Saloiv, du hast mir mal irgendwo gesagt, dass meine Hoppler vermutlich den Grassamen fressen würden, wenn ich jetzt säe.
Aber wie meintest du das nun? Sie fressen ihn und dürfen das auch oder sie dürfen ihn nicht fressen? Quillt der Samen irgendwie im Magen auf oder gibt es sonstige Probleme beim fressen von Samen?
Darf Samen gefüttert werden?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- Grashüpfer
- Planetarier
- Land: Deutschland
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
- saloiv
- Planetarier
- Land: Deutschland
Je nachdem in welchen Mengen. In kleinen Mengen können Samen eine gute Ergänzung der Futtermittel darstellen. In großen Mengen wird es dann eher ungesund.
Wenn du aussäen möchtest, würde ich ersteinmal an einer kleinen Stelle säen um zu testen, ob sie dann nur noch nach Samen suchen oder auch noch was anderes fressen
.
Wenn du aussäen möchtest, würde ich ersteinmal an einer kleinen Stelle säen um zu testen, ob sie dann nur noch nach Samen suchen oder auch noch was anderes fressen

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.