Hilfe-/Spendenaufruf!

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Re: Hilfe-/Spendenaufruf!

Beitrag von chien » Do 30. Jul 2009, 11:28

Manuela hat geschrieben:Und wo bringe ich plötzlich 10 Kaninchen unter?
Hör dich im Umfeld um prekidnapping, vielleicht kannste ja die Gruppe bissl aufteilen, so als Interemslösung bis die Vermittelt sind (Pflegestellen). Deinen Infos nach zu beurteilen, dürfte die Vermittlung ja auch nicht ewig dauern ;)

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Do 30. Jul 2009, 11:32

Der weiß dann ganz genau, dass seine Tochter und ich dahinter stecken. Da kann ich ersthafte Probleme kriegen.
Das ist Diebstahl.
Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Do 30. Jul 2009, 11:40

Manuela hat geschrieben:Der weiß dann ganz genau, dass seine Tochter und ich dahinter stecken. Da kann ich ersthafte Probleme kriegen.
Das ist Diebstahl.
Naja, was will er wie nachweisen?
Und ernsthafte Schwierigkeiten sind relativ ;)
Aber ich kann es leiden nicht beurteilen, er kann sie theoretisch auch schlachten, da kann man von de rechtlichen Seite wenig machen!

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Do 30. Jul 2009, 11:44

Naja, wie will ers nachweisen: kann er nich zur Polizei gehen un begründet sagen warum er denkt das sie es is, un die dürfen dann bei ihr vor der Haustür stehen? Damit is es ja bewiesen....

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Do 30. Jul 2009, 11:57

Eben und so schnell krieg ich keine 10 Kaninchen verteilt. Das Eisen ist mir zu heiß.
Sie versucht heut Abend nochmal mit ihm zu reden und wenn er dann noch sturr bleibt, tut's mir leid. Ich kann die Interessenten auch nicht ewig vertrösten und andere Tiere suchen auch schöne Plätze.
Das kann meine Freundin auch verstehen. Ich hab ihr gesagt, dass ich die Interessenten nur auf morgen vertrösten werde. Schließlich hätten die am liebsten gleich was kastriertes und würden jetzt extra noch 6 Wochen warten. Und die Zeit wird ja nicht kürzer. So leid es mir auch tut.
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Do 30. Jul 2009, 12:49

Naja, wie will ers nachweisen: kann er nich zur Polizei gehen un begründet sagen warum er denkt das sie es is, un die dürfen dann bei ihr vor der Haustür stehen? Damit is es ja bewiesen....
naja, wenn man als Hauptverdächtiger mit Motiv auch noch Diebesgut bei sich bunkert, ist man ja selber schuld :D
Das sollte man schon geschickter einfädeln. Aber letztendlich bringt es nichts sich deswegen strafbar zu machen und man sollte sicherlich den legalen Weg suchen ;)

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Fr 31. Jul 2009, 07:12

Er gibt die zwei Kaninchen zur Vermittlung her! :freu:
Kastratermin hab ich gleich für den 8.8 vereinbart.
Unter 45 € wird in unserer Umgebung nicht kastriert, aber bei den beiden zahlen das ja die zukünftigen Besitzer.
Der Rest liegt erstmal auf Eis. Ob er alle hergibt, weiß er noch nicht. Aber wenigstens schonmal ein kleiner Erfolg.
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 31. Jul 2009, 11:02

Wenigstens was....wünsche dir aber noch mehr Erfolg!!!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Fr 31. Jul 2009, 12:59

Danke. Die anderen wird er definitiv nicht schlachten. Das hat er seinen Kindern nun versprochen.
Er will versuchen, seine Ehe noch zu retten oder die Wohnung alleine zu halten. Ansonsten geht's wieder auf die Suche. Aber wahrscheinlich nicht vor Oktober. Es wäre natürlich schner, wenn er alle hergeben würde. Sie haben dort kein schönes Leben. Jeder lebt allein in seiner Box. Wie das eben bei Züchtern so ist. Aber da spricht ja laut VetAmt etc. nichts dagegen. :autsch:
Bild

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 31. Jul 2009, 19:07

Manuela du wohnst doch nicht weit von mir weg, wo lässt Du denn kastrieren, ich kann Dir eventuell einen TA nennen der unter den 45 euro Kastriert, allerdings weiß ich nu nicht ob dies für jeden den Preis ist, da meine Tochter dort ein Pflegepferd hat kriegen wir meist etwas billiger, aber nachfragen kostet ja nix, kann ja gut möglich sein das dies sein fester Preis ist, dann wäre es nämlich um die 30 euro.

Wenn Du interesse hast schreib mich einfach mal an, dann geb ich dir die Nummer von dem Tierarzt!

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich!

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Mo 3. Aug 2009, 07:46

Hallo Wilde.
Vielen Dank, aber der Termin steht fest und die Kastra wird sowieso von den neuen BEsitzern getragen. Die sind mit dem Preis einverstanden.
Trotzdem kannst du mir den TA mal gerne per PN nennen.
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 3. Aug 2009, 17:12

Gibt es Neues zu den verbliebenen Kaninchen? Müssen sie jetzt dort bleiben? :(
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Di 4. Aug 2009, 08:50

Hab Dir ne PN geschrieben Manu!
Anrufen und fragen kostet ja nix, vielleicht wenn Du mal wieder zu kastrieren hast!

