Sooo... es hat alles geklappt und wir sind heil angekommen trotz 27 Grad. Ich bin noch geblieben, bis die Nasen sich vom Transport erholt hatten. Es hat keine zehn Minuten gedauert, dann fingen sie an, sich alles anzuschauen. Sie bekamen zum Glück das größte Gehege. Wagner hat direkt alles erkundet und musste gleich den langohrigen Nachbarn hallo sagen. Holly fand den großen Heuberg, der im Nachtstall (kleinere Gartenhütte, kein Stall im herkömmlichen Sinne) lag, interessanter. Ich hatte gehofft, ich sehe noch ihre Reaktion auf den Wiesenauslauf, aber sie wollte noch nicht raus. Heute Abend wird sie bestimmt mit ihrem ersten Tunnelbauprojekt beginnen.
Ihr merkt, ich bin wieder etwas entspannter.
Zum Schluss noch ein paar Eindrücke der letzten Tage:
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Der Urlaub war sehr aufregend, aber schön! Es gab jede Menge zu entdecken. Holly hat ganz viel gebuddelt, wir hatten Budddelmöglichkeiten ohne Ende. Urlaub im Garten ist schon toll, auch wenn das Wetter diesmal nicht so schön war (Gewitter, Hitze, Gewitter, Hitze... ) Aber ansonsten hatten wir viel Spaß.
Noch einen Blick in die Box...
... Ne, nix vergessen.
Frauchen rätselt noch, warum ich auf einmal so scheckig bin.
Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Frauchen ist uns in letzter Zeit wenig mit dem Knipskasten auf den Leib gerückt. Sie hat lieber andere Tiere geknipsdingst. Frechheit! Sowas geht gar nicht! Deshalb haben wir uns jetzt öfter extra-süß in Pose geworfen, da kann Frauchen nicht widerstehen.
Holly probiert ja sonst alles, aber selbst sie fand die Melone ekelig.
Und dann gab es doch mal wieder ein Knipskasten-Schießen... Zunge war gefragt. Dazu gab's einen Bestechungsapfel:
Zu langsam, Frauchen!
Heute waren (zum aller-aller-letzten Mal!!!! ) die Baumänner in unserem Revier. Das war wieder ein Stress, sag ich euch! Aber jetzt ist alles schick und wir dürfen in unserem frisch gestrichenem Revier (so weiß, das tut einem fast in den Augen weh *grins*) wieder alle Viere gerade sein lassen.
So *schnauf*, das war's für heute!
Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Hallo Wagner, da habt ihr aber echt supertolle Motive geliefert. [emoji7]
Es ist so schön zu sehen, wie entspannt ihr Euer Leben geniesst. Und die Baumänner werdet ihr sicher nicht vermissen. [emoji6]
Das Wetter spielt total verrückt und mein Fell auch. Seht euch das mal an:
Frauchen hat mir promt einen neuen Spitznamen verpasst. Sie nennt mich jetzt "Fusselpo".
Und als wäre das nicht schon stressig genug, zupft mir Frauchen bei jeder Gelegenheit am Hinterteil herum. Da geht immer so viel ab, ich bin bestimmt bald kahl.
Holly haart dagegen gar nicht. Sie ist hübsch wie immer.
Zum Schluss gibt es noch ein kleines Special. Die Schwarzfüße in schwarzweiß.
Na, sehe ich nicht schick aus?
Das war's für heute! Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
also ich muss sagen dein nun braun-schwarzes Fellkleid steht dir richtig gut.
Ich kann dich aber beruhigen mein Rocky hat auch so einen schlagartigen Fellwechsel hinter sich. Er sah aus wie ein gerupftes Huhn, und das mit dem Anfassen...naja da gibt es noch arbeit. Inzwischen sieht Rocky wieder wie der alte aus. Dafür fängt nun Elly mit dem selben Fellwechsel an . Ich hoffe danach ist das Thema Fellwechsel für dieses Jahr durch.
Huhu, hier ist Wagner!
Frauchen hat uns gerade frisches Heu gegeben und Holly und ich haben gleich unsere Nasen darin vergraben. Aber... da fehlt doch was!!! Frauchen... wo sind denn die leckeren Knusperblätter, die Knabberzweigchen und die Schmacko-Kleeblüten???? So leid es mir tut, aber das "gute" Heu ist alle (4kg!!!!!! ). Übers Wochenende müsst ihr mit "normalem" Heu auskommen. Aber die nächste Bestellung ist schon raus.
Da hast du aber Glück gehabt, Frauchen!
(Was habe ich nur getan!? *schwitz*)
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Leider weiß ich nicht, was passiert ist. Ich war übers Wochenende bei meinen Eltern, Sonntagabend hab ich ihn dann gefunden. Freitag war er noch quietschfidel. Ich habe nie und nimmer damit gerechnet.
Ich habe Holly gestern gleich mit zum TA genommen und sie impfen lassen. (Wagner hatte Blut an der Nase...) Der TA hat mich zwar beruhigt und meinte, solche Einblutungen können alle möglichen Ursachen haben, aber die Angst ist natürlich da. Ich stand auch am Sonntag so neben mir, dass ich nicht an eine pathologische Untersuchung gedacht habe. Ich kann mich nur an den Gedanken klammern, dass er und Holly geimpft waren...
