Seitdem ich meine 2 habe und jeden Tag sehen kann, was ein Leben zu zweit bedeuten kann, möchte ich es nie wieder missen und würde immer mehr als einen Hund halten wollen
Könnt ihr das gleiche berichten und zeigen?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
Ich würde niemals mehr weniger als zwei Hunde haben.
Ich habe keine direkten kuschelbilder, das machen die zwei nicht mehr so, aber draußen, ein Team, teilen sogar ihr essen, selbst die mia. Und wenn es zu Bett geht gibts Hamburger. Mia unter der Decke und timmy auf der Decke oben druff
Also ich bin auch total glücklich mit meinen beiden.
Es war eine gute Entscheidung, auch wenn sie mit mehr Aufwand und kosten verbunden ist.
Peanut tut es gut, dass ein 2. Hund dabei ist der ihr Sicherheit gibt. Dennoch muss ich natürlich gucken, dass keiner zu kurz kommt. Habe ja nun zwei Arbeitsjunkies ^^
Aber wo ich am Anfang dachte "ohje, dass wird seeeehr viel Arbeit", finde ich es jetzt ziemlich easy. Man muss sich ja erstmal etwas zusammen raufen und ich glaub, dass ist uns jetzt auch gelungen.
Was ich schwierig finde, gerade wenn man nen Welpen dazu holt - ist, dass sich der Welpe auch auf den Menschen prägt und sich nicht zu stark am Althund orientiert. Damit sind wir gerade beschäftigt. Vor allem, da ich ja meistens beide Hunde dabei habe und nur in der Ausnahme nur einen Hund mitnehme.
Kuscheln tun beide nicht, aber sie kuscheln immer zusammen mit mir. Aber sie spielen sehr schön miteinander, das was ich ja immer dachte, was Peanut fehlt. Und so ist es, ihr tut es gut, jemanden zum spielen zu haben. Auch wenn sie manchmal garnicht will und zwangsbespielt wird. Aber das wird sich mit der Zeit relativieren, denke ich.
Die haben aber auch ein schönes kuscheliges Plätzchen auf der Couch [emoji7]. Da muss man sich doch einfach wohlfühlen. Auch von mir viel Glück im neuen Heim
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.