Das hatte Murx damals bei Snorre empfohlen, als er das erste Mal Bauchprobleme hatte.
Vielleicht hilft es ja

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Efeu aus dem Garten biete ich immer an- bisher habe ich aber nur Merle hin und wieder daran knabbern sehen.Emmy hat geschrieben:Was mir vorhin im Garten einfiel, fütterst du Efeu?
Mittlerweile gebe ich ihr den Hericium nicht mehr. Vor zwei Wochen hatte Lilli leider wieder eine schlimme Aufgasung , sodass wir Freitags Nachts in die Tierklinik mussten. Seitdem bekommt sie täglich zwei mal Colosan (sie hasst es). Ich habe nun wieder mehrere Tage Köttel von ihr gesammelt und warte nun auf das Ergebnis. Die letzten Tage ging es ihr sehr gut- es kann sich aber leider von jetzt auf sofort ändern.PiWi hat geschrieben:Hilft ihr der Vitalpilz?
Auf dem Röntgen Bild konnte man keine Auffälligkeiten erkennen. Vielen Dank für deinen Hinweis.Kara hat geschrieben:Gute Besserung für Lilly - bei Aufgasung mit ungeklärter Ursache denke ich inzwischen auch an Gebärmutterprobleme. Da letztere of mit Blasenproblemen einhergehen - gibt es hier Auffälligkeiten?
Daran lkann ich mich auch erinnern. Und sie könnte ja von den Mitbewohnern mopsen, wenn sie Bedarf hätteEmmy hat geschrieben:Hm, ich erinnere mich an einen Post von Murx, wo sie davon abgeraten hat.
Aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich danach suchen soll![]()
...
Ihr geht es immer noch gut. Seit zwei Wochen war sie nun schon nicht mehr aufgegastEmmy hat geschrieben:Gehts der Süßen weiterhin gut?
Hast du schon Huminsäure probiert?
Beides bekommt sie und sie frisst auch extrem Magen und Darm schonend. Wiese, Bambus, Rinde von Ästen, Apfel und Ulmen+Buche und Eichenblätter. Vom Gemüseteller mag sie nur Apfel und Landgurke (wenn ich sie auftreiben kann).Kara hat geschrieben:Vielleicht kannst Du auch noch Eichenblätter anbieten und frische Rinde.
Ich hab grad mal gesucht... Saubergschweinchen hatte hier was dazu geschrieben: https://www.tierpla.net/kaninchen-gesundheit/kaninchen-magert-t19516.html?hilit=Fremdkot#p327833" onclick="window.open(this.href);return false;Emmy hat geschrieben:Hm, ich erinnere mich an einen Post von Murx, wo sie davon abgeraten hat.