Verfüttert ihr allgemein Beeren und wenn ja welche? Wie kommen sie so an...? Es gibt ja einige Beeren die möglich wären. Meine Kaninchen sind zu sehr "verwöhnt" und fressen im Moment nur Wiesenpflanzen udn etwas Möhre/Obst. Beeren werden verschmäht...
Wie sieht es bei euch aus?
Fressen eure Kaninchen Beeren?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- saloiv
- Planetarier
- Land: Deutschland

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Gast
Re: Fressen eure Kaninchen Beeren?
Meiner frisst Walderdbeeren. Aber nur wenn die noch an der Pflanze hängen. Einzeln hingelegt werden die nicht angerührt.
Ansonsten frisst er auch keine Beeren.
Im Moment wird an Obst nur Apfel genommen, sogar Biobanane mit Schale wird liegengelassen. Die frass er eigentlich anfangs ganz gern. Denke das liegt auch daran das er hier fast ausschließlich Wiese bekommt.
Witzig ist, das er auch nur Möhre und Kohlrabiblätter noch dazu frisst. Alles andere an Gemüse wird liegengelassen.
Ansonsten frisst er auch keine Beeren.
Im Moment wird an Obst nur Apfel genommen, sogar Biobanane mit Schale wird liegengelassen. Die frass er eigentlich anfangs ganz gern. Denke das liegt auch daran das er hier fast ausschließlich Wiese bekommt.
Witzig ist, das er auch nur Möhre und Kohlrabiblätter noch dazu frisst. Alles andere an Gemüse wird liegengelassen.
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Oliver Jobes, (*1966)
- bunny-in
- Planetarier
Allgemein verfüttere ich keine Beeren - wobei, definiere mal "allgemein"?
Ich biete sie zwischendrin mal an und meist inkl. Pflanze bzw. Zweige und Blättern, wie eben Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Walderdbeeren. Meist sind Blattwerk und Zweige interessanter, doch die Beeren sind irgendwann auch weg.
Das ist aber eher nur nettes Beiwerk zwischendrin mal. Zur täglichen Fütterung gehört das bei mir nicht dazu.

Ich biete sie zwischendrin mal an und meist inkl. Pflanze bzw. Zweige und Blättern, wie eben Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Walderdbeeren. Meist sind Blattwerk und Zweige interessanter, doch die Beeren sind irgendwann auch weg.
Das ist aber eher nur nettes Beiwerk zwischendrin mal. Zur täglichen Fütterung gehört das bei mir nicht dazu.
Liebe Grüße sendet Sonja