Mein Tierarztbesuch
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Nightmoon
- Supermoderator

- Land: Deutschland
Oh je, na das hört sich ja alles andere als gut an.
Hoffentlich ist es mit den Medis für ihn gut und er bleibt dir noch ganz lange erhalten.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
chien
- Gast

Re: Mein Tierarztbesuch
Interessieren würde mich mal, hat man den einen Grund bzw. Ursache für die erhöhten leberwerte gefunden bzw. nennen können? Ich meine so bekämpft man doch nur das Symptom.
- Hanifah
- Planetarier

Hi,
das ist bestimmt erstmal ein Schock aber ich habe die Erfahrung gemacht das Leberprobleme noch relativ gut behandelbar sind (zumindest im vergleich zu anderen Organerkrankungen).
Was bekommt er denn für Medikamente?
das ist bestimmt erstmal ein Schock aber ich habe die Erfahrung gemacht das Leberprobleme noch relativ gut behandelbar sind (zumindest im vergleich zu anderen Organerkrankungen).
Was bekommt er denn für Medikamente?
- Hanifah
- Planetarier

Mein Kater hat damals ganz viele Vitamine bekommen (ich glaube Vit B und C?) und einen Saft und Tabletten (die Namen weiß ich grad leider nicht) - das hat recht gut angeschlagen...
- Die Wilde7
- Planetarier

- Land: Italien
Oh man Dante... jetzt bist wohl Du an der Reihe...
Ich denke mal mit den Medis kann aber Goofy noch lange lange leben oder?
Haben die extrem hohe Nebenwirkungen?
Und Dantes Knubbel, ich drück die Daumen das es sich nur um ein Fettgeschwulst handelt!

Ich denke mal mit den Medis kann aber Goofy noch lange lange leben oder?
Haben die extrem hohe Nebenwirkungen?
Und Dantes Knubbel, ich drück die Daumen das es sich nur um ein Fettgeschwulst handelt!
- Hanifah
- Planetarier

Och mensch, dann kam bei dir ja alles auf einmal
Ich hatte so etwas vor 2 Jahren... ich drück ganz feste die Daumen damit alles gut wird!
Ich hatte so etwas vor 2 Jahren... ich drück ganz feste die Daumen damit alles gut wird!
- Die Wilde7
- Planetarier

Dante ich weiß Du hattest echt schon viele Schicksalsschläge und es würde jetzt mal reichen.
Das ist es ja immer, wenn man was behandeln muss dauerhaft mit Medis dann treten andere Erscheinungen auf, aber auf dem Homöopathischen Gebiet haste ja einiges an Erfahrung und findest bestimmt was gutes für Goofy!
Wann sollst du dann mit Dante wieder kommen wegen dem Geschwür?
Ich drück weiterhin alles was geht
Ich drück Dir jetzt die Daumen wie Du mir sie gedrückt hast

Das ist es ja immer, wenn man was behandeln muss dauerhaft mit Medis dann treten andere Erscheinungen auf, aber auf dem Homöopathischen Gebiet haste ja einiges an Erfahrung und findest bestimmt was gutes für Goofy!
Wann sollst du dann mit Dante wieder kommen wegen dem Geschwür?
Ich drück weiterhin alles was geht
Ich drück Dir jetzt die Daumen wie Du mir sie gedrückt hast
- Die Wilde7
- Planetarier

Da kann ich ja auch grad ein Wörtchen mitreden, es kommt immer Unverhofft und Heftig!
Du schaffst das... bin ich mir ganz sicher!
Du schaffst das... bin ich mir ganz sicher!
- Dogmaniac
- Planetarier

Hallöchen,
das sind wirklich keine guten Nachrichten, aber wie du schon sagest Hunde können mit diesem Problem gut und lange leben.
Was ich dir noch empfehlen würde ist LegaVit, das ist sehr schonend für den Rest des Körpers und gut für die Leber (nur wie das mir dem Herz aussieht weiß ich nicht, aber wir haben das immer den Hunden gegeben wenn sie belastende Medikamente bekommen haben, dneke also es würde nichts dagegen sprechen)
Außerdem wäre es vielleicht eine Überlegung ihn auf eine Leberdiät umzustellen. Auch wenn jetzt viele gegen die Diäten von Hills oder Royal Canin etc. sind, wir haben beim TA immer gute Erfolge damit erzielt und Tiere damit sehr lange und gut halten können.
Ich denke das die Nacken und Rückenprobleme die er hat vielleicht sogar ausschlaggebend für die Leberprobleme sein können. Es wäre gut zu wissen wo genau die Probleme liegen dann könnte man das dazugehörige Segment ausmachen, und das wäre vielleicht die Leber. Oder es ist eben umgekehrt die Nacken und Rückenprobleme kommen von der Leber.
Wie auch immer, beides muss behandelt werden, dann werdet ihr bestimme einen Erfolg erzielen. Ich drück euch die Daumen
Gruß Nina
das sind wirklich keine guten Nachrichten, aber wie du schon sagest Hunde können mit diesem Problem gut und lange leben.
Was ich dir noch empfehlen würde ist LegaVit, das ist sehr schonend für den Rest des Körpers und gut für die Leber (nur wie das mir dem Herz aussieht weiß ich nicht, aber wir haben das immer den Hunden gegeben wenn sie belastende Medikamente bekommen haben, dneke also es würde nichts dagegen sprechen)
Außerdem wäre es vielleicht eine Überlegung ihn auf eine Leberdiät umzustellen. Auch wenn jetzt viele gegen die Diäten von Hills oder Royal Canin etc. sind, wir haben beim TA immer gute Erfolge damit erzielt und Tiere damit sehr lange und gut halten können.
Ich denke das die Nacken und Rückenprobleme die er hat vielleicht sogar ausschlaggebend für die Leberprobleme sein können. Es wäre gut zu wissen wo genau die Probleme liegen dann könnte man das dazugehörige Segment ausmachen, und das wäre vielleicht die Leber. Oder es ist eben umgekehrt die Nacken und Rückenprobleme kommen von der Leber.
Wie auch immer, beides muss behandelt werden, dann werdet ihr bestimme einen Erfolg erzielen. Ich drück euch die Daumen
Gruß Nina
-
chien
- Gast

