Oh ja, also gerade Jasper (der Schwarze) hoppelt manchmal einfach nur wild rum, einfach so aus Fun

Wir ham zum Beispiel Oregano im Garten, den hab ich noch nie gefüttert, denn andere Pflanzen die doch recht intensiv riechen oder schmecken, wurden bisher nie gefuttert. Aber vorgestern hab ich Jasper ein paar Blättchen knabbern sehen

Pflanzenauswahl gibts meiner Meinung nach aufjedenfall ne recht gute bei uns im Garten. Aber sie scheinen schon bevorzugte Stellen zu haben wo sie futtern, und dann fast immer nah beieinander.
Übrigens scheint Jasper absolut wasserscheu zu sein und Alice is es wohl egal *g* Jasper hat sich beim Wolkenbruch bzw. scheinbar schon vorher beim Niesel, sofort in die alte Garage verzogen (da is nen kleiner Durchgang, nutzt der Igel auch immer und hatte da drin letztes Jahr sein Nest) und war komplett trocken. Alice dagegen, total nass überall, tat mir richtig Leid....aber sie könnte sich ja unterstellen, Gehege is ja auch immer offen.
Aber die beiden putzen sich immer ganz eifrig gegenseitig, soooo niedlich! Seitdem gibts auch das Zeckenproblem nicht mehr so arg. Wobei sie leider ein paar klitzekleine kahle Stellen ums Auge haben, vermutlich da wo Zecken saßen...
Und Alice scheint sich die komplette Nacht zu putzen *g* Zumindest geht sie abends relativ dreckig ins Gehege und kommt morgens schneeweiß wieder raus