Darf ich Vorstellen...

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Darf ich Vorstellen...

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 12. Jun 2025, 18:34

...Prinzessin Milli und Hundekumpel Logan. Meine beiden Pflegehunde.
Milli zog vor 3 Jahren bei meiner Mutter ein, sie ist ein Malteser, 7 Jahre jung und hat nur Spielen im Kopf. :jaja: Meine Mutter hat Milli vom Tierschutz übernommen. Sie war ein ehemaliger, frecher und unerzogener Handtaschenhund im wahrsten Sinne des Wortes. Wir gingen extra zum Tierarzt, weil wir dachten sie sei unterernährt, man fühlte ihre ganze Wirbelsäule, man sah sie regelrecht. aber das arme Mäuschen hatte einfach keine Muskeln. :heul: Mit viel geduld, langsamen Muskelaufbau und Gehorsamübungen inklusive kleiner zickerreien ihrerseits ist sie inzwischen einfach ein Traum.
Milli 5.jpg
Milli 4.jpg
Milli2.jpg
Milli1.jpg
Milli.jpg
Milli - Murkel.jpg
Milli3.jpg
Logan ist ein Malinois Rüde. Unverträglich mit Rüden, mit Hündinnin nur bedingt und ist Millis bester Kumpel. Auch er ist einfach nur ein Traum. Logan ist seit 2 Jahren mein Pflegehund auf den ich mindestens 1x die Woche aufpasse. Wann immer ich möchte darf ich mir Logan schnappen und losziehen, ich soll einfach nur bescheid sagen. (Ich habe super Nachbarn :jaja: )
Die erste Zeit war Logan sehr vorsichtig, verspielt, anhänglich aber doch eher zurückhaltend. Ich hatte das gefühl einen riesigen Welpen vor mir zu haben. :hehe: Nach einiger Zeit fing er an mich zu Testen und ich habe schnell gemerkt, er ist hoch sensibel und man braucht keine "strenge Hand". Eine leicht erhobene und strengere Stimme reicht schon um ihn zurechtzuweisen. Anfangs ging er bei den Gassi gängen an der Schleppleine, inzwischen läuft er frei rum und lässt sich super abrufen.
Logan 1.jpg
Logan 4.jpg
Logan 3.jpg
Logan.jpg
Logan 2.jpg
Beim Gassi.
Logan - Milli.jpg
Logan - Milli 1.jpg
Logan - Milli 2.jpg
Ein eigener Hund ist in Planung, aber das dauert noch. :lieb:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Darf ich Vorstellen...

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 13. Jun 2025, 09:05

Der Gesichtsausdruck von Logan auf dem letzten Bild ist göttlich ... frei nach dem Motto: "Hilf mir vor diesem weißen Flummi" :D

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 13. Jun 2025, 18:39

Wie zauberhaft die 2, sind ein ganz süßes Pärchen.
Ich freu mich, dass die 2 sich gefunden haben und du so tolle Nachbarn hast, die mit dir eine super Win Win Situation schaffen konnten, für Logan <3.

Schön, dass wir in Zukunft mehr von den 2en sehen werden.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 25. Jun 2025, 08:44

Ich mag solche Berichte!💝 Auf instagram und Co zeigt der Algorithmus mir fast nur Tierelend. Ist ja auch wichtig. Aber schwer zu ertragen...
Um so wunderbarer so sehen, wie hier 2 Hunde so ein feines Leben und menschliche Geborgenheit geniessen dürfen.
Danke! :klatsch:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“