Re: Mein Tierarztbesuch
hehe, hört sich ja gut an, ist ja mal was Erfreuliches gelle ?
- Nightmoon
- Supermoderator

Das freut mich Dante, dass es Goofi so gut geht, den Umständen entsprechend.
Um seine Muskulatur zu kräftigen, kannst Du auch versuchen, dass Du ihn mit dem Popo zu Dir vor Dich hin stellst und ganz sanft gegen seine Beine, Oberschenkel und Popo (seitlich) drückst, aber nur ganz ganz wenig. Gerade so, dass er dagegenspannt. Das stärkt auch seine innere Muskulatur und die ist das Wichtigste, um auch die äußeren Muskelpartien gezielt aufzubauen.
Schön, dass Goofy immernoch so gut drauf ist.
Gute Pflege Dante. 
Um seine Muskulatur zu kräftigen, kannst Du auch versuchen, dass Du ihn mit dem Popo zu Dir vor Dich hin stellst und ganz sanft gegen seine Beine, Oberschenkel und Popo (seitlich) drückst, aber nur ganz ganz wenig. Gerade so, dass er dagegenspannt. Das stärkt auch seine innere Muskulatur und die ist das Wichtigste, um auch die äußeren Muskelpartien gezielt aufzubauen.
Schön, dass Goofy immernoch so gut drauf ist.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Dogmaniac
- Planetarier

Nicht vom Rücken aus drücken, sondern seitlich an den Oberschenkeln, so das er sich dagegen lehnen muss, damit er nur die Muskeln anspannt. Man kann das auch machen wenn der Hund am Fressen ist (erhöht füttern) und dann von Hinten an den Schenkeln drücken).
Wenn der Hund sich hinsetzt dann stimmt was nicht
- Nightmoon
- Supermoderator

@ Dogmaniac: Genauso hätte ich es auch erklärt.Dogmaniac hat geschrieben:Nicht vom Rücken aus drücken, sondern seitlich an den Oberschenkeln, so das er sich dagegen lehnen muss, damit er nur die Muskeln anspannt. Man kann das auch machen wenn der Hund am Fressen ist (erhöht füttern) und dann von Hinten an den Schenkeln drücken).
@ Dante: Wenn Du ihn mal im Stehen sanft zur Seite schieben willlst, weil er im Weg steht, setzt er sich dann auch hin?
Wenn er sich hinsetzt, dann animiere ihn wieder aufzustehen.
Es wird nicht lange dauern, dann weiß er bestimmt, was Du von ihm willst.

- serafina
- Planetarier

Liebe Dante,
ich hoffe Goofy wird noch lange und schmerzfrei bei dir bleiben können. Es ist immer schwer etwas dazu zu sagen. Ich kann dir nur sagen, das es mir sehr leid tut, das es um Goofy so schlecht steht. Geniese die Zeit die du noch mit ihm hast.
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt
Tina
ich hoffe Goofy wird noch lange und schmerzfrei bei dir bleiben können. Es ist immer schwer etwas dazu zu sagen. Ich kann dir nur sagen, das es mir sehr leid tut, das es um Goofy so schlecht steht. Geniese die Zeit die du noch mit ihm hast.
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt
Tina

- Die Wilde7
- Planetarier

Da bin ich mir aber sicher das er mindestens noch 2 Jahre lebt!
Irgendwie hat dein TA recht, wenns ihm gut geht somit, würd ich ihn auch mal so belassen, wenns wieder schlimmer wird kann man sich immer noch Gedanken machen.
Die Daumen sind gedrückt!
Ich muss mit Snoopy unbedingt auch mal wieder zum Check gehen, der letzte is wieder mindestens 3 Monate her... er wird ja nu auch bald 15.
Irgendwie hat dein TA recht, wenns ihm gut geht somit, würd ich ihn auch mal so belassen, wenns wieder schlimmer wird kann man sich immer noch Gedanken machen.
Die Daumen sind gedrückt!
Ich muss mit Snoopy unbedingt auch mal wieder zum Check gehen, der letzte is wieder mindestens 3 Monate her... er wird ja nu auch bald 15.
- Die Wilde7
- Planetarier

Dantilein du handelst absolut richtig!
Ich wünsche Goofy noch ne schöne Lange Zeit bei Dir!
Ich wünsche Goofy noch ne schöne Lange Zeit bei Dir!
- Dogmaniac
- Planetarier

Naja abgesehen von der Diagnostik geb ich deinem TA auch recht, aber Cushing lässt sich ganz einfach über ein Blutprofil nachweisen, das ist also nict unbedingt das Problem, aber mit der Therapie hat er recht und wenn es dem Hund gut geht dann bedarf es ja auch keinem "künstilchen" Streß
- Dogmaniac
- Planetarier

Ja aber um zu sehen ob ein Cushing überhaupt das Problem ist reicht eine einfache Blutabnahme!
[url=http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_body.htm?http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundheit/wissen_cushing.htm]Cushing[/url]
[url=http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_body.htm?http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundheit/wissen_cushing.htm]Cushing[/url]