Ich war lange Offline. Ist viel Geschehen...
Leider, leider ist das unvermeidbare Realität geworden...

Aus beruflichen Gründen müssen mein Lebenspartner und ich und somit auch meine 7 Ninis umziehen. Umzugstermin ist der 1.12.14.
Die Wohnung ist kleiner als die Jetztige. Und auch der Garten, das Reich meiner Fellnasen, ist um einiges bescheidener.

Im August haben wir unsere zukünftige Liegenschaft um Erlaubnis gefragt, ob wir ein Kaninchengehege in unserem Garten bauen dürfen. Nach mehrmaligem Nachfragen haben wir nun ENDLICH Bescheid gekriegt. Und die Antwort fiel POSITIV aus!

Nun jedoch zu meinem eigentlichen Anliegen. Oder wie ich das nennen soll. Mein Schatz, sehr begabt in Sachen Computer, Berechnung und Planung, hat schon während der Zeit des Wartens eigens für mich ein Gehege konstruiert. Hier mal ein paar Bilder vom Garten:

Wie ihr seht, ist der Garten schon etwas klein... Aber wir machen das Beste daraus.
Wir haben ein Gehege geplant, welches 2,5 m breit und 7m lang ist. In Pyramiden-Form. Höhe beim höchsten Punkt ist über 2m...

Designt, Geplant und Gezeichnet von meinem Schatz. Wie findet es ihr? Leider sind es keine 20qm mehr, sondern nur 17.5qm, aber leider bringen wir nicht mehr in den garten rein. Wie ihr hier auf der Grafik seht:

Hier ist der Umriss vom Garten. Das Grüne stellt das Gehege dar. Wie ihr seht, wird der garten vollumfänglich ausgenutzt. Weiter rein auf die terasse können wir nicht, da oben Balkone sind. Und wir brauchen ja auch noch ein paar Quadratmeter, um uns im Garten Bewegen zu können...
Nun, wie findet ihr das? Ich weiss, 17,5qm für 7 Kaninchen sind schon etwas klein. Aber leider bringe ich nicht mehr qm hin. Und abgeben möchte ich meine Süssen nicht. Habe damals Alle als Notfall-Kaninchen aufgenommen und ins Herz geschlossen. Nun gebe ich sie nicht mehr her. Daher nun meine Frage. Was soll ich am gepalneten Gehege verbessern? Oder wie soll ich es einrichten? Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben, wie ich ein kleines Kaninchenparadies zaubern kann?
Hier mein altes Gehege: https://www.tierpla.net/kaninchenvorstellung-geschichten-und-fotos/meine-lausbuben-und-madels-t15046-60.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse Natascha