Mein zweifarbiges Trio hat heute gleich doppelten Zuwachs erhalten und wird jetzt bunt

Die Mama war ja schon angekündigt, aber eine ihrer vier Töchter durfte jetzt auch mit, meine beiden Urlaubsbetreuungen haben mich zwar für verückt erklärt, spielen aber mit und haben genügend Platz

Die Mama ist ein Fundtier (ausgesetzt im August), etwa 8 Monate alt und hat in der Notstation am 15. September fünf gesunde Babies zur Welt gebracht; gerechnet hatte die Notstation mit 2-3 ob ihrer Schlankheit und das auch erst 2 Wiochen später. Nach der geburt hat sie noch ganze 450 g gewogen

Die VG verlief bislang einfach nur unspektakulär - kaum lautes Quieken, kein Zähneklappern, nur etwas Gejage, aber vergleichsweise moderat. Die Mama ordnet sich ohne Diskussionen unter; der Zwerg - naja, der ist zu schnell und hat sie spätestens unter der Zugangsrampe zum eingestreuten Gehege ihre Ruhe: Die anderen sind zu groß, um darunter zu kriechen und schauen immer etwas irritiert, wo Kleinschwein denn geblieben ist. Total süß. Paulchen ist begeistert - v.a. die Kleine hat es ihm angetan. Es ist manchmal schon beängstigend anzuschauen - der große Kerl und der Winzling... aber sie ist zu schnell für ihn und einfach schon weg, wenn er ihr zu nahe kommt.
Zwischendurch wird immer in Ruhe gefuttert und auch geschlafen (Mama und Tochter zusammen in einem Haus); die beiden dürfen sich auch schon überall im Gehege frei bewegen.
Die Namen folgen - beide haben einen, aber zumindest die Tochter bekommt einen neuen. Bilder gleich im Anschluss, als ersten Eindruck.