Vorab möchte ich sagen, das Havanna leider krank wurde und Sonntag friedlich einschlief.
Diese Maus zog Mittwoch bei uns ein. Sie ist ein roter Neuseeländer Großsilber mix und 10 Monate jung. Sie kommt aus einer "Zuchtauflösung" wo die Tiere entweder vermittelt oder geschlachtet werden sollten. Sie kennt andere Kaninchen nur vom riechen und war sehr eingeschüchtert. Freilauf kennt sie nicht, Menschenscheu, alles war neu für sie. Aber es hat nicht lange gedauert und sie taute auf.
Plüsch musste ihr natürlich erstmal zeigen wer Chef ist und hatte sie oft in "ihre" Ecke zurück gescheucht. Seit gestern darf sie sich frei bewegen, Plüsch schickt sie nur noch weg oder weisst sie in ihre Schranken. Allgemein läuft es hier sehr friedlich ab und sie akzeptiert Plüsch (noch) als Chef. Plüsch geht oft zu ihr hin und schnüffelt an ihr oder sie an ihm. Sie hat vor ihm Respekt aber auch großes Interesse, umgekehrt genauso. Auch wenn die kleine Maus anfangs sehr eingeschüchtert von Plüsch war, so hat ihre Neugier doch gesiegt.

Ich konnte heute auch beobachten das sie anfängt sich zu entspannen und sich wohl zu fühlen. Sie liegt zwischendurch immer mal mit ausgestreckten Beinen in der Gegend rum oder es überkommt sie, dann schüttelt sie sich, springt in die Luft und dreht sich dabei. Manchmal hoppelt sie auch einfach los und schlägt plötzlich ein Haken. Auch mir gegenüber wird sie schon neugierig, kommt in meine Nähe, schnüffelt in meine Richtung oder legt sich mit einem Abstand von 50cm hin.

Genug der Worte, hier eine kleine Bilderflut von Ihr. (für Namensvorschläge bin ich offen)
Das war "Ihre Ecke" und am ersten Tag.

Arme Maus. -> ich bin Chef (Es war leider schon duster, daher nur 2 Bilder)

Tag 2 - Nieseltag, Plüsch war überwiegend in der Hütte.
















Regen? Ist uns doch egal.







hm?

streck

Dies sind Bilder von heute, Tag 3.



Chef ist in der Nähe.








50 cm neben mir.







leider unscharf.


Chef ist wieder weg - entspannen.

Allgemein bin ich zufrieden. Plüsch lässt sie die meiste Zeit in Ruhe und entspannt in seiner Hütte und sie darf sich alles angucken. Grünzeug wird auch ordentlich gefuttert und verträgt es gut. Sie zeigt sich ihm gegenüber noch sehr unterwürfig aber es ist ja auch erst der dritte Tag. Ich denke, die VG ist bald beendet.
