird es nicht so passend sein, da das Band sich nicht so auf Kleinstgröße stellen lässt, oder man kürzt das Band selber.