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Do 6. Aug 2009, 14:01

saloiv hat geschrieben:Gibt es Neues zu den verbliebenen Kaninchen? Müssen sie jetzt dort bleiben? :(
Ja, die verbliebenen müssen wohl noch bleiben. Keine Ahnung, ob er die mal hergibt. Noch will er ja seine Ehe retten, sodass die Tiere bleiben können (bzw. müssen) :heul:
Bild

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Mo 10. Aug 2009, 08:36

Pummel und Püppy wurden am Samstag erfolgreich kastriert und am 25.8. gibt's die erste Myxo-Impfung. :freu:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 10. Aug 2009, 08:36

Es lääääuft :freu: :D!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 10. Aug 2009, 13:51

Super! :yeah: (auch wenn mir die verbliebenen Kaninchen furchtbar leid tun. Kann man nicht wenigstens die Haltungsbedingungen verbessern, z.B. Partnerhaltung?) :(
Bild
Ich wünsche Dir...

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 10. Aug 2009, 14:23

@Manu, ich lese das jetzt erst gerade. Du kennst mich doch, wieso hast Du mich nicht angerufen? Du weisst wie ich wohne, wenn Du der Meinung bist, dass ich auf der großen Wiese hinter dem Haus mit diesem Satteldachgehege was abteilen kann, oder vielleicht um es zu vergrößern von irgendwo noch Elemente ausleihen kann, dann stelle ich mich gerne als PS zur Verfügung.
Weiß nicht, wenn Du denkst, ich könnte mein Außengehege evtl. auch teilen, dann könnte man da evtl. auch vorübergehend welche unterbringen. Aber mit der Gehegeteilung wird wohl schwer, da ja auf der einen Seite die Hütten stehen und auf der anderen der "Wiesenauslauf" ist.
Wie gesagt, Du kennst das Umfeld hier, wenn Du Ideen hast, wie ich sie vorübergehend nehmen kann, dann her damit.
Helfe auch gerne finanziell, wenn gewährleistet ist, dass die Hoppler danach auch toll unter gebracht werden.

Meine TÄ ist jetzt erst mal bis Ende August in Urlaub. Sonst hätte ich mal mit ihr sprechen können, die verdient an mir so viel, vielleicht kommt sie mir ja mal entgegen.

Sofern noch aktuell, oder das Thema wieder aktuell wird... Habe die letzten 4 Posts nur überfolgen....
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Di 11. Aug 2009, 07:57

@saloiv: Der ändert da unter Garantie nichts dran. Und wenn's Paarhaltung gäbe, gäb's ja gleich wieder Nachwuchs. Außer Püppy und Pummel ist ja keiner kastriert. Er ist nunmal Züchter und hat außer der Schlachtung und dem Verkauf keinerlei Bezug zu den Tieren.

@sunshine: In diesem Fall hätt ich schon einiges an Pflege- und Endstellen gefunden, aber er will die Tiere nicht hergeben. Keine Ahnung, warum er die überhaupt behalten will. Kann ja eigentlich nur heißen, dass er irgendwann doch nochmal züchten will. Dabei hat sich der Bestand schon von 50 auf 10 Tiere reduziert. Viele sind auch schlichtweg an Krankheiten (Kokzidien, RHD) eingegangen. Dem geht's nur um's Geld. Wenn meine Freundin nicht wäre, hätte da nie ein Kaninchen mal einen TA gesehen. Wenn sie nicht gewesen wäre und die nachträgliche RHD-Impfung nichts gebracht hätte, wären wahrscheinlich alle Tiere elendig daran verreckt.
Und übertreib du mal nicht. :nein: Du wolltest bei 9 Kaninchen bleiben unmd dann ist schon eine Menge Verantwortung, wovor ich viel Respekt habe. Und eigentlich ist dir dein Riesengehege ja viel zu klein für die 9, was ich aber nicht so sehe. :D Du hast doch schon jede Menge Arbeit. Aber trotzdem danke. :top:

Sie hat mir gesagt, dass es Pummel und Püppy geht sehr gut geht. Es gibt also keine Komplikationen wegen der Kastra.
Bild

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Fr 14. Aug 2009, 09:05

Gerade hat mir meine Freundin geschrieben, dass sie auch die anderen Kaninchen ihres Vaters nach und nach hergeben darf. :freu:
Also, wer braucht Kaninchen? :D
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Fr 14. Aug 2009, 16:09

Das sind ja tolle Neuigkeiten! :freu:
Bild
Ich wünsche Dir...

Manuela
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Manuela » Mo 31. Aug 2009, 08:21

Ein Zwischenbericht:
Püppy und Pummel haben ihre Kastra vor 3 Wochen erfolgreich hinter sich gebracht und es ist alles wunderbar verheilt. Geimpft wurden sie auch schon und am 8.9. ist die Nachimpfung.
Mittlerweile ist auch die Kaninchendame Namenlos vermittelt. :freu: Ein Freund von mir hat sie als Partnerin für seinen Widdermann übernommen. Sie wurde erstmal direkt umgetauft. Namenlos heißt jetzt Ela (von Elizabeth). Sowas verschmustes wie sie habe ich noch nicht erlebt. Sie klebt einem förmlich an der Hand, wenn man sie krault. :D Impfen lässt er sie selbst und für das Tier musste er noch 15 € berappen, was ihm aber egal war.
Bild

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“