Zecken
- Traber
- Globaler Moderator
komisch für was manche Sachen so alles gut sind....Schwarzkümmelöl hab ich dem Pferd gegen usten gefüttert, ist ganz bekannt bei Atemwegsproblemen allgemein
- Emmy
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Ich meine beim Hund innerlich und bei sich selber äußerlich.Saubergschweinchen hat geschrieben:Innerlich oder äußerlich?

Werde noch mal fragen.
Ich mag den Geruch ja total

hmpfSaubergschweinchen hat geschrieben:Innerlich hab ich es auch schon kurweise versucht allerdings hat es nichts gebracht und es ist auch recht umstritten und steht in Verdacht der Leber langfristig zu schaden.

Liebe Grüße von Kerstin
- claudia
- Planetarier
Seit es hier so heiß und trocken ist, haben wir eine zeckenflaute, da könnte man sich wirklich dran gewöhnen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- Sana
- Globaler Moderator
Hier auch!! Total heiß, waren gefühlt alle zecken verschwunden.
Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk
Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk
- Mrs Rabbit
- Globaler Moderator
Hier leider nicht. Wir hatten hier um die 30° und mehr in der Sonne trotzdem hatte ich Zecken im Schlepptau.
Jetzt wo es nass ist habe ich weniger Ärger mit Zecken. 

- lapin
- Administrator
Mir geht's genauso...auch Hitze hindert die Blutsauger nicht
.
Hab immer mal eine krabbeln.

Hab immer mal eine krabbeln.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Saubergschweinchen
- Globaler Moderator
So der Schwarzwaldurlaub ist rum und das Fazit mit dem Chemieband Seresto ist recht niederschmetternd. Wir sind mit Absammeln nicht hinterher gekommen und ich konnte 6 Zecken nicht vorm Biss entfernen.
Die haben nicht nur trotz angeblich repellierender Wirkung gebissen sondern auch trotz angeblich tödlicher Wirkung fröhlich gesaugt und gestrampelt als ich sie entfernt habe.
Ich überlege ja ersthaft ob ich den Hersteller mal anschreibe denn damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Er hatte ab dem zweiten Urlaubstag Seresto und Ballistol drauf und saß dennoch voll.
Ich weis gerade nicht was ich als nächstes probieren will und hoffe das er sich nix eingefangen hat.
Die haben nicht nur trotz angeblich repellierender Wirkung gebissen sondern auch trotz angeblich tödlicher Wirkung fröhlich gesaugt und gestrampelt als ich sie entfernt habe.
Ich überlege ja ersthaft ob ich den Hersteller mal anschreibe denn damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Er hatte ab dem zweiten Urlaubstag Seresto und Ballistol drauf und saß dennoch voll.
Ich weis gerade nicht was ich als nächstes probieren will und hoffe das er sich nix eingefangen hat.

-
- Meerschweinchen Supporter
Von Ungezieferbändern bin ich bei den Katzen weg, seit Aslan neurologische Ausfälle davon hatte. Mittlerweile bekommt Gismo ( unser Dauerfreigänger) im Sommer alle paar Wochen Frontline. Nicht toll, aber besser als ständig entzündete Zeckenbisse.....
Ich glaube bei einigen Tiere ( der Rest unserer Katzen hat zusammen nicht halb so viel Zecken wie er) hilft nur die chemische Superkeule....
Ich glaube bei einigen Tiere ( der Rest unserer Katzen hat zusammen nicht halb so viel Zecken wie er) hilft nur die chemische Superkeule....
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern