Ich habe sie heute Nachmittag abgeholt. Sie kommt aus einer Art Auffangstation. Ist Außenhaltung und Grünzeug gewöhnt und ist zarte 4 Monate jung. Einen Namen hat sie noch nicht, die Frau nannte sie Bubu. Mir schwirrt der Name Havanna durch den Kopf.
Zuhause angekommen stellte ich die Transportbox in den Freilauf und öffnete die Tür. Sie brauchte nichtmal eine Minute da lief sie schon draußen rum. Frei nach dem Motto "Ach, das ist mein neues Zuhause? Hier bleibe ich!" Sie guckte sich alles genau an, knabberte zwischendurch paar Kräuter und Gräser an, putzte sich, hüpfte rum usw.
Da Plüsch sich nicht aus seiner Hütte raus traute, hatte ich ihn raus geschickt. Er sah die Kleine und hatte direkt gespitzte Ohren. Sie beschnüffelten sich einige Sekunden Nase an Nase mit extreeem langen Körpern, dann wurde es der Kleinen doch zu unheimlich, haute ab und Plüsch rannte hinterher. Nach 3 Minuten etappenweisen gejage legte sich Plüsch einfach ausgestreckt hin und blieb dort 10 Minuten liegen. Die Kleine hatte in der Zeit angefangen Kräuter und Gräser zu futtern. Sie wurde dann doch neugierig und ging zu Plüsch, er scheuchte sie mit 3 Hüpfern weg und legte sich wieder hin. Nach etwa 40 Minuten ging Plüsch in den Stall und döste eine Runde. Die kleine Dame wurde neugierig und ging hinterher in den Stall. Plüsch akzeptierte es, scheuchte sie aber raus, als sie zu seiner Hütte ging. Sie rannte daraufhin wieder raus. 10 Minuten später kam sie wieder in den Stall, Plüsch blieb völlig entspannt liegen und hat sie machen lassen.
Alles in allem läuft es im Moment sehr friedlich ab, eigentlich schon fast langweilig.

Genug der Worte hier ein paar Bilder.