Furminator , Erfahrungen ?
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
- Mugen
- Planetarier

- Land: Deutschland
Also ich find den gut. Wenn du den kaufst, dann bestell ihn bei ebay und dann aus Amerika. Dann löhnste nämlich wesentlich weniger. Ich hab einen und find den Hammer.
Seid ihr sonst irgendwie Samstag hier in der Gegend? Dann kommste ma eben rum und dann kannste den ja mal ausprobieren
Ich hab nämlich einen hier.

- Mugen
- Planetarier

Ja cool
Dann sag bescheid, wann du da bist. Dann zeig ich dir wie das geht 

- Dogmaniac
- Planetarier

Grundsätzlich muss man das vo Typ Hund ausmachen. Der Furminator bringt auch nur was bei Hunden die viel Unterwolle besitzen, bzw. viele lose Unterwolle haben.
Bei unseren Hunden klappt das super, ich bürste Amy und Leo damit alle 8 Wochen, oder wenn ich das Gefühl habe sie Haaren extrem.
Bei Arco müssen wir alle 6 Wochen ran, bei seinem langen Fell kommt es sonst auch zu verfilzungen.
Bei Zooplus gibt es einen "gefälschten" Furminator, der ist genauso gut wie der richtige. Ich selbst habe einen "Coatmaster" in Dortmund gekauft (auf der Ausstellung), der war auch günsitg, 18Euro und macht seine Sache genauso gut wie der Originale.
[url=http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426]Zooplus[/url]
Bei unseren Hunden klappt das super, ich bürste Amy und Leo damit alle 8 Wochen, oder wenn ich das Gefühl habe sie Haaren extrem.
Bei Arco müssen wir alle 6 Wochen ran, bei seinem langen Fell kommt es sonst auch zu verfilzungen.
Bei Zooplus gibt es einen "gefälschten" Furminator, der ist genauso gut wie der richtige. Ich selbst habe einen "Coatmaster" in Dortmund gekauft (auf der Ausstellung), der war auch günsitg, 18Euro und macht seine Sache genauso gut wie der Originale.
[url=http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426]Zooplus[/url]
- Mugen
- Planetarier

Ich sag ja: Hammer geil das Ding!
Spielend stimmt auch. Manuk hatte Spaß XD Hach, das is ein Süßer
Bin schwer verliebt ;D
Hab auch noch n Bild gefunden wo ich Mugen letztes Jahr damit ausgekämmt habe:

(Nein, Benny ist nicht explodiert XD)
Spielend stimmt auch. Manuk hatte Spaß XD Hach, das is ein Süßer
Hab auch noch n Bild gefunden wo ich Mugen letztes Jahr damit ausgekämmt habe:

(Nein, Benny ist nicht explodiert XD)

- Die Wilde7
- Planetarier

- Land: Italien
Ist der Furminator nur wad für Langhaarhunde? Oder ist der auch gut geeignet für Kurzhaarige, denn wir haben hier auch so ne Haarflut!
- Die Wilde7
- Planetarier

gut dann nicht für die Rottis geeignet! Schaaadeee !!
- Dogmaniac
- Planetarier

Ich an deiner Stelle würde es trotzdem probierenDie Wilde7 hat geschrieben:gut dann nicht für die Rottis geeignet! Schaaadeee !!
Leo hat ungefähr Rottweiler Fell und bei ihm kommt Mega Viel damit raus. Und so teuer ist es ja nicht, zur Not einfach weiter verkaufen
Gruß Dogmaniac
- Die Wilde7
- Planetarier

Jap... werd ich machen hab ich mir auch überlegt, falls bei den Rottis nicht wirkt, kann die Sindy davon provitieren... ich werd den mir auch mal bestellen, ihr habt mir jetzt alle mächtig die Nase lang gemacht 
Hat eigentlich schon jemand von euch das Teil bekommen? Wenn ja, berichtet mal bitte!
Hat eigentlich schon jemand von euch das Teil bekommen? Wenn ja, berichtet mal bitte!
- BlackRabbit
- Planetarier

Re: Furminator , Erfahrungen ?
Das Ding hört sich ja gut an, Ben haart auch extrem viel. Sieht auf unserem Lachs farbenen Teppich seeeeehr toll aus
Woran merkt man, wie viel Unterwolle ein Hund hat? Ben hat Fell wie ein Labrador....meint ihr, das geht dort auch? Mit einer normalen Bürste kommt nicht so viel raus.
Woran merkt man, wie viel Unterwolle ein Hund hat? Ben hat Fell wie ein Labrador....meint ihr, das geht dort auch? Mit einer normalen Bürste kommt nicht so viel raus.

