Seit vorgestern habe ich ja ein Nini weniger. Ich habe absolut nicht den Eindruck, dass Tommy von den anderen vermisst wird. Er wird nicht gesucht, niemand hoppelt auf seinen Lieblingsplatz, es ist für die anderen als wäre er nie da gewesen. Alle verhalten sich normal.
Ich dachte Kaninchen sind soziale Tiere, was mich auch zu der Frage bringt, warum war niemand von den andern bei ihm, als er im Sterben lag?
Bemerken Kaninchen ein fehlendes Rudelmitglied?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Grashüpfer
- Planetarier
- Land: Deutschland
Bemerken Kaninchen ein fehlendes Rudelmitglied?
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
-
- Gast
Re: Bemerken Kaninchen ein fehlendes Rudelmitglied?
Ich kannd as bei den meeris beobachten: Solange noch Leben im Körper ist kümmern sie sich um eins terbendes Rudelmitglied liebevoll - ist es nur noch eine Hülle, wird sie total ignoriert, keine Rücksicht auf Leichnahme.
Trauern tun oft nur die direkten partner, die engsten Freunde - und die sind selten. Meistens sind von menschen zusammen gestellte gruppen eher lockere verbände als seelenpartnerschaften.
Trauern tun oft nur die direkten partner, die engsten Freunde - und die sind selten. Meistens sind von menschen zusammen gestellte gruppen eher lockere verbände als seelenpartnerschaften.
-
- Gast
Re: Bemerken Kaninchen ein fehlendes Rudelmitglied?
Ich kan jetzt nicht direkt von Kaninchen berichten, allerdings liegt es in dem natürlichen Verhalten eines Rudels/Gruppe, immer am besten mit der momentanen Situation klar zu kommen (Überlebenstrieb).
Kranke werden abgestoßen und ihrem Schicksal überlassen, Tiere die hinderlich für die Entwicklung einer Gruppe/Rudel werden ebenfalls gemieden bzw. verstoßen etc.
Das würde bedeuten, dass eine Gruppe immer nur auf sich bezogen ist und dafür sorge trägt selber am besten weiter zu kommen und demnach würde eine felendes Mitglied der Gruppe keine besondere Auswirkung haben, im Gegenteil, würde theoretisch bedeuten "mehr Futter, mehr Raum" usw. meiner Meinung nach.
Kranke werden abgestoßen und ihrem Schicksal überlassen, Tiere die hinderlich für die Entwicklung einer Gruppe/Rudel werden ebenfalls gemieden bzw. verstoßen etc.
Das würde bedeuten, dass eine Gruppe immer nur auf sich bezogen ist und dafür sorge trägt selber am besten weiter zu kommen und demnach würde eine felendes Mitglied der Gruppe keine besondere Auswirkung haben, im Gegenteil, würde theoretisch bedeuten "mehr Futter, mehr Raum" usw. meiner Meinung nach.