Suche Videos/Links von Kaninchengeräuschen
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Grashüpfer
- Planetarier

- Land: Deutschland
Suche Videos/Links von Kaninchengeräuschen
Meine Twixie gibt Geräusche von sich, die ich nicht einwandfrei als Zähneknirschen oder brummen definieren kann.
Aber das macht sie fast ohne Unterbrechung und um raus zu finden, was sie haben könnte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine "Geräuscheliste" hat, an der man sich orientieren kann.
Sie wirkt aber munter, sie frisst und hoppelt. Das Geräusch macht sie auch beim fressen, schnüffeln, während dem hoppeln, eigentlich immer.
Aber das macht sie fast ohne Unterbrechung und um raus zu finden, was sie haben könnte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine "Geräuscheliste" hat, an der man sich orientieren kann.
Sie wirkt aber munter, sie frisst und hoppelt. Das Geräusch macht sie auch beim fressen, schnüffeln, während dem hoppeln, eigentlich immer.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- Dani
- Planetarier

Re: Suche Videos/Links von Kaninchengeräuschen
Eine "Geräuscheliste habe ich leider nicht, aber vielleicht gibt es ja was bei you tube oder so. Vielleicht könntest du mal das Geräusch näher beschreiben, damit man sich was drunter vorstellen kann. Eventuell kann dann einer schon anhand deiner Beschreibung sagen um was für ein Geräusch es sich handelt.
- Grashüpfer
- Planetarier

Nun habe ich gestern und heute wirklich überlegt mit was ich dieses Geräusch vergleichen kann.
Und es ist in der Tat so, dass es sich anhört, wie wenn man mit dem Fingernagel auf Plastik klopft. Aber je nach Art des Plastiks ist der Ton von Twixie dumpfer.
Am ehesten kommt es hin, wenn ich mit dem Fingernagel auf das Gehäuse meines Laptops klopfe. Also irgendwie dumpf und hohl.

Und es ist in der Tat so, dass es sich anhört, wie wenn man mit dem Fingernagel auf Plastik klopft. Aber je nach Art des Plastiks ist der Ton von Twixie dumpfer.
Am ehesten kommt es hin, wenn ich mit dem Fingernagel auf das Gehäuse meines Laptops klopfe. Also irgendwie dumpf und hohl.
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- Dani
- Planetarier

Kannst du orten woher das Geräusch kommt. Könnte es vielleicht die Lunge sein?
- Grashüpfer
- Planetarier

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube es kommt aus dem Kopf/Hals-Bereich und nicht aus dem Bauch. Obwohl der Bauch eher zu dem dumpfen Klang passen würde, oder?
Ich meine, sie wirkt nicht krank. Sie ist munter, sie frisst, sie hoppelt und ist aktiv.
Ich meine, sie wirkt nicht krank. Sie ist munter, sie frisst, sie hoppelt und ist aktiv.
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)
- Curly
- Planetarier

Hi!
Macht sie das Geräusch ununterbrochen?
Curly
Macht sie das Geräusch ununterbrochen?
Curly
- saloiv
- Planetarier

Ist sie mal vom Tierarzt abgehört worden? Das würde ich mal machen lassen um Schlimmes auszuschließen. Viele Schnupfer haben durchgehend solche Geräusche, oder aber Kaninchen mit extrem platter Schnauze, da sie auch oft Verengungen im Luftweg haben oder andere Fehler.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Dani
- Planetarier

Aber so ein Geräusch ist nicht normal und ich würde, wenn es mein Tier wäre lieber einen Tierarzt besuchen und alles abklären lassen bevor es so schlimm ist das man evtl. nichts mehr machen kann. Ich finde es schon sehr merkwürdig und mein erster Gedanke war eine Lungenentzündung. Ich kann mich da aber auch total irren.
- Grashüpfer
- Planetarier

Ja, sie grummelt ununterbrochen.Curly hat geschrieben:Hi!
Macht sie das Geräusch ununterbrochen?Curly
Hm, ich würde nicht sagen, dass Twixie eine platte Schnauze hat. Beim TA war ich mit ihr noch nicht und leider kann ich auch erst am Freitag hin gehen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Wenn der TA offen hat, kann ich nicht und umgekehrt. Normalerweise geht das schon, nur jetzt ausgerechnet diese Woche nicht.saloiv hat geschrieben:Ist sie mal vom Tierarzt abgehört worden? Das würde ich mal machen lassen um Schlimmes auszuschließen. Viele Schnupfer haben durchgehend solche Geräusche, oder aber Kaninchen mit extrem platter Schnauze, da sie auch oft Verengungen im Luftweg haben oder andere Fehler.
Ich gehe am Freitag zum TA. Aber wenn sie eine Lungenentzündung hat, würde sie dann auch fressen und hoppeln?Dani hat geschrieben:Aber so ein Geräusch ist nicht normal und ich würde, wenn es mein Tier wäre lieber einen Tierarzt besuchen und alles abklären lassen bevor es so schlimm ist das man evtl. nichts mehr machen kann. Ich finde es schon sehr merkwürdig und mein erster Gedanke war eine Lungenentzündung. Ich kann mich da aber auch total irren.
(Theodor Heuss)
(Theodor Heuss)