- Mugen
- Planetarier

Ich hab letztens aus dem Labbi einer Freundin so viel totes Fell geholt, dass ich mir damit einen Sitzsack hätte stopfen können ;D

- BlackRabbit
- Planetarier

Wow!
Würde somit auch bei Ben funktionieren...dann werd ich das mal meinen Eltern berichten, das wir so ein Ding brauchen. Sind die im Fressnapf günstiger? Weil bei ebay kosten manche 50€, das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Würde somit auch bei Ben funktionieren...dann werd ich das mal meinen Eltern berichten, das wir so ein Ding brauchen. Sind die im Fressnapf günstiger? Weil bei ebay kosten manche 50€, das ist mir ehrlich gesagt zu viel.

- Dogmaniac
- Planetarier

Von Karlie der kostet zwischen 17 und 20 Eur, gibts im Fressnapf oder z.B. zooplusBlackRabbit hat geschrieben:Wow!![]()
Labbies haben übrigens sehr viel Unterwolle, das liegt daran das sie ja für Wasser gezüchtet sind und die Unterwolle die Haut vor Nässe und Kälte schützen muss.
Hunde die keine UNterwolle haben sind dann Rassen wie Pudel etc. die Hunde die immer getrimmt oder geschoren werden müssen fallen für den Furminator raus. Ansonsten heißt es eben nur ausprobieren obs klappt, das kann man entweder im Geschäft machen, vor dem kauf mal bürsten, oder eben bestellen und wenns nichts ist wieder umtauschen.
- Die Wilde7
- Planetarier

So gehts uns auch bei Sindy auch ohne FurminatorMugen hat geschrieben:Ich hab letztens aus dem Labbi einer Freundin so viel totes Fell geholt, dass ich mir damit einen Sitzsack hätte stopfen können ;D
Aber ich bestell ihn auch, allein für Sindy würd er sich glaub ich schon mehr wie rentieren!
- BlackRabbit
- Planetarier

Danke Dogmaniac für die Auskunft
Bei Zooplus bestellen wir unser Futter, dann können wir den einfach mitbestellen (kann man den dann auch wieder umtauschen?).
Ich dachte immer, Unterwolle wäre so...anders als normales Fell. Irgendwie filziger oder so. Deswegen dachte ich, es würde bei Ben nicht gehen
Bei Zooplus bestellen wir unser Futter, dann können wir den einfach mitbestellen (kann man den dann auch wieder umtauschen?).
Ich dachte immer, Unterwolle wäre so...anders als normales Fell. Irgendwie filziger oder so. Deswegen dachte ich, es würde bei Ben nicht gehen

- Die Wilde7
- Planetarier

Hallo Blackrabbit: Bei Zooplus kannste auch umtauschen, man kriegt dann das Geld wieder gutgeschrieben!
- Femme fatale
- Planetarier

OT: Mensch bin ich froh, dass mein Hund gar nicht haar
(dafür haben wir aber regelmäßige Friseurtermine statt Spezialbürsten *hust*)
LG
Felis
LG
Felis
www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de
- Die Wilde7
- Planetarier

Freut mich Isis, das es so gut geklappt hat und du zufrieden bist.
Ich hab immer noch keinen

Ich hab immer noch keinen
- Caladiel
- Planetarier

Nach einem Testlauf im Geschäft haben wir auch einen Zuhause. Ich hätte mir nicht gedacht, dass ein Mopswelpe in seinem Fell einen Zwilling mit sich rumträgt. 
- Curly
- Planetarier

Huhu!
Was macht die Dinger denn so besonders?
Wie bekommen die so viel Fell raus?
Curly
Was macht die Dinger denn so besonders?
Wie bekommen die so viel Fell raus?
Curly