Heu reklamieren?!

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Gast49
Gast
Gast
Land: Deutschland

Heu reklamieren?!

Beitrag von Gast49 » Mo 17. Aug 2009, 20:19

Als ich meinen letzten Heuballen gekauft habe, waren dort so viele Disteln drinnen, dass ich mehr als die Hälfte davon wegschmeißen konnte. Ich hab die Dornen durch dicke Handschuhe in den Händen gehabt. Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit bei fast 5 Euro für nen Ballen oder?
Als ich heute wieder einen kaufen wollte (bei Raiffeisen übrigens), habe ich mal gefragt, ob ich den nächsten Ballen reklamieren könnte, wenn wieder Disteln drinnen sein. Die Frau an der Kasse schien keineswegs begeistert und beschloss mir auf meine Frage lieber NICHT zu antworten!!!
Aber es ist auch merkwürdig, wenn ein Heuballen bei 2 Kaninchen nur knapp nen halben Monat hält oder?
Ich musste so viel wegschmeißen, die gehen da ja gar nicht dran.
Was sagt ihr? Beim nächsten Ballen der so aussieht hartnäckig nen Neuen verlangen?
Oder kann man das bei Heu nicht machen?

Curly
Planetarier
Planetarier
Re: Heu reklamieren?!

Beitrag von Curly » Mo 17. Aug 2009, 20:37

Hi!

Mit was ist das Heu denn ausgeschrieben?
Distelheu wirst du nicht reklamieren können.

Ich habe mal Heu gekauft, welches muffig roch.
Hab die Tüte samt lieben Brief zurück geschickt (an den Hersteller)
und habe später ein Entschuldigungsschreiben samt 5 Probiertüten
als Wiedergutmachung bekommen.

Fazit:
Wenn dann beim Hersteller reklamieren.
Die Verkäufer können da meist nix machen und
(so meine Erfahrung) leiten das auch nicht weiter.

Curly

Gast49
Gast
Gast

Beitrag von Gast49 » Mo 17. Aug 2009, 20:51

Hey!
Danke für deine schnelle Antwort!
Aber woher kommt das Heu, was ich bei Raiffeisen abhole?
Es war wirklich mehr Distel als Heu da drinnen...
Das kann doch nicht sein, sowas kann man Tieren nicht hinlegen!

Igeltante
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Igeltante » Mo 17. Aug 2009, 20:53

Schau doch mal eben auf die Packung, oder hast du das lose gekauft? Auf der Verpackung sollte drauf stehen, was drin ist! Im Zweifel schnapp dir das Zeug und schlepps zurück!
LG Silke
schaut doch mal vorbei: http://www.Igelfun.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gast49
Gast
Gast

Beitrag von Gast49 » Mo 17. Aug 2009, 20:55

Ich bekomm den Ballen in einer unbedruckten, losen, durchsichtigen Riesentüte!
Keine Ahnung, wo das Heu herstammt...
Darum bin ich ja zurück zum Verkaufsort!

Igeltante
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Igeltante » Mo 17. Aug 2009, 20:56

Der Verkäufer sollte dir eigentlich Auskunft darüber geben können, woher er das Heu bezieht und wofür es geeignet ist.
LG Silke
schaut doch mal vorbei: http://www.Igelfun.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gast49
Gast
Gast

Beitrag von Gast49 » Mo 17. Aug 2009, 21:02

Das Heu ist extra für Tiere zum Verfüttern gedacht. Raiffeisen ist ja fast ein reiner Futterladen...
Ich finds trotzdem unverschämt, dass die Frau mir nicht mal eine Antwort gab...

Igeltante
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Igeltante » Mo 17. Aug 2009, 21:05

Ich weiß leider nicht, welche Inhaltsstoffe in welcher Höhe für Futterheu verwendet werden dürfen :crazy: Ist es denn dort sehr günstig, oder könntest du dir ein alternatives Geschäft für den Heukauf vorstellen?
LG Silke

Gast49
Gast
Gast

Beitrag von Gast49 » Mo 17. Aug 2009, 21:09

Ich würde mein Heu auch woanders holen. Wie gesagt, im Moment bin ich bei ca. 5 Euro pro Ballen. Natürlich mitg Selbstabholung (15 min Auto insgesamt)
Habe aber auch schon überlegt, auf nem Pferdehof mal anzufragen, was die haben wollen...

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mo 17. Aug 2009, 21:32

Huhu!

ich hätt die Frau direkt angesprochen und ein "nicht antworten" oder ignorieren nicht
auf mir sitzen lassen. Schließlich willst du ne Auskunft haben und das ist dein gutes Recht.
Wenn sie dir nicht weiter helfen wollen/können, würde ich sowieso den Heukauf von dort überdenken.
Spricht nicht grad für das Geschäft oder deren Bezugsquelle,
denn wenn man nichts zu verbergen hat, kann man auch Auskunft geben. ;)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 17. Aug 2009, 21:51

Curly hat geschrieben:ich hätt die Frau direkt angesprochen und ein "nicht antworten" oder ignorieren nicht
auf mir sitzen lassen. Schließlich willst du ne Auskunft haben und das ist dein gutes Recht.
Genau so. Solange fragen, bis die Dame sich endlich bequemt! Fakt ist, Du hast eine Wre gekauft und sie ist nicht so, wie Du sie Dir vorgestellt hast. Also muss es geklärt werden.
Wenn Du das Heu nicht verwenden kannst, weil es kein klassisches Heu ist, dann muss sich der Markt etwas einfallen lassen.
Als was wird der Heuballen denn dort ausgeschildert angeboten? Nur als Heu oder als Kräuterheu oder sowas?
Am Besten Du fragst für die Zukunft bei einem größeren Privathof nach, die selber Heu produzieren. Die sagen Dir dann auch ganz genau, ob das Heu noch gelagert werden muss (weil es zu frisch ist) oder was alles drin ist usw.. Den Preis kann man dort wenigstens alleine mit den Leuten abklären. Manchmal kommt man da sogar noch günstiger weg.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gast0815
Gast
Gast

Beitrag von Gast0815 » Mo 17. Aug 2009, 22:05

Oh, mieses heu vom letzten herbst, als es eigentlich schon zu spät war um nochmal heu zu machen - letztes jahr war die Ausbeute ziemlich schlecht, wahrscheinlich deswegen. War einfach kein Wetter für Heu.

1. hartnäckig bleiben und Marktleiter verlangen, die Kassiererin kann da eh nix entscheiden

2. nächstes mal heu vorher genau anschauen. Ich kaufe normal direkt beim bauern, und wenn es mir da nicht gefällt sag ich schon mal, dass er dass seinen kühen geben kann, es aber für meeris sicher nix wäre.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“