[30***] 2 Kaninchen (w,m kastr.) dringend Pflegestelle Außen

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
Jemina
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
[30***] 2 Kaninchen (w,m kastr.) dringend Pflegestelle Außen

Beitrag von Jemina » Fr 1. Aug 2014, 12:09

Hallo liebe Kaninchenfreunde,

ich suche für meine beiden Zwergkaninchen (Alter 1,5; Weibchen und kastriertes Männchen) dringend eine liebevolle Pflegestelle auf erstmal unbestimmte Zeit im Großraum Hannover, Außenhaltung mit viel Auslauf.
Selbstverständlich übernehme ich anfallende Kosten für Futter, Tierarztrechnungen usw.
Beide Kaninchen sind geimpft und können auch mit anderen Kaninchen in einer größeren Gruppe leben.
Ich ziehe wegen meines Tiermedizinstudiums nach Hannover und habe erstmal selbst keine Möglichkeit die beiden artgerecht unter zu bringen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

lapin
Administrator
Administrator
Re: [30***] 2 Kaninchen (w,m kastr.) dringend Pflegestelle A

Beitrag von lapin » Di 12. Aug 2014, 12:31

Bist du fündig geworden?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Jemina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Jemina » Di 12. Aug 2014, 13:39

Hallo lapin, danke für deine Nachfrage! Hast du vielleicht eine Idee? Oder wolltest du nur die unbeantworteten Beiträge anstupsen ;-)^^

Die Situation sieht folgendermaßen aus: Ich habe zumindest eine Notfalllösung gefunden. Meine beiden Kaninchen, Fluffy und Muck, sind seit Sonntag bei meinen Eltern im Garten in einem winzigen Käfig mit tagsüber winzigem Auslauf auf dem Rasen untergebracht (vorher wohnten sie dort in einem kleinen abgetrennten Bereich im Gästezimmer). Dort werden sie zumindest versorgt, auch wenn das Herz für Kaninchen fehlt. Für eine größeres Gehege konnten sich meine Eltern nicht erwärmen. Immerhin können sie dort jetzt draußen leben und sich für den Winter fit machen.
Ich selbst suche noch eine kleine Studentenwohnung für mich in Hannover. Ideal wäre es, wenn ich eine mit Gartenanbindung finden würde, weil dann könnten die Kaninchen mit mir nach Hannover ziehen.... die Suche ist nicht einfach, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Da ich bei der Innenhaltung Allergiesymptome bekommen habe, können die beiden nur bei mir bleiben, wenn ich sie draußen halten kann. Sie komplett wegzugeben fällt mir momentan noch zu schwer. Trotzdem bin ich für jeden Hinweis dankbar, wo die beiden zumindest zeitweise artgerecht und in liebevoller Obhut unterkommen können!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 12. Aug 2014, 14:26

Habe keine Idee, zumindest nicht für deine Vorstellung...und ja ich wollte das ganze anstubsen. :lieb:

Wäre natürlich super, wenn du mit der Außenhaltung wirklich die beste Lösung für euch alle gefunden hättest :daum:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“