Holly geht es gut, aber ich merke wie sehr sie Wagner vermisst.
Nachdem ich Wagner zum TA gebracht hatte, fand ich an der Stelle, wo er gelegen hatte, einen Marienkäfer... So ein Leben würde ihm sicher gefallen. Den ganzen Tag fliegen und die Frauen beglücken.
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
vielleicht war auch einfach seine Zeit abgelaufen, wer weiß es schon.
Er hatte ein super Leben bei dir und das zählt. Das mit dem Marienkäfer ist schön <3
Holly geht es den Umständen entsprechend gut. Nur von meiner Heulerei ist sie genervt und flüchtet, wenn es ihr zu bunt wird. Ab und zu scheint sie Wagner noch zu suchen, aber das geht mir ganz genauso. Wir haben beide noch nicht wirklich realisiert, dass der Wirbelwind nicht mehr da ist.
Vor knapp zwei Wochen hatte ich noch überlegt, was im Fall der Fälle passieren soll und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, Holly zur Insel zurückzugeben. Aber das ist jetzt undenkbar! Sie soll ihren Lebensabend hier verbringen und natürlich muss sie nicht alleine bleiben.
Am letzten Freitag ist aus Egelsbach ein Spendenaufruf gekommen. Es sind wieder jede Menge arme Nasen dort eingezogen und darunter ist sicher auch ein lieber neuer Mann für Holly. Nächstes Wochenende klappt es leider noch nicht, aber am Samstag darauf werde ich hinfahren, wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Heute Mittag stürzte plötzlich mein Kollege von der Poststelle in mein Büro. "Da ist ein Riesen-Paket für dich angekommen! Wie willst du das denn nach Hause schaffen????" - Oh Gott!!! Die Heubestellung!!!
"Das ist so sperrig! Das kannst du doch gar nicht tragen!"
Die beste Chefin der Welt kam dazu... "Frag doch Herrn XY, er fährt in deine Richtung."
Ich: "Ach wo, ich nehme den Bus, das geht schon" *Paket hochhiev* *zuversichtlich in Richtung Tür geh*
"Du kommst ja nicht mal durch die Tür." (Ich kam wirklich nicht durch)
Na ja, letzen Endes musste der Karton dran glauben und ich war sehr froh, dass die 8 Kilo in zwei 4 Kilo-Säcken aufgeteilt waren. Die ließen sich dann etwas leichter tragen.
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Oh nein, das wollte ich nicht lesen. Wir traurig, der kleine zauberhafte Wagner
Es tut mir sehr leid, liebes Wildkaninchen. Fühl dich feste gedrückt. Ich werde die süßen Bilderreihen sehr vermissen.
Ich drücke die Daumen, dass du für Holly den passenden Partner findest. Alles, alles Liebe dafür
So ähnlich gehts mir mit meiner Heulierferung auch immer. Was nimmt man nicht alles auf sich
Morgen ist es schon so weit! *hibbel* Die zwei Wochen sind wie im Flug vergangen.
Hab heute noch neuen Sand gekauft, der Kühlschrank ist mit Nervennahrung für Mensch und Tier gefüllt und ein bisschen Wiese konnte ich heute auch noch ergattern. Leider nur ein bisschen, denn natürlich wurde heute (Murphys Gesetz) gemäht. Das selbe passierte übrigens auch als Holly einzog, ich deute das mal als gutes Omen. Morgen wird sicher noch einmal das ein oder andere Tränchen fließen, aber im Moment freue ich mich einfach nur auf die neue Nase.
Das sind die Kandidaten, die zur Auswahl stehen: https://kanincheninsel-egelsbach.de/index.php/vermittlung/vm" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Oh, heute schon
Hui, ich drücke ganz arg die Daumen, auf dass dein Herz dir sagt, welcher der Jungs der passende ist um euch wieder glücklich zu machen.
Mein persönlicher Favorit wäre ja auch Monkey, aber der macht bestimmt seinem Namen alle Ehre, der sieht frech aus
So vom Gefühl her für euch täte ich aber an einen der weißen denken.
Von Namen her würde ich Didi wählen. Über ihre Charaktere stht da ja nichts.
Alles Gute für die VG, starke Nerven und viel Kraf.t
Wohl am frühen Morgen ist eines der Jungtiere, die mit Monkey (auch mein Favorit) und den beiden Widdern zusammensaßen, verstorben. Die Inselmutti hat mir das Kleine noch gezeigt und wir haben dann zusammen entschieden, dass ich Monkey nicht mitnehme, um Holly nicht zu gefährden, falls es etwas Ansteckendes ist.
(Die weißen Wiener sind alle noch nicht zur Vermittlung frei gegeben. Sie wurden gerade erst kastriert.)
Nach einem kurzen Abstecher nach Hause bin ich dann ins Mainzer Tierheim gefahren. Leider sitzen dort im Moment nur sehr junge oder frisch kastrierte Tiere, die erst nach der Kastrafrist vermittelt werden.
Ich hatte mich so auf den Tag heute gefreut und dann kommt es so knüppeldicke...
Na ja, ich werd mich weiter umhören… Mein Kampfgeist ist geweckt. Das wäre doch gelacht, wenn sich niemand für Holly findet.
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen